Seite 47 von 60

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Verfasst: So 10. Jun 2012, 14:39
von orlando-magic
Hab schon direkt 10 einschweissstutzen mit blindschrauben mitbestellt, da ich ja noch mehr Autos hab.
Erneut Schweißen wird aber erst morgen was.
Hab gestern mal den Drehzahlmesser eingebaut ( Wat ne Fummelei)
Geht aber trotz Gleichstrom Lima einwandfrei.
Aber so langsam daemmert mir warum ab 100 km/h net mehr viel geht. Beschleunigung ist wie abgeschnitten. Ich muss mal schauen was ich für ein Getriebe drin hab. Nicht das das ganz kurz übersetzt ist. Weil ja Feuerwehr und hinten war ein fester 900 Liter Löschwassertank verbaut! Oder die Achsübersetzung

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Verfasst: So 10. Jun 2012, 15:29
von orlando-magic
wo finde ich den getriebe kennbuchstaben?

hab nur 2 Nummern gefunden.

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Verfasst: So 10. Jun 2012, 17:01
von sham 69
Es gab im T2a, 47PS / B Motor- Getriebe mit "Gebirgsübersetzung", Kennbuchstaben CB / CD - 5,857 Achsantrieb und 0,82 4.Gang. Zu erkennen an der Mehrausstattung M092. Das siehst du auf deiner M-Plate links oberhalb vom Sicherungskasten.

Aber: mit W125 sollten 100km/h auch im 3.Gang und Gebirgsübersetzung zu schaffen sein.

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Verfasst: So 10. Jun 2012, 18:08
von orlando-magic
Wie auch immer ne M PLate aussieht :roll:

hab keine gefunden aber das sieht eh nicht mehr so ganz original am freihängenden Sicherungskasten aus :lol:

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Verfasst: So 10. Jun 2012, 18:41
von orlando-magic
So hab's gefunden nach etwas google. Bei mir ist sie hinter dem Fahrersitz

So hier mal die copy:

M-Plate content
Model Type 2 (T2) mod. 211(1) :
- Fire truck
- Sliding door right
- LHD
Chassis number 218124189
Serial number 124 189
Modelyear 1968
Planned production date March 21 ,1968
Type of engine Type 1 (B0) - 1584cc, 37 kW (50 bhp DIN)
Type of transmission Manual 4-speed gearbox
Paint color L256 -  Red (RAL 3000)
Interior color (doorpanels and seats) -
Destination Germany



M-CODES
M-CODE Description Concerned models From chassis number To chassis number
099 Tubeless off-road tires - 
127 Rear panel lid without window 211-235
160 Revolving warning light and high volume horn 271
274
500 Full width metal (half-height) partition between cabin and load compartment with 2-seater passenger seat


Leider oder gottseidank keine Info übers Getriebe

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Verfasst: Mo 11. Jun 2012, 18:55
von orlando-magic
So hier mal 2 kurze Videos von Drehzahl und Geschwindigkeit.

Sorry aber heute ohne Lambdatool ( wir denken uns nen AFR Wert von 12,3)

Human beschleunigt nicht ganz vollgas
http://www.youtube.com/watch?v=k79X0pwO ... el&list=UL


Und im 4. GANG bei Hundert, man beachte den Drehzahlmesser. Gottseidank erweitert die W125 das Drehzhalband nach oben, sonst könnte ich ja nur 73 km/h fahren. :confusion-scratchheadyellow:
http://www.youtube.com/watch?v=bO3KGzSf ... e=youtu.be


Reifen 185/80/14, also net ganz klein

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Verfasst: Mo 11. Jun 2012, 21:10
von sham 69
warum drehst du die Maschine nicht höher?

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Verfasst: Mo 11. Jun 2012, 21:32
von orlando-magic
Da geht so gut wie nix mehr. Dreht gut durch bis 100 km/h und dann wie zugeschnürt. Brauch dann bis 110 genausolang wie von 0auf100

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 10:07
von orlando-magic
Hab gerade erfahren das ich wahrscheinlich ein Vorgelege drin hab.

Dann muss ich wohl für schmales Geld die Hinterachse umbauen

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 10:19
von sham 69
T2 mit Vorgelege, hab ich noch nie gesehen? ich dachte das geht nur mit pendelachse :?:

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 10:31
von orlando-magic
kann ich das von aussen irgendwie sehen?

War halt ein hoher Feuerwehrbus.

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 10:36
von vw4ever_de

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 10:37
von sham 69
ja. google das am besten einfach mal...

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 10:48
von Stevo_L
t2 hat doch immer schräglenker?
mit vorgelege hab ich denn noch nie gesehn...
mach mal ein bild, dann sollte das klar sein. ;)

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 10:54
von Poloeins
Vielleicht solltest du doch mal drüber nachdenken einen Profi beizuziehen und das für Geld abstimmen zu lassen.Ist definitiv billiger als den Motor nochmals aufbauen zu müssen.