Annabell
Re: Annabell
Heute mal den Motorraum entrostet und grundiert.
Wieder ein Stück geschafft.
Wieder ein Stück geschafft.
- Dateianhänge
-
- 20201121_140921.jpg (87.24 KiB) 4582 mal betrachtet
-
- 20201121_140908.jpg (77.8 KiB) 4582 mal betrachtet
-
- 20201121_132215.jpg (78.73 KiB) 4582 mal betrachtet
VG Norbert
aus der Pfalz
aus der Pfalz
-
Blower Gang
- Käfer: Ovale 55 tupe4 bremsen 944 Fuchs 5,5/6x15"
- Käfer: Faltdach 1961 1776cm3 sauger DLRA40
- Karmann: Coupé 1970 Type4 CU ATS classic
- Transporter: T2a Type4 2599Cm3 getribe 911, Boxter S 17"
- Fahrzeug: Cabrio 1959 1600Cm3 Kompressor DHLA40
- Fahrzeug: Formute V Autodinamics
Hi Norbert
Sehr Schönen Project
Respect für die arbeit
Gruss de France
Alain
Sehr Schönen Project
Respect für die arbeit
Gruss de France
Alain
Danke schön,
Ich versuche das so gut wie möglich zu machen aber in einer Garage nur mit einem stromaggregat ist das gar nicht so einfach.
Licht habe ich auch nicht so das ich nur im hellen dran arbeiten kann.
Perfekt ist was anderes aber sie soll keine Preise gewinnen.
Für mich reicht es
Ich versuche das so gut wie möglich zu machen aber in einer Garage nur mit einem stromaggregat ist das gar nicht so einfach.
Licht habe ich auch nicht so das ich nur im hellen dran arbeiten kann.
Perfekt ist was anderes aber sie soll keine Preise gewinnen.
Für mich reicht es
VG Norbert
aus der Pfalz
aus der Pfalz
Hallo Norbert,
mühselig ernährt sich das Eichhörnchen. Aber das wird doch langsam.
Und am Ende kannst Du sagen, dass Du es warst, der die Annabell zurück auf die Straße brachte.
Ich schaue weiter fleißig hier rein.
Gruß Jan
mühselig ernährt sich das Eichhörnchen. Aber das wird doch langsam.
Und am Ende kannst Du sagen, dass Du es warst, der die Annabell zurück auf die Straße brachte.
Ich schaue weiter fleißig hier rein.
Gruß Jan
Hallo Jan ich verfolge deinen Aufbau Threat auch schon eine ganze Weile und was mir aufgefallen ist .
Unsere beiden werden sehr ähnlich sein von der Optik ist nur die Frage wie du deinen Lackieren willst?
Ja es geht bei mir voran aber zu langsam, bei mir sind viele Kleinigkeiten die noch aufhalten werden.
Ich habe viele abgerissene Schrauben um die mich kümmern muss, bei den Türbefestigungen sind 4 Schrauben abgerissen und vorne im Napoleonhut sind außen diese Flacheisen mit Gewinde die sind auch abgerissen. Da überlege ich wie ich das lösen soll weil der Vorgänger da schon alles geschweißt hat so das ich da von außen nicht mehr drankomme.
Vielleicht hat ja auch jemand einen Tip über den ich mich sehr freuen würde.
Unsere beiden werden sehr ähnlich sein von der Optik ist nur die Frage wie du deinen Lackieren willst?
Ja es geht bei mir voran aber zu langsam, bei mir sind viele Kleinigkeiten die noch aufhalten werden.
Ich habe viele abgerissene Schrauben um die mich kümmern muss, bei den Türbefestigungen sind 4 Schrauben abgerissen und vorne im Napoleonhut sind außen diese Flacheisen mit Gewinde die sind auch abgerissen. Da überlege ich wie ich das lösen soll weil der Vorgänger da schon alles geschweißt hat so das ich da von außen nicht mehr drankomme.
Vielleicht hat ja auch jemand einen Tip über den ich mich sehr freuen würde.
VG Norbert
aus der Pfalz
aus der Pfalz
Hallo Norbert,
in der Tat gibt es Parallelen. Ich habe festgegammelte Strahlgutreste in der A-Säule um den Anschlussstutzen für die Frontscheibenheizung, an die ich auch nicht rankommen. Festgegammelte Türschanierschrauben unten in der A-Säule ebenfalls. Ich werde es wohl ausbohren und Gewinde nachschneiden. Vielleicht klappt es bei dir auch. Ansonsten wirst du wohl nicht drum herum kommen, das Schwellerabdeclblech vorn aufzunehmen und komplett mit Käfig neu zu setzen...
Meiner soll 2farbig werden, zwischen den Türen hellelfenbein, der Rest seeblau. Ob ich es selbst mache, entscheide ich noch.
Die Zeitfrage haben wir wohl alle. Wie sagt mein Kleingartenvorstand immer: Du hast Zeit, wenn nicht in diesem Jahr, dann halt im nächsten. Mein Krabbler sollte ursprünglich dieses Jahr auf der Straße sein. Das Ergebnis ist bekannt. Mach in Ruhe, dann wird das schon.
in der Tat gibt es Parallelen. Ich habe festgegammelte Strahlgutreste in der A-Säule um den Anschlussstutzen für die Frontscheibenheizung, an die ich auch nicht rankommen. Festgegammelte Türschanierschrauben unten in der A-Säule ebenfalls. Ich werde es wohl ausbohren und Gewinde nachschneiden. Vielleicht klappt es bei dir auch. Ansonsten wirst du wohl nicht drum herum kommen, das Schwellerabdeclblech vorn aufzunehmen und komplett mit Käfig neu zu setzen...
Meiner soll 2farbig werden, zwischen den Türen hellelfenbein, der Rest seeblau. Ob ich es selbst mache, entscheide ich noch.
Die Zeitfrage haben wir wohl alle. Wie sagt mein Kleingartenvorstand immer: Du hast Zeit, wenn nicht in diesem Jahr, dann halt im nächsten. Mein Krabbler sollte ursprünglich dieses Jahr auf der Straße sein. Das Ergebnis ist bekannt. Mach in Ruhe, dann wird das schon.
Da ich diese Woche Urlaub habe ging es heute voller Ehlan an die Zicke Annabell.
Kotflügel vorne mal angepasst. Auf der Fahrerseite der passte so ohne Nacharbeiten und Beifahrerseite musste ich die Löcher vom Kotflügel alle um ca 1 cm nacharbeiten.
Die Türen sind auch raus und die abgerissenne Schrauben habe ich raus gebohrt, ging ganz gut.
Den Kofferraum habe ich auch entrostet und grundiert.
Es läuft.

Kotflügel vorne mal angepasst. Auf der Fahrerseite der passte so ohne Nacharbeiten und Beifahrerseite musste ich die Löcher vom Kotflügel alle um ca 1 cm nacharbeiten.
Die Türen sind auch raus und die abgerissenne Schrauben habe ich raus gebohrt, ging ganz gut.
Den Kofferraum habe ich auch entrostet und grundiert.
Es läuft.
- Dateianhänge
-
- 20201207_161750.jpg (59.56 KiB) 4306 mal betrachtet
-
- 20201207_161415.jpg (52.65 KiB) 4306 mal betrachtet
-
- 20201207_161323.jpg (58.56 KiB) 4306 mal betrachtet
-
- 20201207_130933.jpg (72.42 KiB) 4306 mal betrachtet
VG Norbert
aus der Pfalz
aus der Pfalz
- Firefox
- Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Fahrzeug: Sfera RST 50
Rechts unten passt noch nicht soo gut ?
Ferdi
Ferdi
Das Bild habe ich vorher gemacht, habe die Bohrungen ca. 1cm versetzt und jetzt passt es.
Habe leider kein Foto gemacht.
Habe leider kein Foto gemacht.
VG Norbert
aus der Pfalz
aus der Pfalz
- VeeDee
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Hilft dir auch nichts.
Damit kommen die Lampentöpfe und Horngitter auch tiefer. Auf dem Foto passt die Höhe.
Du hättest besser die Kotflügelunterkante nachgearbeitet.
Damit kommen die Lampentöpfe und Horngitter auch tiefer. Auf dem Foto passt die Höhe.
Du hättest besser die Kotflügelunterkante nachgearbeitet.
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Hallo,
Ich habe mal ein anderes Bild
Dran gehängt, da sieht man es etwas besser
Meiner Meinung nach ist der Lampentopf etwas zu hoch.
Ich werde aber mal nachmessen.
Danke für den Hinweis.
Ich habe mal ein anderes Bild
Dran gehängt, da sieht man es etwas besser
Meiner Meinung nach ist der Lampentopf etwas zu hoch.
Ich werde aber mal nachmessen.
Danke für den Hinweis.
- Dateianhänge
-
- 20201207_130941.jpg (62.77 KiB) 4144 mal betrachtet
VG Norbert
aus der Pfalz
aus der Pfalz
Die Ecke sitzt auch etwas zu hoch, danach hatte ich mich gerichtet.
VG Norbert
aus der Pfalz
aus der Pfalz
Heute ging es im Innenraum weiter.
Mal entrostet und mit Brunox gestrichen.
Könnt ihr mir eine Karosseriedichtmasse empfehlen.
Mal entrostet und mit Brunox gestrichen.
Könnt ihr mir eine Karosseriedichtmasse empfehlen.
- Dateianhänge
-
- 20201208_152038.jpg (91.02 KiB) 4077 mal betrachtet
-
- 20201208_152036.jpg (87.4 KiB) 4077 mal betrachtet
-
- 20201208_152023.jpg (92.88 KiB) 4077 mal betrachtet
VG Norbert
aus der Pfalz
aus der Pfalz
Hallo Norbert,
das geht bei Dir gut voran! Wenn es so weiter geht, kannst du im Sommer bereits fahren.
Dichtmasse entweder von Sika, Conny hat gute Erfahrungen mit dem von Wirth gemacht.
Was machst du eigentlich mit deiner Kofferhaube? Die sieht auf den Bildern etwas mitgenommen aus.
Gruß Jan
das geht bei Dir gut voran! Wenn es so weiter geht, kannst du im Sommer bereits fahren.
Dichtmasse entweder von Sika, Conny hat gute Erfahrungen mit dem von Wirth gemacht.
Was machst du eigentlich mit deiner Kofferhaube? Die sieht auf den Bildern etwas mitgenommen aus.
Gruß Jan
- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Ja, ich verwende seit langem "Klebt und Dichtet" von WÜRTH in grau oder schwarz. Hab zwar notgedrungen mal was anderes probiert, aber finde das Wűrth am besten, auch von der Konsistenz. Das Schwarze auf Sicht beim Buggy hält und sieht gut aus seit ca 18 Jahren am Buggy.
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR