Das Odessa-Reisemobil (tafkak)

Schreib einen Teil der Geschichtes deines Fahrzeuges selbst und lass andere Fans teilhaben
müller-daum
Beiträge: 864
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 04:23
Käfer: Ovali Standard FSD 1955
Käfer: Cabrio
Fahrzeug: Kreidler RS 1968
Fahrzeug: Puck 1965
Fahrzeug: Pan 1968
Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
Wohnort: Duisburg

Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)

Beitrag von müller-daum »

Hi Ferdi,
zu spät,ich habe ihn schon rausgefahren. Ein komisches Gefühl.Dem Motor trauere ich noch etwas hinterher. Nach dem Chiptuning lief er 158 km/h dann regelte er ab.Und sparsamer war er danach auch,zwei Liter weniger.
Gruß
Hans
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16611
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)

Beitrag von Poloeins »

Das macht der Hans schon richtig...er wartet noch :lol:

Momentan hört sich der Motor wirklich nicht gut an.Ich bin wirklich sehr sehr gespannt was da beim Zerlegen zum Vorschein kommt.
Ne 74er Welle liegt hier noch rum und auch nen Satz dickwandiger 92er für 82mm Hub teilt sich ein Regalboden mir 5,6er H-Shaftpleuel 8-) .

Dazu aber später mehr :D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
müller-daum
Beiträge: 864
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 04:23
Käfer: Ovali Standard FSD 1955
Käfer: Cabrio
Fahrzeug: Kreidler RS 1968
Fahrzeug: Puck 1965
Fahrzeug: Pan 1968
Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
Wohnort: Duisburg

Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)

Beitrag von müller-daum »

Doch kein 1800 Turbo?
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16611
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)

Beitrag von Poloeins »

Ne...

2.0Liter..








































turbo:D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Fuss-im-Ohr
Beiträge: 6645
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau

Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

viel Raum für Spekulationen :handgestures-thumbupright:

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16611
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)

Beitrag von Poloeins »

Nö..eigentlich nicht.

Der Motor der jetzt drin ist,ist absoluter Overkill.Das Ding hat ein derbes klopfendes Geräusch das drehzahlabhängig ist und sifft wirklich aus allen Löchern,Kanten und Flächen:D .Auf muss das sowieso.
Dann eben das "Übliche".Spindeln,planen,bohren,neue Köpfe mit Manleys,Doppelfedern mit Chromolystangen,und die Hydronocke von den Bildern.
Die 74er Welle,Pleuel und dickwandige liegen hier rum.Steuergerät wird,wie schon getestet,eine EMU werden.

Der Umbau auf Turbo ist dann ja nicht mehr soooo wild wenn man schon EFI hat und im Hinterkopf den Aufbau des 1600i Krümmers.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Felix/DFL
Beiträge: 133
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:50
Transporter: 211 @ 52
Fahrzeug: 311 @ 67
Wohnort: 38640 Goslar

Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)

Beitrag von Felix/DFL »

One piece windows?
decromed?
Das gefällt mir schon mal sehr, das rotzig freche getexte sowieso...
Weitermachen, und danke für die Mit-Teilnahme am projekt.
Grüße :mrgreen:
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16611
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)

Beitrag von Poloeins »

Danke...aber rotzig frech??? :mrgreen:

Letzte Teile für die "Froschkotze" bekommen,geschliffen und zum Abtransport weg gebracht:-D

Bild

Bild

Dann kam der Ersatztacho an...der 1600i war natürlich voll blind...
Bild

:D...ich bin nun offiziell nen "Outlaw" :lol:
Bild

Spurstangen fertig machen mit verzinkten Spurstangenköpfen
Bild
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16611
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)

Beitrag von Poloeins »

Gerade noch zwei neue originale VW Kotflügel für einen noch akzeptabelen Kurs kaufen können.Sie sind ohne Beulen,Dellen oder tiefe Kratzer und werden dem Marcel sicherlich besser gefallen wenn es um Lackiervorbereitungen geht.

Gestern war der Stefan wieder da zum Schrauben.

Aus "eben" Tacho wechseln wurde wieder Haube runter,Amaturenbrett raus,wilde Vorgängerverkabelungen entfernen,Kabelbaum anfertigen und einziehen usw...
Bild
Bild
Bild

Und die blöde Bremskontrolllampe war abgeklemmt.Jetzt ist sie angeklemmt und geht nicht aus...da muss ich mal bei.Aber erst wenn ich die Bremse gemacht habe..
Bild
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
sunnybug84
Beiträge: 807
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 22:57
Käfer: 1300er FV '70
Transporter: T2b Westy '79,
Fahrzeug: Fridolin '72, GP Buggy '67
Fahrzeug: VeloSolex '66
Wohnort: Meinkot
Kontaktdaten:

Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)

Beitrag von sunnybug84 »

Macht ihr schon richtig gut! Und immer die lokalen Anbieter unterstützen, find ich super! :up:
"One test result is worth one thousand expert opinions." Wernher von Braun
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8919
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)

Beitrag von B. Scheuert »

Zitat: Da wir ja auch nicht ganz ohne Vorurteile in den Osten fahren,habe ich ein Schloss für handschuhfach nachgerüstet um etwaigen Dieben die Attraktivität zu nehmen mal eben die Karre zu knacken um ins Hndschuhfach zu schauen.


Da hatte ich etwas mehr Realitätssinn erwartet. Vor allen Dingen wenn man in Duisburg wohnt :lol: Gerade Schlösser an solch unwichtigen Stellen wecken die Neugierde 8-)
Benutzeravatar
Kemal
Beiträge: 1858
Registriert: Do 3. Jun 2010, 17:49
Wohnort: Duisburg

Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)

Beitrag von Kemal »

Immer diese Vorurteile. Tzz....
Läuft :handgestures-thumbupright:
Divenbändiger
Lars ist dicker als Blut.
Istanbul 2015? War dabei!
Krakau 2019?, War dabei!
Diva 202x auf der Straße? Aber sicher!
Krakau 2021? CovidSch….
Krakau 2022? War dabei!
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8919
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)

Beitrag von B. Scheuert »

Kemal hat geschrieben:Immer diese Vorurteile. Tzz....
Läuft :handgestures-thumbupright:

Ok, ersetze Duisburg durch Dortmund rund um den Borsigplatz :lol:
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16611
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)

Beitrag von Poloeins »

So...Zeit für ein Update:
Ablagemöglichkeiten im Reiseauto mit Frau (oder noch schlimmer,Kemal) sind immer rar,deswegen habe ich dieses "Teil" bei Kleinzeigen erstanden.
Bei der Abholung der Selbigen lagen dort noch zwei hintere originale VW Kotflügel rum in originaler Verpackung.Komplett frei von Dellen und Beulen.Da der Preis noch akzeptabel war,gleich mit eingesackt...
Bild

Grossen Dank auch an Marcel und Dirk fürs Grünen...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Haube dann zeitnah montiert damit keiner drüber fällt.Stefan hat dann am Samstag mit mir Griffe,Zierrat und co montiert.
Bild

Ein neues Emblem konnte ich auch noch original auftreiben..
Bild

Dann war Donnerstag der Dirk da um mit mir die Kotflügel zu montieren..."eben" :?
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann das LC-1 aus den frühen 90gern oder so an den Rechner angeschlossen um es passend zu programmieren für den Orsitacho:
Bild

Bild

Bild

Bild
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8919
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)

Beitrag von B. Scheuert »

Der selbstkritische Blick vom Lackmarcel beim Betrachten seiner Arbeit ist gut :handgestures-thumbupright:
Antworten