1200er "Espresso"-Motor

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
Benutzeravatar
JeyTi
Beiträge: 364
Registriert: So 20. Jun 2010, 20:36
Wohnort: 63599

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von JeyTi »

lothar ist im Urlaub :grill2:
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

wie schauts denn mit dem motorprüfstand aus???

gruß lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16741
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Poloeins »

Bau ein.Dann komm ich rum!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

dann mach ich mich da mal dran!

der andere motor is ja eh schon draussen!

dann könnte ich dir dessen köpfe gleich mitgeben!

gruß lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16741
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Poloeins »

Schreib mir mal ne PM wie du Mo und Di arbeiten musst...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

moin,
will den 1200er auf dreh strom umbauen.
Dafür bräuchte ich ne lima und nen ständer...
Ggf auch ne gleichstrom die funzt
gruß
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

:1200cc: rules!!!
Dateianhänge
2013-05-04-679.jpg
2013-05-04-679.jpg (117.81 KiB) 7604 mal betrachtet
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von BadWally »

Super! :handgestures-thumbupright: :1200cc:
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

1200 einkanal (der ex-turbo vom letzten jahr)
bearbeitete köpfe (verdichtung rauf, glaube waren 10:1, größere Ventile)
1:1,4 kipper
bearbeitetes saugrohr vom 1600er
32er dis vergaser mit 130er HD
1600er ölkühler
magnaspark II
zusammengeschusterter Fächerkrümmer (glaube von Hoffmann speedster für 1600er)
jetzt mit polo-benzinpumpe versorgt, läuft er.

ich tippe auf knappe 50 PS, kann leider nicht zum dyno-day...

gruß
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16741
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Poloeins »

32er DIS im Saugbetrieb?? :roll: :roll: :roll:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

Poloeins hat geschrieben:32er DIS im Saugbetrieb?? :roll: :roll: :roll:
lag halt rum...;)

turbo ist ja auch noch im hinterkopf...
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16741
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Poloeins »

Mach fertog den Rotz...

und schick malö den Dichtsatz für den Registervergaser...der liegt hier auch noch rum!?!?!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

hi,
irgendwie drückt es mir immer benzin auf die drosselklappe und dann säuft er praktisch im stand ab.
erst ist gut,
wenn ich dann ein bischen fahre und ihn hinstelle, tröpfelt es stetig obe rein,

das komische ist, dass das bei allen drei vergasern so ist die ich probiert habe... :confusion-scratchheadyellow:
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
Baumschubsa
Beiträge: 1523
Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Baumschubsa »

Zuviel Druck von der Benzinpumpe?
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

denke ich mir auch,
wobei ich ja noch den benzindruckregler drin habe...
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Antworten