1200er "Espresso"-Motor

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
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Poloeins
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Poloeins »

crazy-habanero hat geschrieben:aha,
dann fliegt der raus.

läuft aber trotzdem:

http://www.youtube.com/watch?v=K3PmmtCs ... B-mlAeAWc=
Verteiler etwas gegen den Uhrzeigersinn drehen...
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Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

so,
wirklich weiter bin ich noch nicht gekommen...
gaszug funzt noch nicht, hab ich aber ne idee...

und anspringen will er nur bei vollgas und choke zu...
bis teillast gehts dann geht er aus...

viel einstellen an zündung oder so is da nicht...
von fahren gar nicht zu sprechen...

jetzt bräuchte man jemand der sich mit sowas auskennt...
das is ja nun mal völligstes neuland für mich...

welches ist denn die leerlauf und die co-schraube?

gruß lothar
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Poloeins
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Poloeins »

Die Co Schraube ist die schräg nach unten...Die mal bissl weiter rausdrehen...

Leerlaufdüse putzen auf jeden Fall.Die ist beim 32DIS winzig und entsprechend schnell verstopft.

Zündung wie schon erwähnt mal gegen den Urzeigersinn drehen wenn er nicht anbleiben will und schauen obs besser wird.2ten Mann oder Kinder zur Hilfe nehmen.
Wenn du den Choke noch dran hast,betätige in von hand oder mach ihn sonst irgendwie fest.

Leerlauf wird über den Drosselklappenspalt eingestellt bei dem Vergaser.Das ist die Anschlagschraube an dem Hebel wo normalerweise der Gaszug dran kommt...Und nun Hopp..die Zeit rennt...
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crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

so,
gaszug hat sich erledigt...

hab einfach den drosselklappenhebel so umgebaut, dass ich mit dem orginal gaszug fahren kann (dann brauch ich auch nicht zu tauschen, wenn der "große" motor rein kommt)

kann es sein dass die co-schraube so ne große schraube ist (bei mir auf der rückseite...)???

dann hab ich wieder feststellungen gemacht:

startspray, springt ohne murren an, (dreht dann auch locker bis 5000 :o )
läuft kurz, geht wieder aus

dann kurz gewartet, springt kurz an, geht gleich wieder aus (also ohne starspray)

usw...

denke er bekommt nicht genug sprit...(also dauerhaft)

el. pumpe geht "hörbar"

kan es am benzinfilter liegen?

und wie muss ich die schraube beim druckregler drehen?

rein? raus? (war zu geizig mir noch die druckanzeige zu kaufen)

oder gibts nen anderen grund???

bild vom gashebel setzt ich nachher rein

gruß
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Poloeins
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Poloeins »

Wenn Startspray hilft,ist das Saugrohr irgendwo undicht vielleicht.Einfach mal absprühen und schauen wo er die Drehzahl erhöht...
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crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

aber das startspray wird doch auch durch den turbo und dann durch den vergaser gesogen...

nach einer kurzen gedenkpause springt er auch kurz wieder an...
Dateianhänge
is das die co schraube?
is das die co schraube?
2012-04-06-038.jpg (45.39 KiB) 5614 mal betrachtet
2012-04-06-037.jpg
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Poloeins
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Poloeins »

Wie ich schon erwähnt hatte ist die CO Schraube die schräge Schraube.

Das was du für die CO Schraube hälst ist die Leerlaufdüse :?

Rausdrehen,sauber machen und wieder rein.

Hast du am Verteiler gedreht?
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

also ich hab keine schräge schraube gefunden...(gibt kein blinden-smily)

verteiler drehen bringt zum anspringen bisher nichts...

wie hast du die einstellschraube am druckregler gedreht?
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Poloeins
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Poloeins »

Die ist erstmal irrelvant.

Lass den Motor laufen und wenn er ausgeht sofort Zündung aus...

Dann Deckel entfernen vom Vergaser und schauen ob Schwimmerkammer voll ist.

Die CO Schraube ist die einzigste Schraube die schräg im Vergaser ist...ziemlich am tiefsten Punkt des Vergasers...

ABER zu 90% sind solche Fehler immer im bereich Zündung zu suchen...

Benzinanschluss vom Vergaser kannst du auch mal entfernen und den Filter kontrollieren ob er richtig rum drin ist.Ich würde ihn gleich rausschmeissen.

Hauptdüse kannst du ja auch mal schauen ob die Frei ist.
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Merik »

Das klingt so, als wenn der gar keinen Spritt bekommt...

fördert die Sprittpumpe überhaupt? Einfach mal Schlauch ab und in ein Gefäß pumpen lassen...

Einfach mal die typischen Fehlerquellen durchgehen.
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crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

er will und will nicht an bleiben...

jetzt mal den benzinfilter rausgeschmissen...da muss ich nochmal ran, da er an schlauchadapterstück jetzt sifft, es kommt also was von vorne an...

bis zum regler kommt auf jedenfall sprit...

hab mal dran gedacht, morgen mal ohne den druckregler zu probieren...(wie verändert sich den der benzindruck: von reingedrehter schraube zu rausgedrehter schraube?
schraube drin=druck hoch? oder umgekehrt)
macht das sinn?

boah, an die co schraube kommt man ja beschissen dran, bei meiner einbauweise...

ich befürchte ja schon ich muss ohne richtiges abstimmen fahren (dafür müßte der motor ja mal laufen)

bin im moment ein wenig ratlos, da ich ja von mehreren komponenten nicht die richtige grundeinstellung kenne:

zündung
benzindruckregler
vergaser

und da fällt mir die vorgehensweise schwer...

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Poloeins
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Poloeins »

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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Boncho »

Das kann auch gut die Zündung sein. Stell die doch erstmal mit ner Prüflampe statisch auf 7,5°. Damit muss er erstmal laufen.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

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crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

hi,
würde ich ja machen,
aber dafür müßte er doch erstmal ein wenig im leerlauf laufen, oder?

aber er dreht kurz hoch und gaht dann wieder aus...

wieviel soll ich denn erstmal den verteiler verdrehen??? (10° 20° 45°)

gruß

boah, hier schneits seit heut morgen...
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BadWally
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von BadWally »

Poloeins hat geschrieben:
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