Seite 49 von 54

Re: Typ 3 1600T

Verfasst: Mi 7. Jan 2015, 21:28
von Fox 4
Jetzt habt euch mal nicht so,ich bekomm vom Uwe auch genug auf die Mütze.

Fleischi

Re: Typ 3 1600T

Verfasst: Mi 7. Jan 2015, 22:00
von Uwe
Merik hat geschrieben:Lars will da mitm Fräser "fiiietz fiiietz" machen :lol:
Der Lars darf nur an die S/F Köpfe ran.

Die Subie Köpfe sind schon so ok.
kaeferdesaster hat geschrieben:ist das nicht ne well mit noch mehr hub ??? :confusion-scratchheadyellow:
ja, mit nun 83mm Hub kommen wir auf 2,6l

Leistung sollen "endlich" standfeste 600 Pferde rumkommen. Das muss reichen.

Re: Typ 3 1600T

Verfasst: Do 8. Jan 2015, 16:48
von sham 69
Uwe hat geschrieben:

Leistung sollen "endlich" standfeste 600 Pferde rumkommen. Das muss reichen.
Für die “9" oder für was?

Re: Typ 3 1600T

Verfasst: Do 8. Jan 2015, 22:06
von Uwe
sham 69 hat geschrieben:
Für die “9" oder für was?
Ja, das ist das primäre Ziel.

Aber noch viel wichtiger: Konstant 4-5 Läufe am Tag zu überstehen :romance-admire:

Re: Typ 3 1600T

Verfasst: Fr 9. Jan 2015, 06:51
von sham 69
Was ja mit ausreichend Traktion auch realistisch zu sein scheint. Für Testzwecke sehr zu empfehlen ist das Turboscheune test and tune. Da sind nur Rennteams am Start und Du sparst viele Nerven durch die nicht entstehenden Wartezeiten. Strecke ist geklebt!

Re: Typ 3 1600T

Verfasst: Sa 4. Apr 2015, 12:27
von Uwe
Viel neues gibts nicht, der Winter war wie immer zu kurz,

aber ich hab die Daten von 2014 ausgewertet:
CIMG0323.JPG
CIMG0323.JPG (397.83 KiB) 7671 mal betrachtet
Wo sind wir denn da gefahren?

Re: Typ 3 1600T

Verfasst: Sa 4. Apr 2015, 13:43
von ELO
Das war sicherlich die Fahrt zum Planetarium um dort in das Universum zu schauen :D

Gruß

ELO :character-oldtimer:

Re: Typ 3 1600T

Verfasst: Do 14. Mai 2015, 18:41
von Uwe
Die letzten Wochen war nicht viel Zeit, etwas zu schreiben.........

Aber die Umbauten scheinen sich zu bewähren. :handgestures-thumbupright:

Beim T&T hab ich den Motor erst mal vorsichtig eingefahren.

o,4 bar Ladedruck reichen zwar nur für 12er Zeiten, aber in ProET geht das auch.

http://www.proet.eu/challenge/2015/rangliste-2015

Sieben (!) Läufe an einem Tag und nix kaputt. :handgestures-fingerscrossed:

Beim nächsten Rennen gibts dann mehr Druck, und so tasten wir uns langsam an die 9 ran.

Re: Typ 3 1600T

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 16:41
von Uwe
Und schon ist das nächste Rennen wieder vorbei.

kurzum: Der Motor ist nach weiteren 8 Läufen immer noch nicht kaputt. :handgestures-fingerscrossed:

0.8 bar boost reichen für niedrige 11er, allerdings ist das auch arg wenig Punch um auf geklebter Strecke ordentlich loszukommen. :angry-cussingblack:

Geschätzt waren das so 350PS :handgestures-thumbdown:

Nach ganz schwachen 1,9s auf die 60ft beschleunigte der Eimer dann doch auf unglaubliche 206km/h im Ziel :o :o :o

Aber egal, in ProET zählen andere Dinge, wie gute Reaktionszeiten, z.B.

Die lagen generell unter 0,1s. :music-rockout:

Die beste war 0.017s!!!!!!!

Und weil das so gut geklappt hat, bin ich sogar bis ins Finale gefahren: :romance-admire: :romance-admire:

http://proet.eu/challenge/2015/rangliste-2015

Am WE werden wir nun das Kennfeld mit mehr Boost abstimmen, dann gehts in Alkersleben auf Zeitenjagd! :obscene-drinkingcheers: :obscene-drinkingbuddies: :obscene-drinkingbuddies: :obscene-drinkingcheers:

Re: Typ 3 1600T

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 17:34
von Fuss-im-Ohr
:up:

Gruss Jürgen

Re: Typ 3 1600T

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 18:47
von kaeferdesaster
Uwe ich drück dir die Daumen. .... das du heuer noch einstellig wirst :handgestures-fingerscrossed: :music-rockout: :text-+1:

Re: Typ 3 1600T

Verfasst: Do 4. Jun 2015, 00:04
von Ovaltom
Uwe hat geschrieben:0.8 bar boost reichen für niedrige 11er, allerdings ist das auch arg wenig Punch um auf geklebter Strecke ordentlich loszukommen. :angry-cussingblack:
Sers Uwe.....

Der hier hat ca. 290 als Sauger ;)

https://www.youtube.com/watch?v=_CUE5OM8GDI

Gruss Tom

Re: Typ 3 1600T

Verfasst: Do 4. Jun 2015, 09:11
von Fox 4
Schön langsam Tom,stück für Stück nach oben Arbeiten.
Nächstes Wochenende ist ja Alkersleben,da muß die Kiste ja auch noch funktionieren.

Fleischi

Re: Typ 3 1600T

Verfasst: Do 4. Jun 2015, 09:58
von Uwe
lass mal, Fleischi.

Der Tom hat schon recht, die Breze geht richtig gut.

Aber auch der Tom wird schon bemerkt haben, dass ich alles nun ganz anders angehe.

Ich bin ja sozusagen noch beim Einfahren.............. :teasing-blah: :teasing-blah:

Und wollte nicht riskieren wieder solche Mörder-Wheelies hinzulegen. :angry-nono:

Aber wir haben wieder viel dazu gelernt und sogar noch einen Pokal mitgenommen. Was will man mehr? :romance-admire:

Im Vergleich zum ersten Mal heuer bin ich da schon eine Sekunde schneller gefahren. :music-rockout:

Und in Alkersleben wirds noch mal deutlch schneller, bei den Nitros dann erst recht! :angry-boxing:

Re: Typ 3 1600T

Verfasst: Do 4. Jun 2015, 10:02
von Poloeins
Steht das Ding am Samstag auffe Bremse?