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Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Di 24. Apr 2012, 18:33
von crazy-habanero
so,
jetzt wirds schwierig...
er drückt ein wenig öl aus dem öldruckschalter...
dieser wird aber eh noch gewechselt...
dann ging die erste probefahrt ganze 300m...
dann sackt die drehzahl ab und aus...
dann hats ewig gedauert bis er (nur) unter vollgas wieder anspringt...
dann gings wieder 300m im 2ten gang...bis zur hof einfahrt mit schwung rein...wieder ausgegangen...
jetzt ist er nur noch ganz widerwillig zum anspringen zu bewegen
anbleiben ist so ne sache...
zündung vorstellen bringt auch nicht viel...
er qualmt auch recht stark, denke er läuft zu fett...
drehen an der co-schraube bringt aber auch nicht viel damit er anbleibt...

Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Di 24. Apr 2012, 18:46
von Poloeins
Hauptdüse ist wie gross?
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Di 24. Apr 2012, 18:53
von Merik
Bist du ohne Lambdasonde gefahren?
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Di 24. Apr 2012, 19:34
von crazy-habanero
zur hauptdüse kann ich nichts sagen....
hab ja auch nur die...
und lamda-tool hab ich nicht...
mich wundert nur, dass er die ganze zeit so schön angesprungen ist und auch angeblieben ist und jetzt wo ich mal fahren will,
springt er nicht mehr richtig an...
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Di 24. Apr 2012, 20:03
von OliverH
OliverH hat geschrieben:crazy-habanero hat geschrieben:was gibts denn da so? (günstiges)
jemand ideen?
hab mich damit noch nicht befasst...
Ich bin nächste Woche Fr. in Deutschland (Freiburg im Breisgau) meine Köpfe holen. Ich könnte dir ein Innovate, mit Anzeige und Lambdasonde leihen/ zuschicken.
Du hättest ein Lambdatool haben können. Das war im März.
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Di 24. Apr 2012, 20:07
von SAS
Na ja, Anspringen/Leerlauf und Fahren sind halt beim Vergaser zwei ganz verschiedene paar Schuhe, da wirken völlig andere Systeme.
Du hast nur die Düse, die drin war vom Renault und weißt auch nich welche das ist? Das ja mal 'ne ganz neue Herangehensweise bei der Abstimmung von Motoren!
Auf jeden Fall muss er richtig viel Sprit kriegen, um während der Fahrt abzusaufen, du löschst praktisch den Funken mit Sprit. Das kriegst du nur mit der CO-Schraube so eher nicht korrigiert. Ist der Benzindruck immer noch so hoch?
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Di 24. Apr 2012, 20:12
von crazy-habanero
denke auch dass er absäuft...
benzindruck ist ok...
andere düse hab ich aber nicht...
ja, das angebot hab ich noch in erinnerung...
hilft jetzt aber auch nicht weiter...
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Di 24. Apr 2012, 20:14
von John Bitch
Eine Option:
Löte die Düse zu und reib sie neu auf.
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Di 24. Apr 2012, 20:27
von Poloeins
Käferdüsen passen!!! Hauptdüsen zumindest...
Hab ich dir schon alles gesagt!!!!!!!!
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Di 24. Apr 2012, 20:35
von Merik
Ohne Lambdatool ist das eine Einzige Raterei....
Wird wahrscheinlich viel zu mager laufen.
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Di 24. Apr 2012, 21:07
von Uwe
Uiuiuiuiuiui,
Leute, wird sind mittlerweile auf Seite 66.
Gut die Hälfte davon gut gemeinte Tips und Ratschläge,
die natürlich ignoriert werden.
Das ist wie in der EU.
Lauter hilfsbereite Deutsche und Holländer und Schweizer......
Und der Lothar scheint der Grieche zu sein.
Hoffnungslos

Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Di 24. Apr 2012, 21:13
von Poloeins
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Di 24. Apr 2012, 21:45
von Käferrobert
Uwe hat geschrieben:Uiuiuiuiuiui,
Leute, wird sind mittlerweile auf Seite 66.
Gut die Hälfte davon gut gemeinte Tips und Ratschläge,
die natürlich ignoriert werden.
Das ist wie in der EU.
Lauter hilfsbereite Deutsche und Holländer und Schweizer......
Und der Lothar scheint der Grieche zu sein.
Hoffnungslos

LoL wie Karstadt und quelle zusammen

Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Di 24. Apr 2012, 22:31
von crazy-habanero
da das mein erster "eigener" motor ist der entsteht,
bitte ich nachsichtig mit mir zu sein...
und das mit den tips ist ja auch das,
z.b. mit den düsen,
dass die hauptdüse passen soll hatte lars gesagt,
aber dass es daran liegt, dass er erst so scheiße läuft, konnte ich nicht wissen...
wenn ich wie ihr schon 50 motoren gebaut hätte, könnte ich auch so reden...
und wüßte, das liegt an der oder der düse,
hab halt in meinem bekannten oder freundeskreis auch keinen der sich mit motoren auskennt...
sorry wenn ich dann halt 60 seiten fragen muss oder meine "problemchen" schildern muss
lamda-tool sollte eigentlich da gewesen sein, ist aber bei einem anderen motor-projekt hängen geblieben
lars, was hattest du denn für ne hauptdüse drin?
gruß
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Di 24. Apr 2012, 23:00
von SAS
crazy-habanero hat geschrieben:wenn ich wie ihr schon 50 motoren gebaut hätte, könnte ich auch so reden...
Für das Meiste davon reichen auch 1-2 Motoren die laufen, aber die sollten's dann schon sein.
Hak' das unter Erfahrung ab, das es nich ganz so einfach ist, aus dem Stand 'nen Vergaserturbo zu bauen und auch noch unter Zeitdruck. Aber da bist du bei weitem nicht der Erste, dem die Challenge diese Erkenntnis beschert...
Und jetz lass sehen, dass du den Metallhaufen unter Einsatz von geballtem Forums-Know-How zum laufen kriegst, dann hast wenigstens die Möglichkeit ihn auf der Bahn oder dem Prüfstand wieder zu verblasen!
Die Woche hat noch ein paar Stunden!