so der Motor läuft wieder!!
Erstmal vielen dank an CSP und Jürgen Nowak für die schnelle Lieferung von astreinen teilen!!

Beim vermessen des Ventilspiels zum Kolben ist mir aufgefallen das es lediglich ~1,2mm sind aber das reicht mir derzeit

Die köpfe hab ich auf die schnelle nochmal ein wenig aufgehübscht und auch die kanäle um einiges erweitert...

Also fröhlich zusammen gebaut, nebenbei hab ich auf der Arbeit noch einen Dichtring in die typ4-Ölpumpe eingelassen, sicher ist sicher.

Öldruck war nach 5sec orgeln da... also noch ein wenig orgeln lassen, zündkerzen rein und mal anreissen den Hobel, sprang natürlich sofort an, hatte jedeoch kein leerlauf, nach ein bisschen einstellen von zündung und vergasern lief er auch im leerlauf und durfte dann sofort mit seiner Nockenwellen-Stößel-einlauf-phase beginnen, also 20min auf 2000rpm laufen lassen und die ganze zeit um den motor gesprungen und nach öllecks gesucht, aber alles schön

Danach hab ich den Motor mal ein wenig kalt werden lassen und das baumarktöl mit dem guten Cam-shaft-öladditiv abgelassen und auf späne untersucht, alles schön
Also rein mit dem dem guten Motul 300v Hochleistungsöl!

Und wieder einw enig laufen lassen mit leichten gasstößen und anschließend mal eine kleine runde über den hof getuckert, da ich das getriebe auch gewechelst habe, das ausrücklager und die ausrückwelle erneuert habe, musste ich erstmal gucken ob das mit der Kupplung auch alles läuft...
Alles für gut befunden und mal drauf getreten, der motor hatte ja schon mehr als 80°C.
Erster Eindruck, bis 3700rpm fast langsamer als vorher, aber dann...
BAAAAAMMMM!!!
Geht der kleiner DEUTLICH besser vorwärts und dreht fröhlich bis 6000rpm, jedoch ist dann mein drehzahlmesser zuende, der Motor dreht aber noch weiter

Kurz gesagt, er hat mehr Power als vorher!! Ich würd sagen nach Bitburg gehe ich mal auf die Rolle, mal sehen was er nun für zahlen schreibt
Und da ich ja schon am bestellen war, dachte ich das ich schonmal ein paar teile für den nähsten Umbau bestelle...
Und anschließend, wenn der motor nochmal geöffnet wird, gibt es eine hubraumerweiterung, dann sollten es 2,4l oder mehr werden
