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Re: Abstimmung auf Prüfstand
Verfasst: Mo 1. Dez 2014, 21:16
von 4takter
So Herr Scheuert,
ist es jetzt kalt genug?
Am Wochenende wird der Schenck auf Luftheuler umgebaut. Bist Du auf Ballhöhe ? Wie sieht es mit den anderen aus ? Am Montag hab ich geschlossene Gesellschaft mit einem Käferkunden. Danach können /sollten die anderen Projekte dran kommen weil ich im Januar wieder umbauen muss.
Re: Abstimmung auf Prüfstand
Verfasst: Mo 1. Dez 2014, 21:53
von Poloeins
Saschas Motor ist fertig
Salzburgmotor auch ready für den Testlauf wenn ich das richtig sehe!
Re: Abstimmung auf Prüfstand
Verfasst: Mo 1. Dez 2014, 22:10
von 4takter
OK,
wer besorgt das Bindemittel?
Re: Abstimmung auf Prüfstand
Verfasst: Mo 1. Dez 2014, 22:16
von Poloeins
Re: Abstimmung auf Prüfstand
Verfasst: Mo 1. Dez 2014, 22:36
von B. Scheuert
4takter hat geschrieben:So Herr Scheuert,
ist es jetzt kalt genug?
Am Wochenende wird der Schenck auf Luftheuler umgebaut. Bist Du auf Ballhöhe ? Wie sieht es mit den anderen aus ? Am Montag hab ich geschlossene Gesellschaft mit einem Käferkunden. Danach können /sollten die anderen Projekte dran kommen weil ich im Januar wieder umbauen muss.
Uuuuuuh, ihr setzt mich immer so unter Druck.Ich bemühe mich nach Kräften

Kalt ist jetzt genug

Re: Abstimmung auf Prüfstand
Verfasst: Mo 1. Dez 2014, 22:59
von VeeDee
>> Fressnapf , Katzenstreu, gibt's auch in 20l-Gebinden.
Und biologisch abbaubar!!!
Re: Abstimmung auf Prüfstand
Verfasst: Di 2. Dez 2014, 05:10
von Käfersucher
Ein Eimer Ölbindemittel steht bereit, Motor ist fertig, ich warte nur noch auf den Termin!
Viele Grüße
Stefan
Re: Abstimmung auf Prüfstand
Verfasst: Di 2. Dez 2014, 05:44
von Poloeins
Bin ab nachher da...meld dich wenn du Zeit hast.Dann flanschen wir das Ding an und lassen ihn mal laufen.
Grundeinstellung so...
Re: Abstimmung auf Prüfstand
Verfasst: Di 2. Dez 2014, 06:11
von Käfersucher
Poloeins hat geschrieben:Bin ab nachher da...meld dich wenn du Zeit hast.Dann flanschen wir das Ding an und lassen ihn mal laufen.
Grundeinstellung so...
Muss bis 3 Uhr arbeiten, danach für alles offen
Ich meld mich bei dir so bald ich Zuhause bin, um weiteres vorgehen ab zu sprechen.
Re: Abstimmung auf Prüfstand
Verfasst: Di 2. Dez 2014, 06:21
von Poloeins
Ich habe schon um 13:30Uhr Feierabend.Aber mein Weg ist etwas weiter...ruf am besten morgen mal an:D
Re: Abstimmung auf Prüfstand
Verfasst: Do 18. Dez 2014, 09:10
von 4takter
Möchte sich in diesem Jahr noch jemand mit dem Schenck anlegen ? Vor oder zwischen den Feiertagen?
Re: Abstimmung auf Prüfstand
Verfasst: Do 18. Dez 2014, 09:43
von B. Scheuert
Nööööö! Der ist so gemein

Re: Abstimmung auf Prüfstand
Verfasst: Do 18. Dez 2014, 10:19
von 4takter
B. Scheuert hat geschrieben:Nööööö! Der ist so gemein

Nur weil er bewiesen hat, das er auch kleinste Werte anzeigen kann?

Re: Abstimmung auf Prüfstand
Verfasst: Do 18. Dez 2014, 12:11
von Käfersucher
Re: Abstimmung auf Prüfstand
Verfasst: Do 18. Dez 2014, 20:36
von B. Scheuert
Ja, streut nur Salz in meine Wunden

Fakten: Positivseite: Motor lief sauber, ist dicht und noch ganz
Der Prüfstand hat das bestätigt, was ich schon beim Fahren gespürt habe: kein Biss!
Negativseite: zu wenig Leistung für den getriebenen Aufwand

knappe 90 PS habe ich schon mit 34PCI auf 1760cm³ zustande bekommen. Die hochwissenschaftliche Auswertung zwischen Customer (C), Operator Frank (OF) und Junior Assistent Operator (JAO) ergabe mehrere Ansätze für das weitere Vorgehen.
Schenkgerät untauglich, nicht geeicht und die Absauganlage nimmt dem Motor die ganze Luft (C)
Schleicher Nockenwelle schei... (JAO)
Weiß auch nicht so richtig, aber am Schenk liegt es nicht (OF)
Ich halte 1 für sehr wahrscheinlich

2 und 3 für eine komplette Fehleinschätzung der Situation
Jetzt aber mal ernsthaft. Lars Idee den Motor mal eben zwischen Weihnachtsgans und Kaffeeplätzchen auseinander zu nehmen und eine andere Nockenwelle zu verpflanzen scheidet erst einmal aus. Ich möchte wissen wo der Fehler liegt

Zu meinem Leidwesen scheint die Nockenwelle nicht ganz unbeteiligt zu sein. Der JAO konnte gestern schon nur noch rückwärts laufen, weil sein Gemächt so angeschwollen war, dass es auf dem Boden schliff

Ich habe heute den Ventilhub gemessen und das passt nicht zum Datenblatt

Die Beschriftung war die Richtige, aber es scheint trotzdem nicht zu passen. Ich werde einmal versuchen die Steuerzeiten auszumessen. Dann sehen wir weiter.