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Ich habe mich die letzten Tage mit dem Anpassen der Gehäusehälfte bemüht. Ganz schon nervige Arbeit, bei 30° in der Werkstatt.
Als allererstes habe ich das Differenzial weiter zerlegt. Da hat Subaru aufgepasst, denn man kann das Differenzial in den Schraubstock einspannen, ohne dabei der Kegelrollenlager zu beschädigen. So war relativ schnell das Tellerrad demontiert.

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Dann einmal die Gehäusehälften im Vergleich, das erste Bild zeigt die Hälfte, wo das Differenzial normal drin ist, das danach die Seite, in die es rein muss. Man sieht sofort - das kann nicht passen. Also Flex und Co. gezückt und Platz geschafft.

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Um natürlich nur so wenig wie möglich Material weg zu nehmen habe ich das alles Stück für Stück gemacht. Deswegen habe ich auch das Differential zerlegt.
Ich habe als ersten nur den Grundkörper in die Hälfte gesteckt und geguckt, wo dieser anliegt.

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Diese Stellen habe ich angezeichnet und entsprechen bearbeitet. Dabei immer Stück für Stück vorgegangen, um ja nicht zu viel zu entfernen.

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Das habe ich so weit geführt, bis der Grundträger schließlich gepasst hat.

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Da die Schraubeköpfe unter dem Träger sind, habe die leider auch Kontakt mit den Rippen. Also habe ich auch diese Stellen angezeichnet.

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Da man da schlecht unter gucken kann und auch nicht messen kann habe ich das nach dem "dreht oder dreht nicht" Prinzip gemacht. Dafür habe ich eine Schraube in das Loch gesteckt und mit einer Mutter festgezogen. Wenn die eine durchgeht, dann gehen auch alle anderen durch.

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Die erste Rippe hat schnell Material gelassen und so passte der Schraubenkopf da sauber durch, ohne anzuschlagen.

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Dann war erst mal Pause angesagt, da ich an die anderen Stellen nicht mit der Flex hingekommen bin und ich keinen Fräser für Alu hatte. Ich habe das kurz versucht, aber der war sofort zu. Leider habe ich einen recht großen Hartmetallfräser bekommen. Der hatte es ganz schön in sich, den versuch mal festzuhalten, wenn du Material zwischen die Schneiden bekommt. So zwei drei ist mir das leider passiert, dass der da drin Karussell gefahren ist. Solange man versucht, sich immer im Gegenlauf zu bewegen klappte das eigentlich ganz gut. Nur gut festhalten und konzentrieren.

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Der hat auch gut was weggeschafft.

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Dann kam der Test, indem ich die zwei "Extrempositionen" der Schraubenkopfe getestet habe. Es hat wunderbar funktioniert. Wenn der Kopf über den Rippen ist, kann der Träger immer noch ein wenig kippen. Es ist also genug Luft unter dem Schraubenkopf.

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So sieht das Gehäuse dann nach der Bearbeitung für den Träger und die Schrauben aus.

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Anschließen das Tellerrad wieder montiert und geguckt wo es da kneift. Das wird meine nächste Aufgabe sein. Danach muss ich auf Teile für das Getriebe warten, alles einmessen und zusammen bauen.

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