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Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 19:09
von kaeferdesaster
so .... leute ich habe mir gerade hingesetzt , da ich in meiner werkstatt zusammengeklapt bin ..... zu warm ....
also so viel zu UDO BECKER qualitÄt
und
die welle ist zwar gewuchtet, aber dafür sind die lager im arsch ... SO IST DAS ALLES SCHEIßE !!!! ich habe es ihm geasgt, er meinte da muste mit 320 schmiergel und wd40 drübwer .... habe ich gemacht .... aber ich weiß nicht ungutes gefühl habe ich .......
update kommt .
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 19:34
von Poloeins
+++
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 19:52
von Merik
Was hat er dazu gesagt???? Du sollst das per hand schmiergeln ???? Fahr zu ihm hin und setz ihm nen Haufen aufn Tisch!!! Das ist eine unbegreifliche Frechheit!!!!!
Die Welle muss geschliffen werden.... Er kann dir am besten gleich ne neue bezahlen
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 20:03
von Poloeins
So eine Welle schleift ja keiner...deswegen hat er ja ne NEUE gekauft!?!?!?!
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 20:36
von kaeferdesaster
tja und was sagt uns das.......
erst sollte es 120 kosten, dann 180 und bezahlen musste ich 230 euro !!!!!!! der sieht mich nie wieder !!!!!!!!!!!!!!!nie mehr ... gestorben !!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe s versucht so gut wie möglich zu beheben ...... wenn ich da lagerschaden bekomme, überlege ichecht, das klagetechnisch zu klären ......................
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 20:43
von Poloeins
***
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 21:09
von kaeferdesaster
so dann noch neue bilder
da ist zu sehen wo was weggemacht worden ist

da auch ... wobei das abgedrehte fk nockenwellen rad schon geil ist .... da fehlen im durchmesser 4,5 mm
dann die ÜBERLANGEN zylinder .... ich habe 18,8 mm weggenommen ............ das bedeutet einen kolbenrückstand IM ZYLINDER von 0,8mm und zum brennraum hin xx mm was weiß ich es geht halt ....
rein rechnerrisch komme ich dann auf 10:1 oder so was bei 65-68ccm brennraum VOLUMEN
so und das idt der stand der dinge heute abend .....eine hälfte steht
also morgen gehe ich wieder rann
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 21:30
von Poloeins
Ich komm auf 9,5:1...was für meinen Geschmack viiiiiiiiiiiel zu weing ist für einen Motor der Absolute Maximalleistung haben soll...
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 22:06
von rme
satansbraten hat geschrieben:...... wenn ich da lagerschaden bekomme, überlege ichecht, das klagetechnisch zu klären ......................
Entweder machst du das sofort oder gar nicht - nach Monaten oder Jahren hast du da ganz schlechte Karten.
...und ganz ehrlich - ich hätte die Welle an deiner Stelle auch nicht nachgeschmirgelt sondern den Mangel reklamiert.
Wenn ich eine Leistung in Auftrag gebe erwarte ich 100% - ich zahle ja auch für 100%...und du ja sogar für fast 200%
Ich fasse aus Prinzip zum Nachbessern nichts selber an was ich 100% gezahlt habe.....wenn es schlecht läuft spiele ich dem Schlechtleister nur in die Hände weil er so aus der Gewährleistung/Haftung kommt.
ich bin zwar nicht der Motorenspezi - aber ich würde die Welle wie Lars es schon gesagt hat nicht einbauen. Opfer lieber ein paar Wochen bis du eine nicht vermurkste verbauen kannst.
Gute Besserung für die Sommergrippe und Nerven.
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Verfasst: Sa 3. Jul 2010, 05:32
von kaeferdesaster
so es ist ja kühl und ich kaufe noch eine welle ..... die dann zeit hat, und die werde ich auch wuchten lassen mit genügend zeit, da die neuen SF köpfe von bugpack erst frühestens in 2-3 monaten verfügbar sind. wer dann die welle verhunst, hat dann immer noch genügend zeit es zu richten ........
mal sehen eventuell gebe ich sie wieder UB , das mache ich aber von der jetziogen welle abhängig. was meint ihr ?
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Verfasst: Sa 3. Jul 2010, 09:18
von Merik
Fahr zu ihm hin und verlang dein Geld zurück...
Mensch Arndt, sowas darfst du dir nicht gefallen lassen... von mir wird der Junge keine Teile mehr sehen, wenn ich das so lese hier.... Da wird mir echt schlecht!!!
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Verfasst: So 4. Jul 2010, 19:41
von kaeferdesaster
so dann geht es mal weiter.... die kipphebel, pauter 1:40 ppassen nicht. muss wohl an dem größerem lochabstand liegen
und auch die andere seite
und so weit bin ich heute gekommen ......... danke unendlicher anbpassarbeit und kreislaufproblemen...
für morgen sollte aber dann der gute endlich seine ersten geräusche machen .....

Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Verfasst: So 4. Jul 2010, 19:46
von bird7283
wollte mal einen dank da lassen,die automatikpumpe verrichtet ihren dienst super,saugt fleißig das öl aus dem turbolader.
gruß olaf
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Verfasst: So 4. Jul 2010, 20:02
von kaeferdesaster
ja bitteschÖn

.... kannst hier weiterlesen was aus meinem motor wird ... bt ist ja nicht mehr ....
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Verfasst: So 4. Jul 2010, 20:07
von bird7283
sehr gerne,
treibe mich z.zt. in beiden foren rum.