Aufbau "Drehmomentmonster"
- orlando-magic
- Käfer: 1302
- Käfer: Käfer Dragster
- Karmann: Ovali 56
- Transporter: 1968 t2a 2332ccm
- Fahrzeug: 181
- Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
- Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
- Fahrzeug: E88 120
Luftkorrektur ist 180
Zusammengefasst
32er Venturi 125 Düse 180er Luftkorrektur und F11 Mischrohor auf nem 40er Weber
Zusammengefasst
32er Venturi 125 Düse 180er Luftkorrektur und F11 Mischrohor auf nem 40er Weber
Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Letzte Buchstabe ist 009.Damit anfangen...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- triker66
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
hallo hört sich doch gut an deine bedüsung. bis auf die hauptdüse, die würde ich so um die 140 wählen.
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
- crazy-habanero
hui,
ich brauche dringend auch das lamda-dingens von dir...
haben ja festgestellt dass ich auch nur ne 125er HD drin habe...
muss nachher mal die anderen düsen überprüfen,
aber nicht dass meiner auch zu mager läuft...
ansonsten bin ich gespannt!!!
ich brauche dringend auch das lamda-dingens von dir...
haben ja festgestellt dass ich auch nur ne 125er HD drin habe...
muss nachher mal die anderen düsen überprüfen,
aber nicht dass meiner auch zu mager läuft...
ansonsten bin ich gespannt!!!
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
- orlando-magic
so hab die 140er Düsen jetzt drin,
jetzt bin ich bei dauer Halbgas so zwischen 10,8 und 12 jenachdem wieviel Halbgas ich gebe.
Kopftemperatur liegt dann so bei 175°, km/h 95
jetzt bin ich bei dauer Halbgas so zwischen 10,8 und 12 jenachdem wieviel Halbgas ich gebe.
Kopftemperatur liegt dann so bei 175°, km/h 95
- crazy-habanero
klingt doch so, als wäre die temp jetzt weniger, oder?
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
- orlando-magic
So jetzt mal ein paar Kilometer gefahren,
konstant mit 100 uaf der Autobahn und die Nadel nähert sich langsam aber stetig den 220° weiter hab ichs noch nicht ausgereiztz, geh ich vom gas geht auch wieder runter und im Ort komm ich nicht über 175.
aber 220 ist denke ich bei 100kmh immer noch zuviel oder? wo komm ich da erst hin wenn ich mal 180 oder 200 km/h fahr
konstant mit 100 uaf der Autobahn und die Nadel nähert sich langsam aber stetig den 220° weiter hab ichs noch nicht ausgereiztz, geh ich vom gas geht auch wieder runter und im Ort komm ich nicht über 175.
aber 220 ist denke ich bei 100kmh immer noch zuviel oder? wo komm ich da erst hin wenn ich mal 180 oder 200 km/h fahr
...mit t2a und serienfahrwerk in den himmelorlando-magic hat geschrieben:wo komm ich da erst hin wenn ich mal 180 oder 200 km/h fahr

wie steht die zündung im Leerlauf und wieweit regelt sie maximal aus? die bedüsung klingt ja erstmal vielversprechend.
Hast du das mit dem Abblasen gecheckt?
Ist das so eine VDO-Wünschelruten-Kopftemperaturanzeige?
Ist das so eine VDO-Wünschelruten-Kopftemperaturanzeige?
- orlando-magic
ja 180 war ein Spaß.
Ignitor steht auf Kurve F (009) bei knapp 8° vor und regelt wenn ichs richtig gelesen habe bis 32° vor.
Aber bei den vielen Kurven blicke ich eh nicht durch ausser F 009 und E 031.
Ignitor steht auf Kurve F (009) bei knapp 8° vor und regelt wenn ichs richtig gelesen habe bis 32° vor.
Aber bei den vielen Kurven blicke ich eh nicht durch ausser F 009 und E 031.
- orlando-magic
Ablasen tut er nicht hab ich geschaut.
ja die VDO Wünschelrute, die gute.
Welches ist genauer und wieviel? ist bei VDO die Uhr oder der geber scheisse? Oder aber beides?
Bringt es was E85 zu fahren oder muss man da zuviel umbauen?
ja die VDO Wünschelrute, die gute.
Welches ist genauer und wieviel? ist bei VDO die Uhr oder der geber scheisse? Oder aber beides?
Bringt es was E85 zu fahren oder muss man da zuviel umbauen?
Hast du die Kerze ausgebaut und geschaut, oder einfach nur so draufgeschaut?
Ich habe die Auber Anzeige vom Gerd, die soll viel genauer sein. Dazu kann dir der Arndt was erzählen, der hats verglichen.
Kannst beim Lars kaufen das Teil.
Wenn du schon Probleme beim Abstimmen mit normalem Spritt hast, lass lieber das E85 sein. Besonders mit Vergasern ist das sehr nervig.
Ich habe die Auber Anzeige vom Gerd, die soll viel genauer sein. Dazu kann dir der Arndt was erzählen, der hats verglichen.
Kannst beim Lars kaufen das Teil.
Wenn du schon Probleme beim Abstimmen mit normalem Spritt hast, lass lieber das E85 sein. Besonders mit Vergasern ist das sehr nervig.
...und stinkt wie die Sau...
"Ob die Anzeige wirklich richtig steht,seht ihr wenn das Licht angeht"...in dem Fall kurz nach nem Räntendeng von nem Sitzring Öl und Generatorlampe:-D
Ich würde mal mit nem Lasertermometer messen von unten ob es ungefähr hinkommt...Normalerweise müsste der Motor bei der Temperatur auch angenehm "warm" riechen.Aber den Geruch kann man nur beschreiben wenn man es mal gerochen hat..
Was ich von den Schätzeisen halte,wei ss ja jeder;-)...Sehen gut aus,und lassen gut erkennen wenn sich was ändert.Aber ob die ne "richtige" Temperatur anzeigen,ist erstmal fraglich.
Momentan gibt es bei mir aber auch keine Gerdanzeigen zu kaufen da ich mit dem Kabelschuh nicht einverstanden bin.Da muss erst ne veränderung her,weil ich bei einem den selben Fhler hatte wie Merik.Wenn der nicht 100% richtig gebogen ist,besteht die Möglichkeit das er nicht richtig dichtet.
Da aber weder der Gerd noch ich da im Sommer für Zeit haben,mal abgesehen das der Markt dafür eh eher im Winter ist,wird das noch auf sich warten lassen.
MfG Lars

"Ob die Anzeige wirklich richtig steht,seht ihr wenn das Licht angeht"...in dem Fall kurz nach nem Räntendeng von nem Sitzring Öl und Generatorlampe:-D
Ich würde mal mit nem Lasertermometer messen von unten ob es ungefähr hinkommt...Normalerweise müsste der Motor bei der Temperatur auch angenehm "warm" riechen.Aber den Geruch kann man nur beschreiben wenn man es mal gerochen hat..
Was ich von den Schätzeisen halte,wei ss ja jeder;-)...Sehen gut aus,und lassen gut erkennen wenn sich was ändert.Aber ob die ne "richtige" Temperatur anzeigen,ist erstmal fraglich.
Momentan gibt es bei mir aber auch keine Gerdanzeigen zu kaufen da ich mit dem Kabelschuh nicht einverstanden bin.Da muss erst ne veränderung her,weil ich bei einem den selben Fhler hatte wie Merik.Wenn der nicht 100% richtig gebogen ist,besteht die Möglichkeit das er nicht richtig dichtet.
Da aber weder der Gerd noch ich da im Sommer für Zeit haben,mal abgesehen das der Markt dafür eh eher im Winter ist,wird das noch auf sich warten lassen.
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Ich habe mein VDO schätzgelöt mal mit nem Laser-Thermometer abgeglichen, die Werte stimmen ganz gut überein..
Wie bist du denn unter die Kerze gekommen zum Messen?
Würde gern dann auch mal die Gerdanzeige kontrollieren.Ich habe sonst zwar immer die Gewindegebver wie der 1600i.Wollte aber gern mal vergleichen...
Würde gern dann auch mal die Gerdanzeige kontrollieren.Ich habe sonst zwar immer die Gewindegebver wie der 1600i.Wollte aber gern mal vergleichen...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS