Verteiler etwas gegen den Uhrzeigersinn drehen...crazy-habanero hat geschrieben:aha,
dann fliegt der raus.
läuft aber trotzdem:
http://www.youtube.com/watch?v=K3PmmtCs ... B-mlAeAWc=
1200er "Espresso"-Motor
Re: 1200er "Espresso"-Motor
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
so,
wirklich weiter bin ich noch nicht gekommen...
gaszug funzt noch nicht, hab ich aber ne idee...
und anspringen will er nur bei vollgas und choke zu...
bis teillast gehts dann geht er aus...
viel einstellen an zündung oder so is da nicht...
von fahren gar nicht zu sprechen...
jetzt bräuchte man jemand der sich mit sowas auskennt...
das is ja nun mal völligstes neuland für mich...
welches ist denn die leerlauf und die co-schraube?
gruß lothar
wirklich weiter bin ich noch nicht gekommen...
gaszug funzt noch nicht, hab ich aber ne idee...
und anspringen will er nur bei vollgas und choke zu...
bis teillast gehts dann geht er aus...
viel einstellen an zündung oder so is da nicht...
von fahren gar nicht zu sprechen...
jetzt bräuchte man jemand der sich mit sowas auskennt...
das is ja nun mal völligstes neuland für mich...
welches ist denn die leerlauf und die co-schraube?
gruß lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Die Co Schraube ist die schräg nach unten...Die mal bissl weiter rausdrehen...
Leerlaufdüse putzen auf jeden Fall.Die ist beim 32DIS winzig und entsprechend schnell verstopft.
Zündung wie schon erwähnt mal gegen den Urzeigersinn drehen wenn er nicht anbleiben will und schauen obs besser wird.2ten Mann oder Kinder zur Hilfe nehmen.
Wenn du den Choke noch dran hast,betätige in von hand oder mach ihn sonst irgendwie fest.
Leerlauf wird über den Drosselklappenspalt eingestellt bei dem Vergaser.Das ist die Anschlagschraube an dem Hebel wo normalerweise der Gaszug dran kommt...Und nun Hopp..die Zeit rennt...
Leerlaufdüse putzen auf jeden Fall.Die ist beim 32DIS winzig und entsprechend schnell verstopft.
Zündung wie schon erwähnt mal gegen den Urzeigersinn drehen wenn er nicht anbleiben will und schauen obs besser wird.2ten Mann oder Kinder zur Hilfe nehmen.
Wenn du den Choke noch dran hast,betätige in von hand oder mach ihn sonst irgendwie fest.
Leerlauf wird über den Drosselklappenspalt eingestellt bei dem Vergaser.Das ist die Anschlagschraube an dem Hebel wo normalerweise der Gaszug dran kommt...Und nun Hopp..die Zeit rennt...
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
so,
gaszug hat sich erledigt...
hab einfach den drosselklappenhebel so umgebaut, dass ich mit dem orginal gaszug fahren kann (dann brauch ich auch nicht zu tauschen, wenn der "große" motor rein kommt)
kann es sein dass die co-schraube so ne große schraube ist (bei mir auf der rückseite...)???
dann hab ich wieder feststellungen gemacht:
startspray, springt ohne murren an, (dreht dann auch locker bis 5000
)
läuft kurz, geht wieder aus
dann kurz gewartet, springt kurz an, geht gleich wieder aus (also ohne starspray)
usw...
denke er bekommt nicht genug sprit...(also dauerhaft)
el. pumpe geht "hörbar"
kan es am benzinfilter liegen?
und wie muss ich die schraube beim druckregler drehen?
rein? raus? (war zu geizig mir noch die druckanzeige zu kaufen)
oder gibts nen anderen grund???
bild vom gashebel setzt ich nachher rein
gruß
gaszug hat sich erledigt...
hab einfach den drosselklappenhebel so umgebaut, dass ich mit dem orginal gaszug fahren kann (dann brauch ich auch nicht zu tauschen, wenn der "große" motor rein kommt)
kann es sein dass die co-schraube so ne große schraube ist (bei mir auf der rückseite...)???
dann hab ich wieder feststellungen gemacht:
startspray, springt ohne murren an, (dreht dann auch locker bis 5000

läuft kurz, geht wieder aus
dann kurz gewartet, springt kurz an, geht gleich wieder aus (also ohne starspray)
usw...
denke er bekommt nicht genug sprit...(also dauerhaft)
el. pumpe geht "hörbar"
kan es am benzinfilter liegen?
und wie muss ich die schraube beim druckregler drehen?
rein? raus? (war zu geizig mir noch die druckanzeige zu kaufen)
oder gibts nen anderen grund???
bild vom gashebel setzt ich nachher rein
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"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Wenn Startspray hilft,ist das Saugrohr irgendwo undicht vielleicht.Einfach mal absprühen und schauen wo er die Drehzahl erhöht...
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
aber das startspray wird doch auch durch den turbo und dann durch den vergaser gesogen...
nach einer kurzen gedenkpause springt er auch kurz wieder an...
nach einer kurzen gedenkpause springt er auch kurz wieder an...
- Dateianhänge
-
- is das die co schraube?
- 2012-04-06-038.jpg (45.39 KiB) 5614 mal betrachtet
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"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Wie ich schon erwähnt hatte ist die CO Schraube die schräge Schraube.
Das was du für die CO Schraube hälst ist die Leerlaufdüse
Rausdrehen,sauber machen und wieder rein.
Hast du am Verteiler gedreht?
Das was du für die CO Schraube hälst ist die Leerlaufdüse

Rausdrehen,sauber machen und wieder rein.
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
also ich hab keine schräge schraube gefunden...(gibt kein blinden-smily)
verteiler drehen bringt zum anspringen bisher nichts...
wie hast du die einstellschraube am druckregler gedreht?
verteiler drehen bringt zum anspringen bisher nichts...
wie hast du die einstellschraube am druckregler gedreht?
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
Die ist erstmal irrelvant.
Lass den Motor laufen und wenn er ausgeht sofort Zündung aus...
Dann Deckel entfernen vom Vergaser und schauen ob Schwimmerkammer voll ist.
Die CO Schraube ist die einzigste Schraube die schräg im Vergaser ist...ziemlich am tiefsten Punkt des Vergasers...
ABER zu 90% sind solche Fehler immer im bereich Zündung zu suchen...
Benzinanschluss vom Vergaser kannst du auch mal entfernen und den Filter kontrollieren ob er richtig rum drin ist.Ich würde ihn gleich rausschmeissen.
Hauptdüse kannst du ja auch mal schauen ob die Frei ist.
Lass den Motor laufen und wenn er ausgeht sofort Zündung aus...
Dann Deckel entfernen vom Vergaser und schauen ob Schwimmerkammer voll ist.
Die CO Schraube ist die einzigste Schraube die schräg im Vergaser ist...ziemlich am tiefsten Punkt des Vergasers...
ABER zu 90% sind solche Fehler immer im bereich Zündung zu suchen...
Benzinanschluss vom Vergaser kannst du auch mal entfernen und den Filter kontrollieren ob er richtig rum drin ist.Ich würde ihn gleich rausschmeissen.
Hauptdüse kannst du ja auch mal schauen ob die Frei ist.
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
Das klingt so, als wenn der gar keinen Spritt bekommt...
fördert die Sprittpumpe überhaupt? Einfach mal Schlauch ab und in ein Gefäß pumpen lassen...
Einfach mal die typischen Fehlerquellen durchgehen.
fördert die Sprittpumpe überhaupt? Einfach mal Schlauch ab und in ein Gefäß pumpen lassen...
Einfach mal die typischen Fehlerquellen durchgehen.
- crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
er will und will nicht an bleiben...
jetzt mal den benzinfilter rausgeschmissen...da muss ich nochmal ran, da er an schlauchadapterstück jetzt sifft, es kommt also was von vorne an...
bis zum regler kommt auf jedenfall sprit...
hab mal dran gedacht, morgen mal ohne den druckregler zu probieren...(wie verändert sich den der benzindruck: von reingedrehter schraube zu rausgedrehter schraube?
schraube drin=druck hoch? oder umgekehrt)
macht das sinn?
boah, an die co schraube kommt man ja beschissen dran, bei meiner einbauweise...
ich befürchte ja schon ich muss ohne richtiges abstimmen fahren (dafür müßte der motor ja mal laufen)
bin im moment ein wenig ratlos, da ich ja von mehreren komponenten nicht die richtige grundeinstellung kenne:
zündung
benzindruckregler
vergaser
und da fällt mir die vorgehensweise schwer...
gruß
jetzt mal den benzinfilter rausgeschmissen...da muss ich nochmal ran, da er an schlauchadapterstück jetzt sifft, es kommt also was von vorne an...
bis zum regler kommt auf jedenfall sprit...
hab mal dran gedacht, morgen mal ohne den druckregler zu probieren...(wie verändert sich den der benzindruck: von reingedrehter schraube zu rausgedrehter schraube?
schraube drin=druck hoch? oder umgekehrt)
macht das sinn?
boah, an die co schraube kommt man ja beschissen dran, bei meiner einbauweise...
ich befürchte ja schon ich muss ohne richtiges abstimmen fahren (dafür müßte der motor ja mal laufen)
bin im moment ein wenig ratlos, da ich ja von mehreren komponenten nicht die richtige grundeinstellung kenne:
zündung
benzindruckregler
vergaser
und da fällt mir die vorgehensweise schwer...
gruß
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
Wenn du nicht tust was ich dir rate,kann ich dir auch nicht helfen...
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- Boncho
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- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
- Wohnort: Rhede (NRW)
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Das kann auch gut die Zündung sein. Stell die doch erstmal mit ner Prüflampe statisch auf 7,5°. Damit muss er erstmal laufen.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
- crazy-habanero
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- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: 1200er "Espresso"-Motor
hi,
würde ich ja machen,
aber dafür müßte er doch erstmal ein wenig im leerlauf laufen, oder?
aber er dreht kurz hoch und gaht dann wieder aus...
wieviel soll ich denn erstmal den verteiler verdrehen??? (10° 20° 45°)
gruß
boah, hier schneits seit heut morgen...
würde ich ja machen,
aber dafür müßte er doch erstmal ein wenig im leerlauf laufen, oder?
aber er dreht kurz hoch und gaht dann wieder aus...
wieviel soll ich denn erstmal den verteiler verdrehen??? (10° 20° 45°)
gruß
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
Poloeins hat geschrieben:Verteiler etwas gegen den Uhrzeigersinn drehen...crazy-habanero hat geschrieben:aha,
dann fliegt der raus.
läuft aber trotzdem:
http://www.youtube.com/watch?v=K3PmmtCs ... B-mlAeAWc=

1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303