.....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....

kaeferdesaster
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....

Beitrag von kaeferdesaster »

so .... leute ich habe mir gerade hingesetzt , da ich in meiner werkstatt zusammengeklapt bin ..... zu warm ....

also so viel zu UDO BECKER qualitÄt
Bild

und
Bild

die welle ist zwar gewuchtet, aber dafür sind die lager im arsch ... SO IST DAS ALLES SCHEIßE !!!! ich habe es ihm geasgt, er meinte da muste mit 320 schmiergel und wd40 drübwer .... habe ich gemacht .... aber ich weiß nicht ungutes gefühl habe ich .......

update kommt .
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

+++
Zuletzt geändert von Poloeins am Mo 31. Jan 2011, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Merik

Beitrag von Merik »

Was hat er dazu gesagt???? Du sollst das per hand schmiergeln ???? Fahr zu ihm hin und setz ihm nen Haufen aufn Tisch!!! Das ist eine unbegreifliche Frechheit!!!!!
Die Welle muss geschliffen werden.... Er kann dir am besten gleich ne neue bezahlen
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

So eine Welle schleift ja keiner...deswegen hat er ja ne NEUE gekauft!?!?!?!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
kaeferdesaster

tja und was sagt uns das.......

erst sollte es 120 kosten, dann 180 und bezahlen musste ich 230 euro !!!!!!! der sieht mich nie wieder !!!!!!!!!!!!!!!nie mehr ... gestorben !!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe s versucht so gut wie möglich zu beheben ...... wenn ich da lagerschaden bekomme, überlege ichecht, das klagetechnisch zu klären ......................
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

Zuletzt geändert von Poloeins am Mo 31. Jan 2011, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS

kaeferdesaster

so dann noch neue bilder

da ist zu sehen wo was weggemacht worden ist
Bild
da auch ... wobei das abgedrehte fk nockenwellen rad schon geil ist .... da fehlen im durchmesser 4,5 mm
Bild

dann die ÜBERLANGEN zylinder .... ich habe 18,8 mm weggenommen ............ das bedeutet einen kolbenrückstand IM ZYLINDER von 0,8mm und zum brennraum hin xx mm was weiß ich es geht halt ....

rein rechnerrisch komme ich dann auf 10:1 oder so was bei 65-68ccm brennraum VOLUMEN

so und das idt der stand der dinge heute abend .....eine hälfte steht
Bild

also morgen gehe ich wieder rann
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

Ich komm auf 9,5:1...was für meinen Geschmack viiiiiiiiiiiel zu weing ist für einen Motor der Absolute Maximalleistung haben soll...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS

rme
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil

Beitrag von rme »

satansbraten hat geschrieben:...... wenn ich da lagerschaden bekomme, überlege ichecht, das klagetechnisch zu klären ......................
Entweder machst du das sofort oder gar nicht - nach Monaten oder Jahren hast du da ganz schlechte Karten.

...und ganz ehrlich - ich hätte die Welle an deiner Stelle auch nicht nachgeschmirgelt sondern den Mangel reklamiert.

Wenn ich eine Leistung in Auftrag gebe erwarte ich 100% - ich zahle ja auch für 100%...und du ja sogar für fast 200%
Ich fasse aus Prinzip zum Nachbessern nichts selber an was ich 100% gezahlt habe.....wenn es schlecht läuft spiele ich dem Schlechtleister nur in die Hände weil er so aus der Gewährleistung/Haftung kommt.

ich bin zwar nicht der Motorenspezi - aber ich würde die Welle wie Lars es schon gesagt hat nicht einbauen. Opfer lieber ein paar Wochen bis du eine nicht vermurkste verbauen kannst.

Gute Besserung für die Sommergrippe und Nerven.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
kaeferdesaster

so es ist ja kühl und ich kaufe noch eine welle ..... die dann zeit hat, und die werde ich auch wuchten lassen mit genügend zeit, da die neuen SF köpfe von bugpack erst frühestens in 2-3 monaten verfügbar sind. wer dann die welle verhunst, hat dann immer noch genügend zeit es zu richten ........

mal sehen eventuell gebe ich sie wieder UB , das mache ich aber von der jetziogen welle abhängig. was meint ihr ?
Merik

Beitrag von Merik »

Fahr zu ihm hin und verlang dein Geld zurück...

Mensch Arndt, sowas darfst du dir nicht gefallen lassen... von mir wird der Junge keine Teile mehr sehen, wenn ich das so lese hier.... Da wird mir echt schlecht!!!
kaeferdesaster

so dann geht es mal weiter.... die kipphebel, pauter 1:40 ppassen nicht. muss wohl an dem größerem lochabstand liegen
Bild

und auch die andere seite
Bild

und so weit bin ich heute gekommen ......... danke unendlicher anbpassarbeit und kreislaufproblemen...
Bild

für morgen sollte aber dann der gute endlich seine ersten geräusche machen ..... 8-)
bird7283

Beitrag von bird7283 »

wollte mal einen dank da lassen,die automatikpumpe verrichtet ihren dienst super,saugt fleißig das öl aus dem turbolader.
gruß olaf
kaeferdesaster

ja bitteschÖn :mrgreen: .... kannst hier weiterlesen was aus meinem motor wird ... bt ist ja nicht mehr ....
bird7283

Beitrag von bird7283 »

sehr gerne,
treibe mich z.zt. in beiden foren rum.
Antworten