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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &

Verfasst: Fr 3. Apr 2015, 08:15
von triker66
youngtimerfan hat geschrieben:Ich war die letzten Tage ja nur mit aufbereiten beschäftigt :D
da dachte ich mir es passte

jetzt fehlen nur noch K+Z, Kupplung/Druckplatte, und die Köpfe.dann kann das gute Stück seine Arbeit beginnen. Ziel wären 170Nm und hoffe 100PS


Da bin ich gespannt. Kommt mir ein wenig hoch gegriffen vor!

H

Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &

Verfasst: Fr 3. Apr 2015, 09:29
von malec 300
Hallo,
150 - 160 Nm wird er schon haben , aber ob er die 100 Ps bringt wird sich zeigen , :?:
Ich Arbeite zur Zeit am Ansaugtrackt wo ich Verbesserungern Messen konnte, aber die Sache ist noch nicht ganz Spruchreif ,
Lg,

Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &

Verfasst: Fr 3. Apr 2015, 10:14
von triker66
[quote="malec 300"]Hallo,
150 - 160 Nm wird er schon haben , aber ob er die 100 Ps bringt wird sich zeigen , :?:
Ich Arbeite zur Zeit am Ansaugtrackt wo ich Verbesserungern Messen konnte, aber die Sache ist noch nicht ganz Spruchreif ,
Lg,[/q



So sehe ich das auch!

H

Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &

Verfasst: Fr 3. Apr 2015, 16:15
von youngtimerfan
Ich fahre erstmal die komplette Serienansaugung, ohne dicke Empi Endstücke Zwischenstück

Wie gesagt, ich hoffe auf meinen angestrebte Leistung :)

Habe an der Supercomp keine Abgang für die Vorwärmung, stilllegen oder nachrüsten?

Dann welchen Luftfilter sollte man fahren?
Original, K&N Tauschfilter oder offenen Pilz?tendiere zu mittleren

Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &

Verfasst: Fr 3. Apr 2015, 19:07
von Stevo_L
die vorwärmung würd ich nachrüsten, bringt bei serienvergaser schon was.

ich glaub der torben hat mal gesagt, dass der serienvergaser viel raum "überm" vergaser braucht, also eher nicht den k&n nachbau.
glaub das war bei merik seinem 1776er kübelmotorenthread.

Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &

Verfasst: Fr 3. Apr 2015, 19:25
von Merik
Richtig, das war bei mir.

Habe den Kübel/Bus Schnorchel abgeschnitten und mit einem Rohr einfach einen K&N aufgeflanscht.
Sieht fast original aus und der Tüv hat nichts dazu gesagt. Bei dem normalen K&N direkt auf dem Vergaser hat er immer gemeckert.


Grüße Merik

Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &

Verfasst: Fr 3. Apr 2015, 20:01
von youngtimerfan
redest du jetzt von einem offenen Pilzen oder einem Tauscheinsatz?

hätte jetzt den original Kasten genommen, Filter getauscht und 2 Ansaugstutzen anstatt einen gemacht, einen links und einen rechts.würde mir gefallen

Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &

Verfasst: Fr 3. Apr 2015, 20:42
von Merik
Das sieht bei uns nun so aus:
20131025_182430klein.jpg
20131025_182430klein.jpg (248.63 KiB) 8060 mal betrachtet
Kann dir leider nicht sagen, ob es mit dem Originalen gleich gut ist.

Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &

Verfasst: So 5. Apr 2015, 00:02
von JR58
Ich würde behaupten das die Vorwärmung "extrem" wichtig ist. Hab sie bei einem Motor mal weggelassen und der lief recht bescheiden...
Bei aircooled.net gibt es meine ich sogar ein UpGradeKit für die Vorwärmung, anscheinend ist die Wärme sehr wichtig zur richtigen Vergasung vom Benzin. Dachte anfangs auch das ein kühles Gemisch von Vorteil ist, aber scheinbar lag ich damit falsch.
gruß Marco

Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &

Verfasst: So 5. Apr 2015, 00:07
von Poloeins
Ohne Vorwärmung,kein gescheites Standgas!
Vorwärmung ist bei Einzelvergaser Pflicht!

Gibt von BBT eine 12V Lösung in Form einer Heizspirale!

Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &

Verfasst: Di 7. Apr 2015, 09:07
von Low14
ich habe für meine Ahnendorp Streetsport die Vergaservorwärmung (aus Edelstahl) bei CSP gekauft, 53 Euro, ist aber kein Standardartikel, muss man gezielt nach fragen....= Jan Laackmann weiß Bescheid

Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &

Verfasst: Di 7. Apr 2015, 14:56
von epplema
ist das mit der Vorwährmung auch für die Sommerfahrer "Pflicht"? Ich hatte nämlich auch vor am Hirschgeweih meines Einkanalers`s die
Vorwährmung zu zu machen.

Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &

Verfasst: Di 7. Apr 2015, 14:57
von Poloeins
Ja

Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &

Verfasst: Di 7. Apr 2015, 19:20
von rme
epplema hat geschrieben:ist das mit der Vorwährmung auch für die Sommerfahrer "Pflicht"? Ich hatte nämlich auch vor am Hirschgeweih meines Einkanalers`s die
Vorwährmung zu zu machen.
Welchen Vorteil verspricht man sich davon eigentlich? Auf fast jedem Treffen sieht man Fahrzeuge mit Serienvergaser und verschlossener Vorwärmung. Der Wagen wird dadurch nicht mal leichter.... wie soll er da schneller werden?

Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 05:38
von epplema
rme hat geschrieben:
epplema hat geschrieben:ist das mit der Vorwährmung auch für die Sommerfahrer "Pflicht"? Ich hatte nämlich auch vor am Hirschgeweih meines Einkanalers`s die
Vorwährmung zu zu machen.
Welchen Vorteil verspricht man sich davon eigentlich? Auf fast jedem Treffen sieht man Fahrzeuge mit Serienvergaser und verschlossener Vorwärmung. Der Wagen wird dadurch nicht mal leichter.... wie soll er da schneller werden?
Ich war eigentlich auch der Meinung, das ein kühleres Gemisch zum Vorteil wäre und daher dann ein "besserer" Lauf bei höheren Temperaturen entsteht. Und da ich
ja auch nur im Sommer und bei schönem Wetter fahre, war ich der Meinung das nicht zu brauchen.
Bei meiner Zwievergaseranlage gibt es ja auch keine Vorwärmung, ist aber vermutlich nicht zu vergleichen schon alleine dann wegen dem Ansaugweg ??!
Hat jemand einen LINK für diese elektrische Nachrüstlösung?