
1200er "Espresso"-Motor
Re: 1200er "Espresso"-Motor
lothar ist im Urlaub 

- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: 1200er "Espresso"-Motor
wie schauts denn mit dem motorprüfstand aus???
gruß lothar
gruß lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Bau ein.Dann komm ich rum!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: 1200er "Espresso"-Motor
dann mach ich mich da mal dran!
der andere motor is ja eh schon draussen!
dann könnte ich dir dessen köpfe gleich mitgeben!
gruß lothar
der andere motor is ja eh schon draussen!
dann könnte ich dir dessen köpfe gleich mitgeben!
gruß lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Schreib mir mal ne PM wie du Mo und Di arbeiten musst...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: 1200er "Espresso"-Motor
moin,
will den 1200er auf dreh strom umbauen.
Dafür bräuchte ich ne lima und nen ständer...
Ggf auch ne gleichstrom die funzt
gruß
will den 1200er auf dreh strom umbauen.
Dafür bräuchte ich ne lima und nen ständer...
Ggf auch ne gleichstrom die funzt
gruß
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: 1200er "Espresso"-Motor
rules!!!- Dateianhänge
-
- 2013-05-04-679.jpg (117.81 KiB) 7604 mal betrachtet
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: 1200er "Espresso"-Motor
1200 einkanal (der ex-turbo vom letzten jahr)
bearbeitete köpfe (verdichtung rauf, glaube waren 10:1, größere Ventile)
1:1,4 kipper
bearbeitetes saugrohr vom 1600er
32er dis vergaser mit 130er HD
1600er ölkühler
magnaspark II
zusammengeschusterter Fächerkrümmer (glaube von Hoffmann speedster für 1600er)
jetzt mit polo-benzinpumpe versorgt, läuft er.
ich tippe auf knappe 50 PS, kann leider nicht zum dyno-day...
gruß
bearbeitete köpfe (verdichtung rauf, glaube waren 10:1, größere Ventile)
1:1,4 kipper
bearbeitetes saugrohr vom 1600er
32er dis vergaser mit 130er HD
1600er ölkühler
magnaspark II
zusammengeschusterter Fächerkrümmer (glaube von Hoffmann speedster für 1600er)
jetzt mit polo-benzinpumpe versorgt, läuft er.
ich tippe auf knappe 50 PS, kann leider nicht zum dyno-day...
gruß
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: 1200er "Espresso"-Motor
32er DIS im Saugbetrieb??

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: 1200er "Espresso"-Motor
lag halt rum...Poloeins hat geschrieben:32er DIS im Saugbetrieb??![]()
![]()
turbo ist ja auch noch im hinterkopf...
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Mach fertog den Rotz...
und schick malö den Dichtsatz für den Registervergaser...der liegt hier auch noch rum!?!?!
und schick malö den Dichtsatz für den Registervergaser...der liegt hier auch noch rum!?!?!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: 1200er "Espresso"-Motor
hi,
irgendwie drückt es mir immer benzin auf die drosselklappe und dann säuft er praktisch im stand ab.
erst ist gut,
wenn ich dann ein bischen fahre und ihn hinstelle, tröpfelt es stetig obe rein,
das komische ist, dass das bei allen drei vergasern so ist die ich probiert habe...
irgendwie drückt es mir immer benzin auf die drosselklappe und dann säuft er praktisch im stand ab.
erst ist gut,
wenn ich dann ein bischen fahre und ihn hinstelle, tröpfelt es stetig obe rein,
das komische ist, dass das bei allen drei vergasern so ist die ich probiert habe...
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
- Baumschubsa
- Beiträge: 1523
- Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Zuviel Druck von der Benzinpumpe?
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: 1200er "Espresso"-Motor
denke ich mir auch,
wobei ich ja noch den benzindruckregler drin habe...
wobei ich ja noch den benzindruckregler drin habe...
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"