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Re: Motorgehäuse verrunden / Pumpverluste minimieren

Verfasst: Mi 21. Feb 2018, 09:59
von Tobi/DFL
yoko hat geschrieben: Wie hast du das Problem mit deinem Gehäuseüberdruck in den Griff bekommen? Irgendwelche Massnahmen...
Moin!
Die Entlüftung war scheinbar nicht ausreichend. Wahrscheinlich haben die noch nicht eingelaufenen Kolbenringe auch ihren Teil dazu beigetragen.
Der Motor ist nun folgendermaßen entlüftet:
- an jedem Ventildeckel mit -08AN zur Entlüfterbox
- vom Limafuß mit -12AN zur Entlüfterbox
- vom Flansch der orig. Benzinpumpe mit -10AN zur Entlüfterbox
- vom Trockensumpftank mit -08AN zur Entlüfterbox
- mit Vakuumanschluß und -08AN Leitung ganz oben in die Entlüfterbox

Re: Motorgehäuse verrunden / Pumpverluste minimieren

Verfasst: Mi 21. Feb 2018, 10:22
von yoko
:text-thankyouyellow:

Also doch "volles Programm". Hab ich mir auch so vorgestellt, nur mein Kumpel meinte, die Ventildeckel Entlüftung sei kontraproduktiv. Ich hab die aber an allen laufenden Motoren (aber kleinere Motore) und wir liegen uns deswegen immer in den Haaren. :)

Re: Motorgehäuse verrunden / Pumpverluste minimieren

Verfasst: Mi 21. Feb 2018, 10:32
von Tobi/DFL
Ich hatte zuerst nur die rechte Motorseite entlüftet, aber erst seitdem auch die linke Seite entlüftet ist, ist endgültig Ruhe.

Re: Motorgehäuse verrunden / Pumpverluste minimieren

Verfasst: Mi 21. Feb 2018, 11:32
von yoko
:handgestures-thumbupright: Danke