Seite 53 von 54
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Di 6. Sep 2016, 17:43
von Uwe
Durch die "komischen" Rohre saugen die 5 Absaugpumpen an.
![IMG_0982[1].JPG](./download/file.php?id=46309)
- IMG_0982[1].JPG (99.77 KiB) 7748 mal betrachtet
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Di 6. Sep 2016, 17:46
von ELO
Habe ich mir fast gedacht
Und was ist mit Aalen ?
Gruß
ELO

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Di 6. Sep 2016, 18:59
von Poloeins
Geil...entlich mal was anderes...
Wird mal wieder Zeit für ne Inspektion meinerseits bei dir;-)
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Di 6. Sep 2016, 19:27
von Fuss-im-Ohr
kömmer doch gleich ein "internes" Treffen machen
Gruss Jürgen
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Di 6. Sep 2016, 21:04
von Uwe
Fuss-im-Ohr hat geschrieben:kömmer doch gleich ein "internes" Treffen machen
Gruss Jürgen
Gern.
Sagt nur wann. Ich kauf Bier, den Rest bringt ihr.
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Di 6. Sep 2016, 23:06
von Poloeins
Was soll sonst noch benötigt werden sollen???
Kommst du nach fucking Bitburg in 2Wochen?
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 12:10
von Uwe
Das "Motörchen" läuft so weit ganz gut.
Nur untenrum ist er ein wenig schwach auf der Brust.
Der Riesenlader ist wohl nicht ganz der richtige..........
Daher steht er zum Verkauf:
http://bugfans.de/forum/markt/biete-sub ... 16364.html
Der Arndt war da und hat ein wenig gefilmt:
https://www.youtube.com/watch?v=VjNACun8-cw
@Walter: Wir hatten unter 1 bar Boost schon 400PS

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 13:01
von Fuss-im-Ohr
der dreht ja ordentlich hoch, in was für Drehzahlbereiche bewegst du dich da?
Gruss Jürgen
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 13:59
von Uwe
Fuss-im-Ohr hat geschrieben:
der dreht ja ordentlich hoch, in was für Drehzahlbereiche bewegst du dich da?
Der Begrenzer kommt bei 9200..
Leistung steigt da aber immer noch
Ich hätt gern etwas früher brauchbare Leistung und dann nicht fünfstellige Drehzahlen (obwohl die Hardware das können sollte

)
Aber für den Anfang gehts auch so.
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Di 25. Apr 2017, 18:14
von 69BUG
Saubere Arbeit Uwe, freut mich daß dein zwangsbeatmeter Kürbis wieder fährt

Meine Lader-Empfehlung: EFR 8374, Twinscroll, A/R 0.92, internes WG!! Hab seit kurzem den kleinen Bruder an meinem Typ 4 und bin total begeistert.
Gruß von der luftgekühlten Turbofraktion
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Di 25. Apr 2017, 21:11
von Poloeins
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Di 25. Apr 2017, 21:31
von BadWally
Uwe hat geschrieben:
@Walter: Wir hatten unter 1 bar Boost schon 400PS

Was? Neeee! Das ist doch überhaupt nicht möglich!
Du sollst warscheinlich vieles getraumt haben

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Di 25. Apr 2017, 21:37
von BadWally
69BUG hat geschrieben: Hab seit kurzem den kleinen Bruder an meinem Typ 4 und bin total begeistert.
Gruß von der luftgekühlten Turbofraktion
Yeah!

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 06:39
von kaeferdesaster
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Fr 2. Jun 2017, 17:21
von Uwe
Das erste "Rennen" ist rum.
Am Phönix Dragway gabs jede Menge Arbeit:
Der erste Start war mit zu wenig Launch nicht berauschend.
Und leider funktioniert meine selbst gebaute Kupplung nicht so wie ich will...
Ob das nun die Ursache für den Getriebeschaden nach 400m war?????
Jedenfalls war die Schaltgabel 1/2. Gang gebrochen................................
Also kurzerhand den Lehrling mit den benötigten Teilen und Werkzeug antanzen lassen (460km einfach)
Samstag ab 05:00 Uhr das Getriebe wieder zusammen- und eingebaut.
Um 11h lief der Eimer wieder.
Also im Halbfinale gegen Fassy mehr Startdrehzahl (aber immer noch zu wenig)
https://www.facebook.com/uwe.kindich/vi ... 330598087/
Vieln Dank an Fleischi fürs filmen
Aber immerhin gewonnen
Im Finale gegen Arndt hab ich glatt vergessen die Wasserpumpe einzuschalten. Sieg für den Käferdesaster-Arndt. Glückwunsch!!
Nun wird die Kupplung überarbeitet und nächste Woche in Alkersleben klappts hoffentlich besser.
