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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 10:56
von Poloeins
14-15 ist zu mager....auch im Teillastbereich...

Ausserdem werde frische Motoren eh immer nen bissl wärmer in den ersten 500km...

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 11:40
von orlando-magic
soll ich eher auf min 16 gehen?

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 11:43
von Poloeins
Jetzt wirds hier aber lustig...

Du weisst noch nicht mal das AFR 14-15 fetter ist als AFR 16???

Mensch Andreas...lese dich in die Materie ein.Das beste Werkzeug nutzt nichts wenn man nicht weiss wie damit umgehen...

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 12:38
von orlando-magic
sorry verkehrt rum, natürlich weiß ichs nur vorhin zuviel gleichzeitig gemacht

ist ja die Luftmenge ich meinte eins niedriger
Ich probiers nacher mal, habs draussen notiert was hier schon mal vor wochen geschrieben wurde

Keinen Herzinfarkt bekommen :character-afro:

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 12:39
von Poloeins
Keine Sorge...Was hast du denn für Düsen da?

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 13:12
von triker66
hallo wenn das so weiter geht kostet es bald lehrgeld!!!!was ich schade finden würde!!

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 13:29
von ghiafix
Hallo Andreas,

sehr schade, dass Molsheim bei Dir nicht geklappt hat. War ein super Treffen. Hatte Dich mehrmals versucht telefon. zu erreichen.

Bischwiller sollte ja nicht all zu weit von Dir entfernt sein. Da gibt's Spezialisten, die Dir, bevor Du Deinen Motor evtl schrottest, entsprechende Hilfe gebe könnten. Chef spricht Deutsch, alle sind super nett. Hatten uns am Freitag den Laden mal angeschaut (Tag der offenen Tür). Ausserdem waren die dann auch mit nem Stand Samstag und Sonntag in Molsheim.

http://www.bugart.net/

Gruss, Harald

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 15:40
von orlando-magic
@ Triker ich bin ja immer nur mal um den Block gefahren oder kurz aussem Ort. Immer mit BLick auf Temp und Lambda.
Ist ja bisher immer gerade noch im grünen/gelben Bereich gewesen. aber nur 80 oder 90 fahren ist auch nicht meins deshalb muss es passen und abgestimmt sein.

@ Lars, Düsen hab ich hier, lass mich überlegen . Keine

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 15:43
von crazy-habanero
wie?

du hast keine düsen????

tztztztz :character-oldtimer:

weinfest und troll-schorle??? :obscene-drinkingbuddies: :law-police:

gruß lothar

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 15:49
von Merik
Die Einstellschrauben haben gar nix mit dem Lauf unter Teil- und Volllast zu tun.

Bei luftgekühlten Motoren solltest du so 12,4 AFR anstreben. Damit hab ich beim sauger gute Erfahrungen gemacht.

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 15:49
von orlando-magic
Jepp Trollschoppe und für den Durst nen kaltn Weißwein.
HOck net soviel am Computer sindern schraub lieber :lol:

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 15:49
von orlando-magic
ja ist mitr auch gerade eigefallen

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 15:51
von orlando-magic
Ich werd mal in Erfahrung bringen welche Bedüsung ich hab und mir auch noch ne Handvoll andere besorgen.
Hab ne Kiste voller Düsen aber keine fürnen Weber Vergaser.

Was haltet ihr Erfahrunggemaäß bei der Weber Kombi fürne Bedüsung gut, damit ich weiß wo ich ansetzten muss und net wieder nur Schelte bekomm, um die 150?

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 16:31
von crazy-habanero
ich weiß schon, wen du morgen früh anrufst... :lol: :lol: :lol:

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 17:45
von orlando-magic
Gibt es bei den Weberdüsen Qualitative unterschiede von der genauigkeit.

Ich kenns von Holley z.B da gibts standart, die können untereinander abweichen und gute die sind alles supergenau gleich.