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Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Fr 20. Jan 2012, 15:15
von Primerracer
ja manchmal könnte man echt meinen die Amis wollen nichts verkaufen... aber ich glaube das ist einfach nur die andere Mentalität. Generell ist auch sehr lobenswert deutsche Firmen zu unterstützen

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: So 22. Jan 2012, 14:25
von Kipphebelpolierer
Primerracer hat geschrieben:ja manchmal könnte man echt meinen die Amis wollen nichts verkaufen... aber ich glaube das ist einfach nur die andere Mentalität. Generell ist auch sehr lobenswert deutsche Firmen zu unterstützen

Das finde ich auch. Vielen Dank Uwe für dein Vertrauen und deinen Auftrag.

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 21:16
von Uwe
Jawoll Christian!
Dabei weiss ja keiner was du da gemacht hast.
Das Porsche G64 Getriebe (Porsche 911 Carrera4) wurde auf 2WD umgebaut!!!!!
So weit ich das bisher recherchiert habe, hat das bisher noch keiner so gemacht.
Warum?
Weil keiner den Kipphebelpolierer kannte, der das mal schnell im Keller rauserodiert!
Respekt!

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mi 25. Jan 2012, 17:58
von Uwe
Und weiter gehts am Getriebe:

- IMG_0018.JPG (198.86 KiB) 6597 mal betrachtet
So eine 12mm Aluplatte will erst mal mit der Flex in
Form gebracht werden.
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mi 25. Jan 2012, 20:56
von Kipphebelpolierer
Du bist ja drauf
Das hättest du auch einfacher haben können, ich habe mir am Samstag endlich eine Fräsmaschine gekauft.
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mi 25. Jan 2012, 21:04
von G-MAN
Find ich gut die Handwerkskunst!
Ich hab meine Adapterplatte außen mit ner Stichsäge ausgesägt.. 22er Alu mit 2-3 Blättern und Petroleum - ging ganz gut...
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mi 25. Jan 2012, 22:37
von Uwe
Genau, das geht schon mit der Flex.
Für die Stichsäge wars mir zu dick.
Und Fräsmaschinen werden eh generell überbewertet
Aber danke Christian, Fremdaufträge vergeb ich nur für Sachen die ich nicht selber kann.
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Di 31. Jan 2012, 12:44
von Uwe
Primerracer hat geschrieben:ein "wear" von 0,7mm ist ja echt krass

Ich bin gespannt wie sich die Geschichte macht, sieht lecker aus!

Dieses "Wear-in" bezieht sich auf die Membranfedern.
Die kommen also nach dem Einschleifen dem Ausrücklager um 0,7mm näher.
Da bin ich jetzt aber auch beruhigt.
Dachte schon das Schwungrad wird zum Verschleissteil und ich muss noch schnell 2-3 Stück machen,
um über die Saison zu kommen.
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 16:22
von Uwe
So, jetzt ist das Getriebe kurz genug

- IMG_1794.JPG (157.42 KiB) 7218 mal betrachtet
Nachdem ich jetzt 55mm

gekürzt habe,
ist es sogar kürzer als das 915
Hier mal zum Vergleich das vom Holländer:

- G50inkorten006.jpg (131.21 KiB) 7218 mal betrachtet
hier gelesen:
http://www.germanlook.net/forums/showth ... 412&page=2
Leider war dann kaum mehr auflagefläche mehr da, also "einfach" wieder aufgeschweisst.
Jetzt reichts aber wirklich, ich bau da schon seit 2 Monaten dran rum. Mannomann!!!
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Do 1. Mär 2012, 08:31
von Uwe
Das Getriebe ist wieder zusammen.
Jetzt noch "schnell" den vorderen Deckel fertig bauen

- IMG_0018.JPG (196.52 KiB) 7135 mal betrachtet
Dann kann ich die Karre mal aus dem Winterquartier holen und den Scheiss einbauen.
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 13:41
von Uwe
Jetzt ist auch der Schwung vom Wuchten zurück.
Sage und schreibe 1,5g hats gefehlt.
Da kann man zufrieden sein.

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 13:46
von ELO
Endlich geht das hier weiter....
Gruß
ELO
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: So 18. Mär 2012, 17:27
von ELO
6 Tage und nichts neues hier - wassn los ?????
Hast du deinen Pressesprecher beurlaubt ?????
Gruß
ELO
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 19. Mär 2012, 08:07
von Uwe
Ja klar, der PR-Mann hat frei.
Es gibt auch nix neues.
Am WE hol ich das Auto, dann gehts nächste Woche los mit Einbau.
Dann ist auch der PR-Mann wieder da.
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 07:08
von Uwe
So, der Eimer ist aus dem Winterschlaf wieder da.
Getriebe hängt schon mal drin.

- IMG_0070.JPG (197.38 KiB) 6386 mal betrachtet
Jetzt musste ich doch 20mm nach hinten, aber das ist zu verkraften.
Wenn ich jetzt noch die Federbeine bekomme, gibts einen Spezialstabi hinten.
Ich hatte des Nachts mal wieder einen Einfall,
und gleich wieder den Mann mit der Erodiermaschine im Keller belästigt.
