Hallo August und in die Runde,
dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
-84er Hub mit Chevylagern ist überhaupt kein Problem. Was soll
denn da passieren. Die Motor kommt in nen Bus der dreht doch ganz selten mal über 6000U/min. und hat vielleicht 220NM
-Alugehäuse ist ne ganz feine Sache wenn mann alles kontrolliert und die Möglichkeit selbst nach zu arbeiten.
Nicht wie die 30-40Jahre alten Mag. Dinger. Außer du kaufst dir ein Neues aber das kostest genauso viel wie eins aus Alu und die neueren sind von der Qualität her deutlich besser wie vielleicht noch die 1. Generation.
- Und diese Adapterlager sind einfach BMW Lager die sich CSP gut bezahlen lässt. Kannste auch für die hälfte kaufen.
-Wenn du richtig Ruhe haben willst bau gleich auf Einspritzung. Ich denke ja das die meisten Motorschäden von schlecht eingestellten
Vergasern ( ein Freund vom Freund fährt nen ähnlichen Motor und hat auch diese Bedüsung ) und Zündung kommen. Und natürlich weil Teile ohne zu messen oder prüfen eingebaut werden.
Aber ganz ehrlich befürchte ich hier wird wieder 10 Seiten geschrieben und am Ende verläuft es sich im Sande wie bei 80% alles Motorenbauprojekte. Ich hoffe aber das du dran bleibst und mich eines Besseren belehrst.
Sebastian