Fox 4 hat geschrieben:Hallo Hauke,so habs ich gemacht.
AB Motor 1300er 44ps.
Zylinderkopfbearbeitung
34erVergaser
123 Verteiler
Und bleibe unter 55PS,also mit Trommelbremsen keine Probleme beim Tüv.
Gruß Fleischi
Moin,
klingt super.
Meiner soll ja auf jeden Fall für 1584 cm3 fertig gemacht werden, allerdings vorerst auch relativ seriennah.
Da der Motor vor einiger Zeit in die Schrauberhalle/Lagerhalle umziehen konnte, werde ich mich der ganzen Sache ab Oktober widmen.
Dann nämlich wird der Käfer da daneben gestellt.
Ziel soll es dann sein, alles bis April nächsten Jahres für das H-Kennzeichen fertig zu haben.
Motor:
1300er AR - aufgebohrt auf 1584
neue KuZ
Nockenwelle ? Evtl. Serie
Pleuel: Serie
Filterölpumpe
Zündung: elektronisch
Vergaser: Serie
Rest: steht noch nicht fest
Kipper: Serie, später 1:1,25
Auspuff: Serie mit TDE-Endrohren für H, danach wahrscheinlich VintageSpeed oder Single Muffler
Sollte dann ja auch um 50PS bringen, von daher wird der Bremsenumbau später erst erfolgen.
Ziel ist halt wirklich erstmal die H-Abnahme, damit ich nächstes Jahr nicht so turbulent fahre wie dieses.
Bin aber weiterhin für Vorschläge offen.
Gruß, hauke.