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Re: neuer 2.332 ccm

Verfasst: Di 21. Aug 2012, 16:23
von 13dreier
sehr schön, wenn man ständig so positive Meldungen über deine Nocken liest, wird es endlich Zeit bir mir auch die 316er einzubauen :handgestures-thumbupright:

dreier

Re: neuer 2.332 ccm

Verfasst: Di 21. Aug 2012, 17:33
von ghiafix
Um da noch einen draufzusetzen:
Fahre auch eine von Jürgens NoWe in meinem 2L Typ1.
292° ; 10,8mm Hub ; Serienkipphebel ;044er Köpfe ; 9,2:1 Verdichtung und 44er HPMX
Teilebearbeitungen und Zusammenbau von Mike Storek ( http://mainspeed-blog.blogspot.de/ )
Ergebnis:
116 PS bei 5200 U/min
168,5 NM bei 4200 U/min

http://youtu.be/2gRsXcopmwY

Nett finde ich das anerkennende Nicken des Prüfstandmitarbeiters :-)

Harald

Re: neuer 2.332 ccm

Verfasst: Mi 22. Aug 2012, 15:28
von Jürgen N.
Hallo Harald,

war die Messung bei Henni in Wernau?

Gruss Jürgen

Re: neuer 2.332 ccm

Verfasst: Mi 22. Aug 2012, 19:12
von drehzahltier
Hallo Jürgen,
warst Du schon auf den Prüfstand ?

Gruß Daniel

Re: neuer 2.332 ccm

Verfasst: Mi 22. Aug 2012, 20:50
von ghiafix
Jürgen N. hat geschrieben:Hallo Harald,

war die Messung bei Henni in Wernau?

Gruss Jürgen
Jup.

Harald

Re: neuer 2.332 ccm

Verfasst: Do 23. Aug 2012, 16:20
von Jürgen N.
drehzahltier hat geschrieben:Hallo Jürgen,
warst Du schon auf den Prüfstand ?

Gruß Daniel
Hallo Daniel,

ich bin direkt nach Spa in den Urlaub.
Ab 01.09. bin ich wieder zurück.
Vor Oktober wird`s mit dem Prüfstand kaum was werden ( Umbau auf elktrische Pumpe + Terminvorlauf für den Prüfstand ).
Und der Druck soll nicht mehr so hoch sein wie vor Spa, da kommt es auf 1 Woche nicht drauf an.

Gruss Jürgen

Re: neuer 2.332 ccm

Verfasst: Do 30. Aug 2012, 10:44
von Baumschubsa
Mal eine Frage.

Sind die Idiotenbleche angepasste Typ3 Idiotenbleche? Wegen der angeschweißten Luftführungen an den Zylinderköpfen.

Re: neuer 2.332 ccm

Verfasst: Sa 1. Sep 2012, 20:08
von Jürgen N.
Ja.

Gruss Jürgen

Re: neuer 2.332 ccm

Verfasst: Sa 1. Sep 2012, 22:31
von Ovaltom
Hallo Jürgen,

Deinen Thread hab ich jetzt erst gesehen :oops:

Sehr schöne und feine Detailarbeiten...Respekt!

Und ne Phyton verbaut...na wenn Du die verbaust wird´s wohl schlimmere Anlagen geben :mrgreen:

Gruss Thomas

Re: neuer 2.332 ccm

Verfasst: So 2. Sep 2012, 14:09
von Jürgen N.
Georg wollte erst keine Phyton, da er ( wie ich auch ) bei seinem 2,0 l die Unauffälligkeit der Ahnendorp Streetsport so toll fand.
Inzwischen ist er von der Optik top begeistert.
Allerdings kann ich die Aussagen aus Deine thread bestätigen, sie dröhnt im Innenraum für meinen Geschmack zu stark.
Auch der Übergang vom Kollektor in ein 60mm Rohr ist mir zu gross.
Da werden wir wohl noch etwas modifizieren, dass vielleicht etwas mehr Drehmoment und vorallem weniger Dröhnen entsteht.
Ansonsten ist sie von der Leistungsausbeute sicherlich sehr gut, wobei ich keinen direkten Vergleich zu anderen Anlagen habe.
Ich weiss nur, dass mehrere grosse Motoren mit der Phyton gute Ergebnisse gebracht haben ( Typ1 / Typ4 / LBX ).

Gruss Jürgen

Re: neuer 2.332 ccm

Verfasst: So 2. Sep 2012, 21:14
von Henry / MKT
Hi Jürgen,
ne Phyton ohne die Venturies geht garnicht.
Ist schon interessant welchen Einfluss die Dinger haben.
Die Resonanzen im Kotflügel sind natürlich ein Nachteil.

Re: neuer 2.332 ccm

Verfasst: So 2. Sep 2012, 21:52
von Jürgen N.
Hallo Henry,

Einfluss hinsichtlich Geräusch oder Charakteristik?
Ich habe von einer Prüfstandsmessung eines 2,6l Typ4 gehört, dass alle 3 von CSP angebotenen Venturies exakt das gleiche Ergebnis brachten wie ohne Venturi. Also null Einfluss :handgestures-thumbdown: .
Ich überlege ein längeres Venturi zu bauen, um einen Einfluss zu erkennen!?

Gruss Jürgen

Re: neuer 2.332 ccm

Verfasst: So 2. Sep 2012, 22:39
von Darkmo
Henry / MKT hat geschrieben:Hi Jürgen,
ne Phyton ohne die Venturies geht garnicht.
Ist schon interessant welchen Einfluss die Dinger haben.
Die Resonanzen im Kotflügel sind natürlich ein Nachteil.
stimmt.

Ohne hatte ich im Unteren Bereich etwas Verlust. und die Sitze war auch nicht Besser
mit dem kleinem Einsatz fehlte obenherum etwas .
Endsand der größte der 3 Einsätze war für mich am Besten.
Motor : 2l Typ4 , Schleicher 324. 42er Python.


Zuvor hatte ich de BAS Cup Anlage drauf ( die Große)
Mein Motor war damit nicht fahrbar. man hatte kaum einen Anschluss vom 3. in den 4 Gang .

Ich will nichts gegen die Anlage sagen sie ist bei einem 2,9l bestimmt gut aber nicht beim 2l.

Beim Typ 1 kann natürlich allen noch mal anders ausfallen .Und je schärfer die NW desto empfindlicher reagiert auch das Gesamtsystem.

Bei einem anderen Motor mit anderer Nockenwelle kommt man bestimmt zu anderen Ergebnissen.
Aber Jürgens Aussage kann ich nur widersprechen. die Einsätze haben auf jeden Fall einen Einfluss.

Re: neuer 2.332 ccm

Verfasst: Mo 3. Sep 2012, 17:43
von triker66
hallo darkmo !!! Wie ich gelesen habe hast du einen typ 4 2 liter motor mit 324 schleicher, wieviel leistung hat der motor? und welche vergser hast du drauf? 44ziger oder 40ziger?
Gruß Holger

Re: neuer 2.332 ccm

Verfasst: Mo 3. Sep 2012, 22:52
von Jürgen N.
Ich habe von einer Prüfstandsmessung eines 2,6l Typ4 gehört, dass alle 3 von CSP angebotenen Venturies exakt das gleiche Ergebnis brachten wie ohne Venturi. Also null Einfluss :handgestures-thumbdown: .


Inzwisch bin ich korrigiert worden:
Der Motor, bei dem kein Einfluss der Venturis zu spüren war, war ein 1835 ccm mit Seriennocke!
Also ein kleiner Unterschied zu oben beschriebenem 2,6l!
Hatte ich falsch abgespeichert :handgestures-thumbdown: :text-imsorry:

Gruss Jürgen