Seite 7 von 17
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verfasst: Do 3. Mär 2011, 15:08
von Boncho
War vorhin beim Zoll und hab das Paket aus den USA abgeholt...
Die Kupferringe, MSD Zündungszeug und noch nen ersatz Ölfilter. Kann also bald mal weiter gehen.

- DSC01258.jpg (163.72 KiB) 7751 mal betrachtet
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verfasst: Do 3. Mär 2011, 15:45
von kaeferdesaster
Sieht geil aus, und ging schnEll
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verfasst: Do 3. Mär 2011, 19:00
von Boncho
Boncho hat geschrieben: Kann also bald mal weiter gehen.

Das war dann gleich auch heute...
Kupferringe:

- DSC01262.jpg (209.69 KiB) 7729 mal betrachtet
Musste dann die 4,5mm Unterlegringe noch leicht bearbeiten, damit sie an den Stehbolzen vorbei gehen. Aber nu ist das zusammen. Ganz schön breit geworden das Teil. Über 1cm breiter als Serie...

- DSC01268.jpg (209.04 KiB) 7729 mal betrachtet
Ich Idiot natürlich Idiotenbleche und Stösselschutzrohre vergessen...

- DSC01271.jpg (209.46 KiB) 7729 mal betrachtet
Scherz beiseite... ist schon ganz praktisch, die anschließend erst montieren zu müssen.

- DSC01273.jpg (195.93 KiB) 7729 mal betrachtet
Nun folgen die üblichen unschönen Arbeiten. Ventiltrieb komplettieren, Verblechung aufhübschen, das Getriebe will noch getauscht werden ect...
Ach und das Bild konnte ich mir dann doch nicht verkneifen... Isch habe fertig! Über 300PS.

- DSC01288.jpg (261.64 KiB) 7729 mal betrachtet
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verfasst: Do 3. Mär 2011, 19:04
von Merik
Sieht ja richtig gut aus
Die Idiotenbleche rosten sicher richtig schnell.... ein kleiner Tipp... die gibts bei Tafel von Scat für nen Zwanni in Gelb Chromatiert. Sehr gute Qualität und nie wieder rostige Bleche
Und nun ... weitermachen

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verfasst: Do 3. Mär 2011, 19:08
von sunnybug84
Stimmt, habe ich mir auch gerade erst gekauft!

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verfasst: Do 3. Mär 2011, 19:13
von Boncho

Ach, das geht. Die Bleche auf dem Bild haben schon 6000km hinter sich. Werden doch immer schön mit Frischöl versorgt.

Zumindest wurden sie das. Jetzt mal abwarten.
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verfasst: Do 3. Mär 2011, 19:18
von Merik
sunnybug84 hat geschrieben:Stimmt, habe ich mir auch gerade erst gekauft!

Arsch, das sind meine

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verfasst: Do 3. Mär 2011, 21:13
von -=| Käferboy |=-
awat, die blehce halten auch gute 30 jahre
Aber für 300PS brauchst du ganzschön viel...
grüße
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 16:14
von Boncho
Hab dann die Saugrohre mal angepasst...

Alles schön ohne Übergang.

- DSC01305.jpg (83.7 KiB) 6976 mal betrachtet

- DSC01298.jpg (74.03 KiB) 6976 mal betrachtet
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 16:20
von maniac
So muss das

Nicht vergessen die anderen Anbauteile, wie Dichtungen und Bakelit anzupassen lol
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 16:34
von Boncho
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 16:56
von Robert
Sehr sauber! Ich find die Idee mit dem Stecker für die Elektrik sehr gut.
Und optisch ist der Motor auch ein Leckerbissen

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 17:02
von maniac
Lima lässt Du auch über den kleinen niedlichen Stecker laufen?
Wenn ja, hält der das auch aus

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 17:06
von Boncho
Ne, die Lima wird separat zum Stecker über eine Schraubverbindung angeschlossen. Das hatte ich auch in der Vergangenheit schon so und lief super. 55A will ich lieber nicht durch den Stecker drücken.

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 17:17
von maniac
Schön....sehr clean...
Die Equilizer Riemenscheibe, besonders lecker