
Bin zu alt um im Zelt zu schlafen / T2b Restauration
Re: Bin zu alt um im Zelt zu schlafen / T2b Restauration
Schuhe in gelb natürlich 

- Detlef/MKT
- Beiträge: 36
- Registriert: Fr 8. Jun 2012, 09:58
Re: Bin zu alt um im Zelt zu schlafen / T2b Restauration
Hi,
sehr schön das ganze, da bei mir in der Halle auch noch son T2b auf Farbe wartet wollte ich mal fragen welche Pistole Ihr verwendet habt und welche Düsen für Grundieren / Epoxy und Farbe verwendet wurde.
Mfg
Detlef
sehr schön das ganze, da bei mir in der Halle auch noch son T2b auf Farbe wartet wollte ich mal fragen welche Pistole Ihr verwendet habt und welche Düsen für Grundieren / Epoxy und Farbe verwendet wurde.
Mfg
Detlef
- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: Bin zu alt um im Zelt zu schlafen / T2b Restauration
bei dem lenkrad braucht man aber oberarme wie der schwarzenegger beim bus.

_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
- ELO
- Beiträge: 2052
- Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
- Wohnort: 71364
Re: Bin zu alt um im Zelt zu schlafen / T2b Restauration
Es sieht alles wunderbar aus 

Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Re: Bin zu alt um im Zelt zu schlafen / T2b Restauration
Weis ich doch,bisserl Späßchen.Du ärgerst mich ja auch manchmal.Poloeins hat geschrieben:Wörth ist das Ding dabei?
@Fleischi.Ich kann schweissen...
Gruß Fleischinator !
Re: Bin zu alt um im Zelt zu schlafen / T2b Restauration
@ Detlef/MKT - Ich lackiere mit einer Sata Jet 90, 1,4 Breitstrahl Düse, 3,5 bar Druck an der Pistole. Lieber wäre mir aber eine 1,6 Düse. Für Kleinteile hab ich ne Mini HVLP Pistole aus der Bucht für 30 Euronen. Die hat erstaunlicherweise ein sehr gutes Sprühbild.
@ Stevo - Ob das Lenkrad bleibt ist mehr als fraglich
gruss peter
@ Stevo - Ob das Lenkrad bleibt ist mehr als fraglich

gruss peter
Re: Bin zu alt um im Zelt zu schlafen / T2b Restauration
Mir gefällt das wirklich immer immer wieder was Ihr da so macht
was habt ihr denn vor im Maschinenraum einzubauen?
Mfg

was habt ihr denn vor im Maschinenraum einzubauen?
Mfg
Re: Bin zu alt um im Zelt zu schlafen / T2b Restauration
HiPit hat geschrieben:@ Detlef/MKT - Ich lackiere mit einer Sata Jet 90, 1,4 Breitstrahl Düse, 3,5 bar Druck an der Pistole. Lieber wäre mir aber eine 1,6 Düse. Für Kleinteile hab ich ne Mini HVLP Pistole aus der Bucht für 30 Euronen. Die hat erstaunlicherweise ein sehr gutes Sprühbild.
@ Stevo - Ob das Lenkrad bleibt ist mehr als fraglich![]()
gruss peter
Hmmm 3,5 Bar an der Pistole ist aber bissel viel ! 2 - 2,5 Bar an der Pistole sollte es sein !
Probier es mal aus ! Düse ist doch ok!
Mfg niknuk
- Elle76
- Beiträge: 635
- Registriert: So 20. Jun 2010, 21:12
- Käfer: 1303
- Käfer: 1303S
- Transporter: T3 Bluestar WBX
- Fahrzeug: E36 323i
- Wohnort: Bielefeld
Re: Bin zu alt um im Zelt zu schlafen / T2b Restauration
Super Bilder hier, dass motiviert 

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
Re: Bin zu alt um im Zelt zu schlafen / T2b Restauration
@ niknuk - Hab hier nur einen Einschichtlack gesprüht und mit 3,5 bar hatte ich das beste Ergebnis. Eine 1.6 Düse hatte ich bei unseren roten Käfer zur Verfügung und das ging einfach lockerer.
Motor liegt noch ein typ 4 CU in der Garage. Der soll ein bissel mehr Hubraum und Pferdchen bekommen. Da mach ich aber demnächst einen neuen Threat für auf.
Es motiviert übrigens mächtig wenn euch unser Umbau gefällt.
gruss peter
Das muß noch alles aufgearbeitet und eingebaut werden.
Motor liegt noch ein typ 4 CU in der Garage. Der soll ein bissel mehr Hubraum und Pferdchen bekommen. Da mach ich aber demnächst einen neuen Threat für auf.
Es motiviert übrigens mächtig wenn euch unser Umbau gefällt.
gruss peter
Das muß noch alles aufgearbeitet und eingebaut werden.
Re: Bin zu alt um im Zelt zu schlafen / T2b Restauration
Für nen Bus ist das Teil wirklich schön;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Bin zu alt um im Zelt zu schlafen / T2b Restauration
Die Polster find ich voll Geil, solche hätt ich gerne in meinen Puck!.
Gruß Fleischi!
Gruß Fleischi!
Re: Bin zu alt um im Zelt zu schlafen / T2b Restauration
Den Stoff kann man noch kaufen Wolfgang, musste mal Uwe fragen der hat da nen Quelle.
gruss peter
gruss peter
Re: Bin zu alt um im Zelt zu schlafen / T2b Restauration
Hier mal noch ein paar Bilder um zu zeigen das wir den Bus auch fertig gebaut haben 
Alle Verkleidungen mit Kunstleder Cremeweiß überzogen. Innenisolierung, Boden und Seitenverkleidungen ern.
Die Reifen / Felgen Kombi finde ich ja super
der TÜV aber leider nicht.
Schalthebel - Eigenbau funzt
Und hier steht er fertig mit TÜV und H Zulassung.
gruss peter

Alle Verkleidungen mit Kunstleder Cremeweiß überzogen. Innenisolierung, Boden und Seitenverkleidungen ern.
Die Reifen / Felgen Kombi finde ich ja super

Schalthebel - Eigenbau funzt
Und hier steht er fertig mit TÜV und H Zulassung.
gruss peter
Re: Bin zu alt um im Zelt zu schlafen / T2b Restauration
Ihr habt euch aber echt Zeit gelassen...
*duckundwech*


*duckundwech*

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.