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Re: 1776ccm mit KMS MD35 und 45mm Drosselklappen

Verfasst: Do 18. Feb 2016, 11:38
von yoko
V6-star hat geschrieben:Wie unterscheiden die sich?

Luftfilter passen jetzt auch
Die Kanäle sind besser, strömungsgünstiger.

Re: 1776ccm mit KMS MD35 und 45mm Drosselklappen

Verfasst: Do 18. Feb 2016, 17:07
von MC2k
Sehen aus wie Saugrohre von CB, hatte solche mit breiten Serienkasten gefahren, eng und schwer zugänglich aber passte.

Re: 1776ccm mit KMS MD35 und 45mm Drosselklappen

Verfasst: Do 18. Feb 2016, 23:37
von V6-star
Ok,

Es soll ja kein high Performance Motor werden, bin froh wenn der läuft.
Die Saugrohre hat mir ein Freund überlassen, ich Versuch die erst mal mit Serien Gebläsekasten.

Re: 1776ccm mit KMS MD35 und 45mm Drosselklappen

Verfasst: Fr 19. Feb 2016, 13:23
von MC2k
Die Saugrohre sind nicht so schlecht wie alle immer sagen, habe bei meinen 2L mit den Dingern 145PS, kann also so schlecht nicht sein. Habe nur die Oberfläche innen leicht nachgearbeitet.

Re: 1776ccm mit KMS MD35 und 45mm Drosselklappen

Verfasst: Di 29. Mär 2016, 23:12
von V6-star
Spricht eigentlich was dagegen, die Ansauglufttemperatur von unten im Luftfilter zu messen?
Würde dann nicht direkt im Luftstrohm stehen, sondern Mittig der 2 Trichter.

Das mit den Saugrohren passt sogar.

Re: 1776ccm mit KMS MD35 und 45mm Drosselklappen

Verfasst: Mi 30. Mär 2016, 08:54
von B. Scheuert
Du kannst die Ansauglufttemperatur "fast" überall messen. Du musst daruf achten, dass Du nicht Strahlungswärme von Motorenteilen misst. Der ideale Platz (im meinen Augen) ist der Luftfiltereingang. Wenn Du im unteren Filterdeckel montiert hast, dann bekommst Du unter Umständen Motorwärme über das Ansaugrohr und das Drosselklappenteil mit rein.

Re: 1776ccm mit KMS MD35 und 45mm Drosselklappen

Verfasst: Mi 30. Mär 2016, 11:12
von Steven
Also ich werde an der selben stelle wie du messen. Ich habe mir extra neue gehäuse gemacht damit ich die großen IDA Luftfilter auf meine Jenvey klappen bekomme und gleichzeitig in der Lage bin größere Ansaugtrichter zu fahren. Ich verwende hierzu einen offenen PT 1000 Sensor der von der Gehäuse Form extra dafür ausgelegt worden ist Luft zu messen. Im laufenden betrieb hatten meine Vergaser letztes Jahr, inkl. Ansaugstutzen und luftfilter keine Motorwärme. Diese zog nach dem abstellen etwas in den Vergaser aber auch nicht weiter tragisch. (Ich fahre ohnehin sehr heiße Superflow-Köpfe).

Wenn man mal berechnet wie viel Luft da Pro minute angesaugt wird, vermute ich das der komplette Luftfilter sehr schnell die reelle Lufttemperatur wiederspiegelt. Einen ähnlichen Fall hat man, wenn das Auto im sommer in der Sonne abgestellt wird, hier heizt sich alles so sehr auf das die Lufttemperatur am Anfang auch mit sicherheit einen anderen Wert wiedergeben wird.#

PS: der Luftsensor wird in das Gewinde zwischen den ansaugtrichtern eingeschraubt.

Re: 1776ccm mit KMS MD35 und 45mm Drosselklappen

Verfasst: Mi 30. Mär 2016, 11:56
von B. Scheuert
Sieht gut aus und funktioniert auch so :up:

Re: 1776ccm mit KMS MD35 und 45mm Drosselklappen

Verfasst: Mi 30. Mär 2016, 22:43
von V6-star
Sauber.
Genau da wollt ich auch

Re: 1776ccm mit KMS MD35 und 45mm Drosselklappen

Verfasst: Mo 23. Mai 2016, 03:38
von V6-star
Habe die Einspritzleisten abgeändert um mit Dash Verschraubungen arbeiten zu können.
Wenn ich alle zusammen habe mache ich noch ein paar Fotos.

Re: 1776ccm mit KMS MD35 und 45mm Drosselklappen

Verfasst: Do 8. Sep 2016, 22:17
von V6-star
Habe probehalber ein Gene Berg Gasgestänge montiert.
Das wird es wohl werden.
Habe noch ein paar Sachen an der Verblechung geändert.
Schläuche soweit auch zusammen.

Re: 1776ccm mit KMS MD35 und 45mm Drosselklappen

Verfasst: Fr 16. Sep 2016, 09:54
von V6-star
Der Motor ist drin und läuft.
Bin nur mit dem Berg Gasgestänge unzufrieden.
Habe auf der größten Übersetzung trotzdem nur 70% Klappenöffnung.

Re: 1776ccm mit KMS MD35 und 45mm Drosselklappen

Verfasst: Di 20. Sep 2016, 07:02
von V6-star
Bin die ersten km gefahren.
Bis auf eine etwas ruppige Gasanlage und ein gewöhnungsbedürftiges Gasgestänge läuft es.

Re: 1776ccm mit KMS MD35 und 45mm Drosselklappen

Verfasst: Di 20. Sep 2016, 10:23
von B. Scheuert
Hast Du jetzt den vollen Öffnungswinkel? Ich habe das Drehgasgestänge von CSP. Es läßt sich gut einstellen und die Bedienkräfte sind gering.

Re: 1776ccm mit KMS MD35 und 45mm Drosselklappen

Verfasst: Di 20. Sep 2016, 15:31
von V6-star
Nein, höchstens 70% bei der größtmöglichen Übersetzung.
Und das geht echt schwer.
Der öffnungswinkel ist für meinen Hubraum bestimmt mehr als ausreichend.