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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 09:01
von sham 69
cel hat geschrieben:Hi!
Sind eventuell sind beim linken vergaser (1-3) die drosselklappen noch zu weit offen?
lg
Marcel
links ist 3+4
Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 09:13
von orlando-magic
hab ja mit Lambda gemessen bzw AFR. Aber da ändert sich dann im Stand auch nichts
mit dem 2. begonnen bis er abmagert dann den 4.
soweit alles gut
dann den 1. den kann ich dann reindrehen bis anschlag und kurz vorher geht die Drehzahl hoch das selbe beim 3.
Bin nach der Beschriebung hier ein paar seiten vorher vorgegangen.
Leider hab ich keins zum synchr.
das vom Ahnendorp muss ich ja in die Saugrohre bohren und die Uhr von CSp 4x un dann 4 Trichter verbauen erschien mir auch net das wahre zu sein.
Ich glaube das sollte ich nochmal überdenken.
Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 09:26
von sham 69
Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 09:30
von orlando-magic
ja leider 4 Wochen liefertatus und 4 Trichter montieren bzw. 2.
dachte es geht erst mal Grob ohne, aber anscheinend nicht, das hab ich jetzt auch gemerkt.
Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 09:49
von sham 69
...es reicht doch einer oder kannst du dir keine zahl zwischen 1 und 10 merken

? und: auch andere haben dieses teil im programm, hoffmann zb 10,- günstiger...
grob gehts auch ohne aber dann sollte man das schon paarmal gemacht haben und gute Ohren haben...
Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 09:57
von cel
sham 69 hat geschrieben:cel hat geschrieben:Hi!
Sind eventuell sind beim linken vergaser (1-3) die drosselklappen noch zu weit offen?
lg
Marcel
links ist 3+4
Ah, ja klar , zu schnell gelesen, dann kann das nicht sein.
Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 11:25
von Baumschubsa
Könnte auch sein, dass er ein wenig Falschluft zieht. Hatte ich mal bei Dellorto Vergasern. Da hat er auch komisch reagiert.
Der Lambdawert zeigt ja nur die Summe der vier Vergaser an. Also läuft einer zu mager, macht man einen fetter und die Summe stimmt wieder. Kann böse mit einem Loch im Kolben oder so Enden. Obwohl der angezeigte Lambda Wert in Ordnung war. Oder misst du Lambda bei jeden Zylinder einzeln?
Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 11:41
von orlando-magic
ne nur gesamt und hab die beiden Zylinder mit der Schraube so eingestellt wie den 2. und den 4.
Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 14:58
von orlando-magic
so bin mal ein kurzes Stück autobahn gefhren human bei knapp hundert dann hab ich schon 200° Celsius
Deshalb hab ich vorsichtshalber mal abgebrochen und bin mit 80 heimgekrochen und hatte dabei immer noch mind. gute 180°
Laut Schätzeisen.
Gibts noch ne Möglich keit der Kühlung?

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 15:03
von Boncho
Hast du denn Falschluft jetzt mal ausgeschlossen? Du gehst auf die Tipps, die hier gegeben werden ja nicht so wirklich ein.
orlando-magic hat geschrieben:ne nur gesamt und hab die beiden Zylinder mit der Schraube so eingestellt wie den 2. und den 4.
So macht man das schonmal nicht. Du kannst nicht einen Zylinder so einstellen wie die anderen auch. Die müssen schon individuell eingestellt werden so dass jeder einzeln vernünftig läuft. Ansonsten fährst du dir die Maschine im schlimmsten Fall nur breit.
Wenn die Lambdawerte aller Zylinder passen und Falschluft ausgeschlossen ist, die Kopftemp dann aber immernoch zu hoch ist, würde ich einfach mal ein originales breites Lüfterrad probieren.

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 15:07
von orlando-magic
ja hab ich gemacht, alles nochmals festgezogen und wie es mit meinen bescheidenen Mitteln möglich ist auch noch mal geprüftob ich was finde wo es falsch zieht.
bin schon den ganzen Tag am schaun ob es hier jemande gibt der die Vergaser einstellen kann , aber den gibt es hier nicht mehr.
habs ja nur so mal auf die anderen gestellt ist ja besser wie ganz reingedreht.
Meinst du das originalbreite bringt mehr als das von GWD?
Werd mal schaun ob ich eins beibekomm.
Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 15:10
von Boncho
orlando-magic hat geschrieben:
Meinst du das originalbreite bringt mehr als das von GWD?
Ich bin von den Dingern erst überzeug, wenn jemand entsprechende Beweise liefert. Ordentliche Vergleichsmessungen etc. Solang ich die nicht hab, bin ich da eher skeptisch. Und son Lüfterrad ist ja schnell getauscht.
Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 15:12
von orlando-magic
wenn man eins hat, meiner hatte doch ein schmales.
Hab schon probiert den spezie um die Ecke zu erreichen der hat bestimmt einige, ging aber keiner ran.
Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 16:48
von triker66
HALLO also wenn er keine falsche luft zieht, ist er zu mager eingestellt. gib mal bitte deine düsenbestückung der vergaser durch! SIND ES 40ziger weber. oder was hast du drauf?
Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 17:11
von sham 69
triker66 hat geschrieben:HALLO also wenn er keine falsche luft zieht, ist er zu mager eingestellt. gib mal bitte deine düsenbestückung der vergaser durch! SIND ES 40ziger weber. oder was hast du drauf?
bevor hier wild drauflos mit düsen gespielt wird, sollten die Dinger endlich vernünftig eingestellt werden! natürlich kAnm die Temperatur auch von magerer bestueckung kommen aber an erster Stelle steht immer: einstellen, einstellen einstellen...