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Re: 1776cc *rebuild*

Verfasst: Sa 3. Sep 2011, 21:17
von prinz dieter
womit hast du den motorraum neu gedaemmt? musste man es erwaermen um es so in form zu bringen?

Re: 1776cc *rebuild*

Verfasst: Sa 3. Sep 2011, 22:02
von Robert
prinz dieter hat geschrieben:womit hast du den motorraum neu gedaemmt? musste man es erwaermen um es so in form zu bringen?
Dafür hab ich MXM Bitumenmatten genommen, einfach mal googeln. Die sind selbstklebend und lassen sich gut verarbeiten. Um so wärmer die Matten sind, desto formbarer sind sie. Ich hab sie vorm Aufkleben einfach in die Sonne gelegt.

Re: 1776cc *rebuild*

Verfasst: So 4. Sep 2011, 00:57
von -=| Käferboy |=-
wasn das fürn endtopf?

Re: 1776cc *rebuild*

Verfasst: So 4. Sep 2011, 07:55
von Robert
Der Dämpfer ist Eigenbau. Werd ich aber im Winter durch einen Turbomuffler ersetzen, das Abschrauben zum Ventilspieleinstellen nervt.

Re: 1776cc *rebuild*

Verfasst: So 4. Sep 2011, 09:28
von der60er
sieht gut aus....

mir gefallen auch die Unterstellböcke in wagenfarbe ;)

Re: 1776cc *rebuild*

Verfasst: So 4. Sep 2011, 22:08
von G-MAN
jooo ;)

Re: 1776cc *rebuild*

Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 13:56
von Robert
Hab gestern mal ne kleine Proberunde durchs Dorf gemacht. Schön mit freistehendem Motor; Heckblech, Stoßstange und Motorhaube braucht echt kein Mensch...

Fährt sich gut, die Kennedy Stage 1 zusammen mit der Serienscheibe hat nen schönen weichen Schleifpunkt. Das neue Gasgestänge funktioniert auch wie es soll, zieht schön in Leerlaufstellung zurück und braucht dabei weniger Federdruck als das alte Druck-Gestänge.

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Re: 1776cc *rebuild*

Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 18:34
von der60er
bin begeistert !

und bringt die dämmung was ?

Re: 1776cc *rebuild*

Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 18:42
von Robert
Ein bisschen was hat es schon gebracht. Der Geräuschpegel im Innenraum ist natürlich noch meilenweit entfernt von einem Auto mit serienmäßiger Dämmung.

Aber ich höre jetzt weniger mechanische Geräusche vom Motor und dafür deutlicher die Vergaser. Also die Matten haben sich gelohnt würde ich sagen.

Re: 1776cc *rebuild*

Verfasst: So 30. Okt 2011, 14:36
von Robert
Nachdem mein alter Auspuff immer lauter wurde und außerdem aufwändig abgebaut werden musste zum Ventileeinstellen hab ich mich entschlossen wieder einen klassischen Turbomuffler zu bauen.

Teile die ich benutzt habe:

4x90° 2 1/2" Edelstahlbögen
2 1/2" Simons Edelstahldämpfer
Pythonflansch

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Klebeband zum fixieren
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Gepunktet...
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... geschweißt...
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...gebeizt, geschliffen und poliert.
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Dann noch einen Halter dran und ans Auto
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Nach der Probefahrt muss ich sagen dass das Teil schweinelaut ist, aber hört sich sehr gut an :D
Im Leerlauf sehr dumpf, bei Last hört er sich kernig an (ähnlich wie fertige amerikanische Turbomuffler) und im Schiebebetrieb hört man immer mal ein "Plopp" vom leicht undichten merged Krümmer.

Re: 1776cc *Eigenbau-Turbomuffler*

Verfasst: So 30. Okt 2011, 14:54
von der60er
wie immer eine verdammt saubere Arbeit abgeliefert !

muss ich mir mal life anhören, mein Simons Bruder :obscene-drinkingcheers:

Re: 1776cc *Eigenbau-Turbomuffler*

Verfasst: So 30. Okt 2011, 15:14
von Boncho
Sehr sehr schön! :handgestures-thumbupleft:

Re: 1776cc *Eigenbau-Turbomuffler*

Verfasst: So 30. Okt 2011, 16:51
von crazy-habanero
saubere arbeit! :handgestures-thumbupleft:

Re: 1776cc *Eigenbau-Turbomuffler*

Verfasst: Sa 5. Nov 2011, 11:19
von Robert
Nachdem ich durch den neuen Auspuff etwas mehr Platz habe, hab ich gleich noch eine TractionBar gebaut.

Wer sich damit nicht auskennt; die Verstrebung soll die Abwärtsbewegung des Motors beim starken Beschleunigen abfangen. Ob es funktioniert werd ich erst nächstes Jahr testen können.

Normalerweise nimmt man dafür ein durchgehendes Stück Profil, dafür sitzt bei mir der Muffler aber zu weit im Radhaus, deswegen musste ich das Ganze an den Enden nach oben abwinkeln.

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Re: 1776cc *Eigenbau-TractionBar*

Verfasst: Sa 5. Nov 2011, 11:27
von der60er
sehr schön

viel spass beim nachpolieren unterm Auto :romance-caress:

aber wiedermal individuell sauber gelöst

hast du ein Bild von der Aufhängung an der Stoßischraube ?