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Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 08:12
von Poloeins
Das wird ja hier immer geiler:-D
Ich hol mal Popcorn:-D
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 08:42
von Primerracer
Solange meine Wankelkäfer 11,1S von 2008 noch steht mache ich mir darüber erst mal keine Gedanken. Da konnte ich letztes Jahr 5 jähriges Jubiläum feinern

Und das Sparschwein freut sich auch das im Moment nur ein kleiner Luftgekühlter auf der Straße bewegt wird

Zuzusehen wie die anderen immer mehr Geld verbrennen um schneller zu werden ist auch ganz amüsant, was nicht heißt das ich das selber nie wieder tun werde
go, Uwe go, ROJO gilt es in der Subarufraktion zu schlagen

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 09:24
von Uwe
Du weisst schon, dass der letztes Jahr in Pod eine 8,7 gefahren ist?
Ich würd mich tierisch freuen, wenn der Michi in die 10er fährt (egal mit welchem der Käfer), genauso der Mario. Vielleicht sogar noch schneller??
Der Scirotor könnte auch bald fertig sein, da wären einige Wankel schnell.
Auch der Palubitzki sollte mal seine Eier suchen gehen und den Einser wieder an den Start rollen, Wär ein schönes Starterfeld.
Also ab in die Garagen, Jungs!
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Fr 24. Jan 2014, 09:15
von Uwe
Obwohl ich ja bis Mai keinen TÜV brauch, hab ich trotzdem Lichter eingepasst.
Sieht doch viel besser aus.

- CIMG0172.JPG (383.21 KiB) 7940 mal betrachtet
Dieser Designentwurf war eher nix für die STVO

- CIMG0168.JPG (499.55 KiB) 7940 mal betrachtet
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Fr 24. Jan 2014, 15:18
von ELO
Klasse das du das so umsetzt wie du es mir vorhergesagt hast

gefällt mir übrigens...
Nun ist es bald soweit für die Luftführung - bin gespannt wie ein Flitzebogen
Gruß
ELO

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Fr 24. Jan 2014, 19:16
von Fuss-im-Ohr
mal ne Frage, der Anschluß an die A-Säule passte oder musstest du viel schnipsel/anpassen? (mal von der allgemeinen Anpassung vom GFK abgesehen)
Gruss Jürgen
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Fr 24. Jan 2014, 21:20
von Uwe
Naja, hatte ich erwähnt, dass das Teil aus England kommt?
Dementsprechend ist "Top Quality" eher fragwürdig.
Bei einem deutschen Betrieb wie z.B. MSS wär das dritte Wahl und somit Ausschuss.
Aber man kanns richten. Dem Lackierer wirds auf jeden Fall nicht langweilig werden.............
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Sa 25. Jan 2014, 12:14
von Darkmo
Hallo Uwe,
Es wäre schön, wenn Du auch noch einen Motordeckel montierst.
Auf die Hutablage gehört dann noch ein Wackeldackel und die gehäckelte Klopapierrolle.
Weiter so.
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Sa 25. Jan 2014, 13:17
von Ralfi
Aber die Klorolle bitte richtig befestigen. Mich möppern die bei der Abnahme in Bitburg immer dafür an. Weil das Teil ja nach vorne fliegen könnte beim bremsen.
Bei meiner Höllenmaschine...
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 27. Jan 2014, 20:57
von Uwe
Nein Danke, Jungs.
Gehäkelte Spiesseraccesoires (was für ein Wort!) kommen nicht in Frage.
Ausserdem fällt eh bald die Hutablage der Flex zum Opfer.
@ Ralf: Willst du die Dämpfer abholen, oder per Post?
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Di 11. Feb 2014, 18:48
von Uwe
Da hab ich mir was angefangen mit dem Alu Unterbau

- CIMG0181.JPG (339.87 KiB) 7445 mal betrachtet
Die Bilstein Upside-Down Dämpfer passen jetzt auch.
Aber die Spaltmaße sind gar nicht so schlecht.

- CIMG0182.JPG (147.22 KiB) 7445 mal betrachtet
Und irgendwie muss ja auch Luft rein.
Löcher sind leichter als Carbon

- CIMG0183.JPG (282.23 KiB) 7445 mal betrachtet
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Di 11. Feb 2014, 19:35
von Stevo_L
wofür überhaupt die alu-unterbau-geschichte? nur für den wasserkühler?
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mi 12. Feb 2014, 11:59
von Uwe
Stevo_L hat geschrieben:wofür überhaupt die alu-unterbau-geschichte? nur für den wasserkühler?
Naja, da der Eimer ja mittlerweile ziemlich schnell ist, sollte die windige GfK-Schale auch bei 300km/h nicht wegfliegen.
Und da kommt auch die Aerodynamik ins Spiel.
Bevor ich mir so einen hässlichen Alukoffer als Spoiler hinten draufschnall,
versuch ich das irgendwie eleganter zu lösen.
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mi 12. Feb 2014, 13:47
von Stevo_L
300!?
Alles klar, dann statt riesenspoiler vielleicht ein diffusor unterm auto?

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Sa 22. Feb 2014, 09:37
von Uwe