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Re: Abstimmung auf Prüfstand

Verfasst: Fr 19. Dez 2014, 10:33
von Poloeins
Da bin ich mir nicht so sicher

Es gibt immer noch Leute die an uralten 60er Jahren Nockenprofilen festhalten z.B. !

Es ist z.B. hinlänglich bewiesen das ne W110 mit 1:1,25 eine sehr gute Strassennocke ist und ca 75% aller Konzepte zufriedenstellend abdecken würde.ABER weil das ja funktioniert ist rs schon fast verpönt das Setup zu verbauen!
Hauptsache anders!!!Egal um welchen Preis!
Damit meinte ich jetzt nicht dich,Bernd.Das war wirklich allgemein gemeint!
Deine Gründe gehen die Nocke si!d mir bekannt und eher anderer Natur!

Re: Abstimmung auf Prüfstand

Verfasst: Fr 19. Dez 2014, 10:44
von 4takter
Bernd ist grad nicht da, der kauft Milimeterpapier um uns heute Abend die Ventilerhebungskurve aller Zylinder zu präsentieren. :mrgreen:

Re: Abstimmung auf Prüfstand

Verfasst: Fr 19. Dez 2014, 10:46
von Poloeins
Dann soll er gleich nen ganz grossen Bogen kaufen...Das selbe hat der Stefan/JOA nämlich auch vor...auf der Suche nach MEHR Drehzahl:-D

Re: Abstimmung auf Prüfstand

Verfasst: Fr 19. Dez 2014, 10:49
von 4takter
Dann sollen die sich zusammen schließen.
Well done is better than well said.

Re: Abstimmung auf Prüfstand

Verfasst: Fr 19. Dez 2014, 10:54
von Poloeins
Der Salzburgstefan ist schon instruiert seinen Halter zu verbessern um damit auch 15mm Ventilhub messen zu können.Leider haben die meisten Messuhren nur 10mm Arbeitsweg.

Re: Abstimmung auf Prüfstand

Verfasst: Fr 19. Dez 2014, 11:00
von 4takter
Nur in der Amateuredition, 1" ist auch öfter vorhanden. Nicht nur beim Operator.

Re: Abstimmung auf Prüfstand

Verfasst: Fr 19. Dez 2014, 11:11
von Poloeins
Wir sind auch nur Amateure...aber bis jetzt hat mich der "KFZ-MEISTER"(Herr Scheuert) noch nicht in die Schranken gewiesen :D

Mit guten Werkzeug kann das ja jeder...hahahaha

Re: Abstimmung auf Prüfstand

Verfasst: Fr 19. Dez 2014, 11:47
von Käfersucher
Keine Sorge, das dazu notwendige Werkzeug ist in der Amateurliga vorhanden.
Bild

Dreher ist auch so gut wie gefunden der meine Zylinder abdrehen kann, es geht also weiter.
Auf der suche nach mehr Drehzahl.......... :D und dem Fehler warum ein Kolben und Zylinder aufgegeben haben.

Re: Abstimmung auf Prüfstand

Verfasst: Fr 19. Dez 2014, 11:50
von Poloeins
Erwischt du mit der Konstruktion auch die Einlassventile?

Sieht nen bissl wackelig aus für Messungen im 10tel Bereich,oder? :confusion-scratchheadyellow:

Re: Abstimmung auf Prüfstand

Verfasst: Fr 19. Dez 2014, 12:02
von Käfersucher
Keine Sorge, einen vernünftigen Halter/Platte werde ich noch bauen, wo wir dir Uhr drauf stellen können!
So habe ich damals nur den Freigang der Ventile kontrolliert.
Damals fehlten noch die Stehbolzen für den Auspuff im Kopf, diese möchte ich nicht mehr demontieren!

Re: Abstimmung auf Prüfstand

Verfasst: Fr 19. Dez 2014, 12:07
von ELO
Die Ventildeckelbefestigung schreit ja geradezu - befestige mich hier - :)

Gruß

ELO :character-oldtimer:

Re: Abstimmung auf Prüfstand

Verfasst: Fr 19. Dez 2014, 12:09
von Poloeins
Ok.Da kann ich mich ja ganz klar auf deine Kompetenz verlassen.
Sowas kannst du 100mal besser wie ich.Wenn du sowas baust,baue es am beyten gleich zwei mal;-)

Re: Abstimmung auf Prüfstand

Verfasst: Fr 19. Dez 2014, 12:13
von ELO
So etwa.............

Gruß

ELO :character-oldtimer:

Re: Abstimmung auf Prüfstand

Verfasst: Fr 19. Dez 2014, 12:20
von Poloeins
Einfach genial,genial Einfach!

Re: Abstimmung auf Prüfstand

Verfasst: Fr 19. Dez 2014, 12:39
von ELO
Genau so genial einfach mache ich immer den OT festlegen.........

Wer verlässt sich denn da heute noch auf eine Markierung an der Riemenscheibe...............

Messuhr inns Zündkerzenloch und erstmal den genauen OT bestimmen und dann an der SCHWUNGSCHEIBE markieren !

Ich bin leider auch nur ein Amateur.......

Gruß

ELO :character-oldtimer: