1300´er Restauration
- VeeDee
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Re: 1300´er Restauration
He Sven.
Sämtliche Anleitungen die es gibt beziehen sich auf Kunststoffhimmel.
Es gibt eine auf der Website von TMI, wo genau muß ich suchen.
Kunststoffhimmel lassen sich mit Wärme schrumpfen und dehnen, dein Stoffhimmel aber nur leicht feucht dehnen. Wenn da was zu lang ist hilft nur Nachnähen.
Always Aircooled
VeeDee
Sämtliche Anleitungen die es gibt beziehen sich auf Kunststoffhimmel.
Es gibt eine auf der Website von TMI, wo genau muß ich suchen.
Kunststoffhimmel lassen sich mit Wärme schrumpfen und dehnen, dein Stoffhimmel aber nur leicht feucht dehnen. Wenn da was zu lang ist hilft nur Nachnähen.
Always Aircooled
VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
- VeeDee
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
TMI hat seine Website umgebaut, scheint keine Anleitung mehr online zu haben.
Aber die Konkurrenz:
http://www.sewfineproducts.com/install-tips/bug-tips/
Viel Erfolg
VeeDee
Aber die Konkurrenz:
http://www.sewfineproducts.com/install-tips/bug-tips/
Viel Erfolg
VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Hallo ,
hier gehört doch bestimmt eine Abdeckung drauf (Sicherungskasten) ?
Und hier von innen doch wohl auch ?
Wie sehen die Abdeckungen aus und wo bekomme ich sie ? Hat jemand diese Abdeckungen eventuell zu veräussern ?
und Gruß
Sven
hier gehört doch bestimmt eine Abdeckung drauf (Sicherungskasten) ?
Und hier von innen doch wohl auch ?
Wie sehen die Abdeckungen aus und wo bekomme ich sie ? Hat jemand diese Abdeckungen eventuell zu veräussern ?

Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
- Nikon-User
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Im Innenraum gehört eine Abdeckung hin... "Neu" bei CSP
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher

...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Moin ,
ich habe mal irgendwo einen Dämmsatz für den Rahmentunnel gesehen , weiß aber nicht mehr wo . Bei wem finde ich das ?
Danke und schönen Sonntag
Sven
ich habe mal irgendwo einen Dämmsatz für den Rahmentunnel gesehen , weiß aber nicht mehr wo . Bei wem finde ich das ?
Danke und schönen Sonntag
Sven
Hallo ,
welche Einsätze für die Birne kommt in diese Bosch-Scheinwerfer ? Weiß das jemand ?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 5-223-1389
Danke für eure Hilfe .
Gruß
Sven
welche Einsätze für die Birne kommt in diese Bosch-Scheinwerfer ? Weiß das jemand ?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 5-223-1389
Danke für eure Hilfe .
Gruß
Sven
- PeterHadTrapp
- Käfer: VW 1302 L
Das ist m.E. Bilux. Ich kann Dir fix ein Foto von so einem Einsatz mit Birne machen wenns hilft !
EDIT:

Sorry, dass das zweite Bild ein bisschen verwackelt ist, aber ich denke man sieht was man sehen soll.
EDIT:

Sorry, dass das zweite Bild ein bisschen verwackelt ist, aber ich denke man sieht was man sehen soll.
Das Trottelbuch - jetzt in der neuen "Werkstatt-Edition" Infos per PN oder Mail an info@wienos.de
Danke , dann weiß ich Bescheid . Gibt es aber glaub ich nur noch aus Kunststoff
.
Gruß
Sven

Gruß
Sven
- PeterHadTrapp
Haben bestimmt noch Leute in den Kisten liegen, die auf H4 umgebaut haben.
Ich würde Dir ja meine anbieten, aber meine H4-Einsätze sind so schlecht, dass es sein kann, dass ich auf Sicht zurückrüsten werden ...
Hast Du gar keine Lampen zu Deinem gehabt ?
Ich würde Dir ja meine anbieten, aber meine H4-Einsätze sind so schlecht, dass es sein kann, dass ich auf Sicht zurückrüsten werden ...
Hast Du gar keine Lampen zu Deinem gehabt ?
Das Trottelbuch - jetzt in der neuen "Werkstatt-Edition" Infos per PN oder Mail an info@wienos.de
Doch, aber völlig fertig . Da waren auch andere Einsätze mit Klemmbügel drin .
- PeterHadTrapp
Ich kann die Tage mal kucken gehen, wenn sich niemand meldet. Wir haben noch ne Sammelkiste mit Scheinwerfern in der Halle, da sind die drin, bei denen die Chromringe verbeult waren oder die Schirme blind. Gut möglich, dass da noch solche Federeinsätze dran hängen, da habe ich schon ewig nicht mehr reingeschaut. Kann aber ein paar Tage dauern.
Soll ich mal schauen ?
Soll ich mal schauen ?
Danke . Ich habe bei Käferland mal die Plastikeinsätze geordert . Hoffe , sie passen . Wenn nicht mwürd ich mich gern wieder bei dir melden .
Gruß
Sven
Gruß
Sven
- PeterHadTrapp
OK !
So , Hauptkabelbaum hat Einzug gehalten . Kofferraumverriegelung auch . Schließt wieder - und geht auch wieder auf
! Paßt . War ja etwas spannend , da auch die Reserveradmulde und Frontabschlußblech mit Schloßträger neu reingekommen sind .
Bis hier hin war´s der einfachere Teil für mich . Jetzt geht es an die finale Verkabelung , das ist mein Horror
. Leider muß ich auch noch die Kabel vom Innenraum zum Getriebe und Anlasser verlegen . Ich hoffe , ich komm da mit Hütte drauf noch halbwegs unten durch
Ein Gesicht hat der Krabbler auch endlich wieder
.
Gruß
Sven

Bis hier hin war´s der einfachere Teil für mich . Jetzt geht es an die finale Verkabelung , das ist mein Horror

Ein Gesicht hat der Krabbler auch endlich wieder

Gruß
Sven