1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
- rme
- Beiträge: 2807
- Registriert: So 6. Jun 2010, 13:30
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
- Wohnort: Duisburg
Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
... und wie hast du das im Bereich der Pumpe nun passend gemacht?
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- Jürgen N.
- Beiträge: 1620
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
- Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
- Käfer: 53er Käfer Cabrio
- Transporter: 71er T2a Fensterbus
- Wohnort: 71706
- Kontaktdaten:
Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
Ich habe jetzt nicht alle 39 Seiten des Threads im Kopf, aber habt Ihr auch einen Porsche Salzburg Tank verbaut?
Wenn nein, Memminger hat mehrere anfertigen lassen - vielleicht auch verkäuflich.
Gruss Jürgen
Wenn nein, Memminger hat mehrere anfertigen lassen - vielleicht auch verkäuflich.
Gruss Jürgen
- Käfersucher
- Beiträge: 1596
- Registriert: So 15. Aug 2010, 20:27
- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
- Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
- Fahrzeug: Golf VII Variant
- Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
- Fahrzeug: opel Corsa......
- Wohnort: Bocholt im schönen Westfalen
Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
Jürgen, vielen Dank für diesen Tipp. Nein wir haben im Moment noch den Original Tank, der wird erst mal eingebaut.Jürgen N. hat geschrieben:Ich habe jetzt nicht alle 39 Seiten des Threads im Kopf, aber habt Ihr auch einen Porsche Salzburg Tank verbaut?
Wenn nein, Memminger hat mehrere anfertigen lassen - vielleicht auch verkäuflich.
Gruss Jürgen
Aber das kann man ja noch ändern.

Ralph ich habe den Fächer zerschnitten und mit einer Muffe verschiebbar gemacht, an der Pumpe werde ich evtl. den Deckel noch ein wenig bearbeiten, sprich ein wenig was abfräsen an der einen Seite.rme hat geschrieben:... und wie hast du das im Bereich der Pumpe nun passend gemacht?
Momentan stößt noch eine Mutter vom Stehbolzen an, evtl. werde ich den Deckel da auch noch abfräsen so das die Mutter weiter zum Motor kommt.
Stephan, die Verblechung wird noch Pulverbeschichtet, allerdings erst wenn der Motor einbaufertig ist. Lüfterkasten wird Rot, der Rest Original in Schwarz.bugweiser hat geschrieben:sieht gut aus . Wird die Verblechung noch lackiert ? Welche Farbe ?
Ich glaube so war es auch im Originalen bei den Salzburgkäfer.
- Käfersucher
- Beiträge: 1596
- Registriert: So 15. Aug 2010, 20:27
- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
- Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
- Fahrzeug: Golf VII Variant
- Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
- Fahrzeug: opel Corsa......
- Wohnort: Bocholt im schönen Westfalen
Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
So heute mal ein wenig am Motor weiter gemacht.
Auspuff weiter angepasst.


Es geht eng zu

Eine andere Schiebemuffe angeheftet. Muss noch WIG geschweißt werden. Danke Lars für´s Material .

Schaut doch schon ganz nett aus.






Auspuff weiter angepasst.
Es geht eng zu
Eine andere Schiebemuffe angeheftet. Muss noch WIG geschweißt werden. Danke Lars für´s Material .

Schaut doch schon ganz nett aus.
Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
Top...jetzt noch das Ölgelumpe und Kandidat Nr.2 ist fertig:-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Habe den Faden verloren, welche Nockenwelle ist nun drin, die CatCam oder eine andere?
MfG yoko
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
FK 89 mit Pauter 1:1,4.
Die Catcam kommt in den 1200er:-)
Die Catcam kommt in den 1200er:-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
- Käfersucher
- Beiträge: 1596
- Registriert: So 15. Aug 2010, 20:27
- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
- Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
- Fahrzeug: Golf VII Variant
- Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
- Fahrzeug: opel Corsa......
- Wohnort: Bocholt im schönen Westfalen
Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
So heute ging´s ein wenig weiter, die To Do Liste wird immer kürzer.
Hier ein paar Bilder:
Deckel von der Ölpumpe ein wenig bearbeitet.





Halter für das Bierfass fertig gemacht.



Jetzt noch die Schläuche fertig machen und die Ventile neu einstellen, dann müssen erst mal die bestellten Teile kommen, damit es weiter gehen kann.

Hier ein paar Bilder:
Deckel von der Ölpumpe ein wenig bearbeitet.
Halter für das Bierfass fertig gemacht.

Jetzt noch die Schläuche fertig machen und die Ventile neu einstellen, dann müssen erst mal die bestellten Teile kommen, damit es weiter gehen kann.
Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
Tooop.
Besonders de Halter gefällt mir.Nach der Session muss da aber wirklich nen Fass dran:-)
Besonders de Halter gefällt mir.Nach der Session muss da aber wirklich nen Fass dran:-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- B. Scheuert
- Beiträge: 8923
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
Poloeins hat geschrieben:Tooop.
Besonders de Halter gefällt mir.Nach der Session muss da aber wirklich nen Fass dran:-)
Das kann ich mir vorstellen. Hier bist Du mit deinem "antiquierten" Fachwissen auch viel besser aufgehoben





- Käfersucher
- Beiträge: 1596
- Registriert: So 15. Aug 2010, 20:27
- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
- Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
- Fahrzeug: Golf VII Variant
- Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
- Fahrzeug: opel Corsa......
- Wohnort: Bocholt im schönen Westfalen
Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
Heute ein wenig weiter gemacht am Motor.
Ventile eingestellt und Schläuche verlegt.
Morgen noch den Auspuff anbauen, ich hoffe das die fehlenden Teile dann noch diese Woche kommen, dann sollte einem Motorstart nächste Woche nichts mehr im Wege stehen.
Hier ein paar Bilder:



Ventile eingestellt und Schläuche verlegt.
Morgen noch den Auspuff anbauen, ich hoffe das die fehlenden Teile dann noch diese Woche kommen, dann sollte einem Motorstart nächste Woche nichts mehr im Wege stehen.
Hier ein paar Bilder:
Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
Die Teile sind morgen da;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
sind da schnellverschlüsse in den ölleitungen? oder normale schraubkupplungen?
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
- Käfersucher
- Beiträge: 1596
- Registriert: So 15. Aug 2010, 20:27
- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
- Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
- Fahrzeug: Golf VII Variant
- Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
- Fahrzeug: opel Corsa......
- Wohnort: Bocholt im schönen Westfalen
Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
Ich habe Schraubkupplungen verbaut.
Liegen auf dem Boden kurz hinter dem Motor.
Musste ich so machen sonst kann man das ganze nicht transportieren.
Liegen auf dem Boden kurz hinter dem Motor.
Musste ich so machen sonst kann man das ganze nicht transportieren.