1200er "Espresso"-Motor
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Mach mal etwas mehr... Erstmal eine Möglichkeit komplett ausschließen, bevor du sie verwirfst 
- crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
Das ist nicht gut... Also... Dreh die schraube man noch ein bisschen.
Das problem klingt nämlich exakt nach nicht trennender Kupplung
Das problem klingt nämlich exakt nach nicht trennender Kupplung
Re: 1200er "Espresso"-Motor
2 Motorencrazy-habanero hat geschrieben:hab ich schon etwas gemacht, ohne erfolg...
kupplungszug war ja gleich und hat beim turbo ja gut getrennt...
werde nachher nochmal mehr nachdrehen...
2 Kupplungen
=UNTERSCHIEDLICHE EINSTELLUNG!
also:
STELL DAS EIN!
- crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
so denke ich auch...
mal was anderes...
an einer verschraubung des ölfilters drückt er etwas raus...
hatte die schrauben aber mit curil K2 eingeschraubt...
nochmal machen? oder teflonband? oder was ganz anderes...
gibts schon meinungen zum motorlauf?
ganz synchron scheint er nicht zu sein und zündung könnte auch noch nen tick früher, denke ich
aber für nen probe lauf ganz gut...
dank W110 dreht auch locker über 5000
gruß lothar
mal was anderes...
an einer verschraubung des ölfilters drückt er etwas raus...
hatte die schrauben aber mit curil K2 eingeschraubt...
nochmal machen? oder teflonband? oder was ganz anderes...
gibts schon meinungen zum motorlauf?
ganz synchron scheint er nicht zu sein und zündung könnte auch noch nen tick früher, denke ich
aber für nen probe lauf ganz gut...
dank W110 dreht auch locker über 5000
gruß lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
- crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
so
BTT
den hätte ich noch probiert: solex 36-38 (mit 38er DK), im technisch einwandfreien zustand
1. die HD im turbo (wäre ne 130er gewesen)
oder
2. den vergaser dann als sauger verbaut...
nur kam der vergaser leider erst am montag und nicht wie versprochen am freitag...
jetzt bräuchte ich nur noch nen verranztes fahrgestell oder so (am besten ohne tüv)
zum motor testen (hab keinen bock laufend motoren zu wechseln)
am liebsten wären mir aber erstmal ein paar verschiedene düsen oder so, zum ausprobieren für den turbo,
und dan jemand der mit mir das ganze testet (mit lamda, etc)
gruß
BTT
den hätte ich noch probiert: solex 36-38 (mit 38er DK), im technisch einwandfreien zustand
1. die HD im turbo (wäre ne 130er gewesen)
oder
2. den vergaser dann als sauger verbaut...
nur kam der vergaser leider erst am montag und nicht wie versprochen am freitag...
jetzt bräuchte ich nur noch nen verranztes fahrgestell oder so (am besten ohne tüv)
zum motor testen (hab keinen bock laufend motoren zu wechseln)
am liebsten wären mir aber erstmal ein paar verschiedene düsen oder so, zum ausprobieren für den turbo,
und dan jemand der mit mir das ganze testet (mit lamda, etc)
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"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: 1200er "Espresso"-Motor
besorg dir einfach ein Getriebe oder eine getriebglocke, nen anlasser und schon kannst du den Motor da laufen lassen...
- crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
das problem hatte ich aber auch im käfer...sham 69 hat geschrieben:besorg dir einfach ein Getriebe oder eine getriebglocke, nen anlasser und schon kannst du den Motor da laufen lassen...
im stand lief er recht gut und drehte schön...
und dann unter last war er nicht wirklich fahrbar...
gruß
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
so langsam kommt die schrauberlust zurück...
werd den motor mal wieder einbaufertig machen,
vielleicht ergibt sich ja was mit nem testauto, oder so,
oder ich setzte ihn mal in ner "nachtschicht" ein
werde dann mal die HD auf 150 aufbohren, schaun mer mal...
will den auf jeden fall auf die rolle machen, bevor ich ihn evtl verbesser oder oder so...
eigentlich könnte ich ja gleich noch den ölkühleradapter für den ext. ölkühler dranmontieren...
hab ja noch den org ölkühler dran...
noch was, was braucht man alles um nen normalen vergaser druckfest zu machen?
gruß lothar
werd den motor mal wieder einbaufertig machen,
vielleicht ergibt sich ja was mit nem testauto, oder so,
oder ich setzte ihn mal in ner "nachtschicht" ein
werde dann mal die HD auf 150 aufbohren, schaun mer mal...
will den auf jeden fall auf die rolle machen, bevor ich ihn evtl verbesser oder oder so...
eigentlich könnte ich ja gleich noch den ölkühleradapter für den ext. ölkühler dranmontieren...
hab ja noch den org ölkühler dran...
noch was, was braucht man alles um nen normalen vergaser druckfest zu machen?
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
so,
turbo noch nicht richtig zum laufen gebracht, da hab ich schon neue ideen...
beim aufräumen sind mir sin paar schöne sachen in die hände gefallen...
doppelfedern leichte stößel chr/molystangen C35
dann das ansauggeweih vom merik...
und durch zufall fällt mir der weber registervergaser vom r5 in die hände,
und der hat doch nicht das gleiche flanschbild
das könnte mein projekt für den nächsten herbst werden...
jetzt aber erstmal den turbo zum fahren bringen...
gruß
turbo noch nicht richtig zum laufen gebracht, da hab ich schon neue ideen...
beim aufräumen sind mir sin paar schöne sachen in die hände gefallen...
doppelfedern leichte stößel chr/molystangen C35
dann das ansauggeweih vom merik...
und durch zufall fällt mir der weber registervergaser vom r5 in die hände,
und der hat doch nicht das gleiche flanschbild
das könnte mein projekt für den nächsten herbst werden...
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
ich schreib mal hier weiter, da ich den anderen thread nicht zuspammen will...
motor steht hier einbaubereit...
da ich ihn aber alleine nicht abstimmen kann, muss halt der 1914er solange drinbleiben
gruß
motor steht hier einbaubereit...
da ich ihn aber alleine nicht abstimmen kann, muss halt der 1914er solange drinbleiben
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
so,
die letzten arbeiten sind erledigt, die ich an dem ausgebauten motor verrichten kann...
full-flow-adapter ist eingebaut, hoff das ganze ist dicht!!!
ich bin echt überrascht, was für eine schöne farbe das motoröl hat!!!
der motor lief ja mehr oder weniger schon mehr als 30 minuten...
das öl sieht fast besser aus wie das was im kanister war...
keine ablagerungen, schwebteilchen...nix...soweit so gut...
da ja die 120er die 100er und die 70er düsen-konfiguration nix gebracht haben
hab ich die düse jetzt mal auf 150 aufgebohrt
motor wartet jetzt auf einbau...
jetzt bräuchte ich nur mal jemand der lust (und ein wenig ahnung) hat, mit mir den motor mal gescheit abzustimmen...
ansonsten steht der arme motor wohl noch länger hier rum...
gruß lothar
die letzten arbeiten sind erledigt, die ich an dem ausgebauten motor verrichten kann...
full-flow-adapter ist eingebaut, hoff das ganze ist dicht!!!
ich bin echt überrascht, was für eine schöne farbe das motoröl hat!!!
der motor lief ja mehr oder weniger schon mehr als 30 minuten...
das öl sieht fast besser aus wie das was im kanister war...
keine ablagerungen, schwebteilchen...nix...soweit so gut...
da ja die 120er die 100er und die 70er düsen-konfiguration nix gebracht haben
hab ich die düse jetzt mal auf 150 aufgebohrt
motor wartet jetzt auf einbau...
jetzt bräuchte ich nur mal jemand der lust (und ein wenig ahnung) hat, mit mir den motor mal gescheit abzustimmen...
ansonsten steht der arme motor wohl noch länger hier rum...
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
so,
dieses woende hole ich mal das ganze mess-gelumpe (
), lamda etc...
und dann werd ich im juli mal wieder den motor tauschen...
3 verschiedene düsen hab ich hier auch schon liegen zum rumspielen...
gruß lothar
dieses woende hole ich mal das ganze mess-gelumpe (
und dann werd ich im juli mal wieder den motor tauschen...
3 verschiedene düsen hab ich hier auch schon liegen zum rumspielen...
gruß lothar
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
soweit so gut...
mal wieder ein kleiner rückschlag...
gestern hat meine polo-benzinpumpe den geist aufgegeben...
hab nur noch ne pierburg, aber die bringt net genug leistung...(hab ich vorhin verbaut)
mal schauen ob ich auf die schnelle was günstiges auftreiben kann, ansonsten muss
der turbo halt noch etwas länger auf die fertigstellung warten...(hätte ja jetzt wieder zeit bis zur nächsten challange
wobei ich da eher nen sauger bauen wollte)
ansonsten hab ich auch noch den ärger mit den limas, die einfach nicht laden wollen...
gruß lothar
mal wieder ein kleiner rückschlag...
gestern hat meine polo-benzinpumpe den geist aufgegeben...
hab nur noch ne pierburg, aber die bringt net genug leistung...(hab ich vorhin verbaut)
mal schauen ob ich auf die schnelle was günstiges auftreiben kann, ansonsten muss
der turbo halt noch etwas länger auf die fertigstellung warten...(hätte ja jetzt wieder zeit bis zur nächsten challange
ansonsten hab ich auch noch den ärger mit den limas, die einfach nicht laden wollen...
gruß lothar
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
Wasn los Lothar???
Kein Bock mehr oda wat???
Mach die Scheisse fertig:-D
MfG Lars
Kein Bock mehr oda wat???
Mach die Scheisse fertig:-D
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
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