Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
-
- Beiträge: 864
- Registriert: Sa 27. Nov 2010, 04:23
- Käfer: Ovali Standard FSD 1955
- Käfer: Cabrio
- Fahrzeug: Kreidler RS 1968
- Fahrzeug: Puck 1965
- Fahrzeug: Pan 1968
- Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
- Wohnort: Duisburg
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Hi Ferdi,
zu spät,ich habe ihn schon rausgefahren. Ein komisches Gefühl.Dem Motor trauere ich noch etwas hinterher. Nach dem Chiptuning lief er 158 km/h dann regelte er ab.Und sparsamer war er danach auch,zwei Liter weniger.
Gruß
Hans
zu spät,ich habe ihn schon rausgefahren. Ein komisches Gefühl.Dem Motor trauere ich noch etwas hinterher. Nach dem Chiptuning lief er 158 km/h dann regelte er ab.Und sparsamer war er danach auch,zwei Liter weniger.
Gruß
Hans
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Das macht der Hans schon richtig...er wartet noch
Momentan hört sich der Motor wirklich nicht gut an.Ich bin wirklich sehr sehr gespannt was da beim Zerlegen zum Vorschein kommt.
Ne 74er Welle liegt hier noch rum und auch nen Satz dickwandiger 92er für 82mm Hub teilt sich ein Regalboden mir 5,6er H-Shaftpleuel
.
Dazu aber später mehr

Momentan hört sich der Motor wirklich nicht gut an.Ich bin wirklich sehr sehr gespannt was da beim Zerlegen zum Vorschein kommt.
Ne 74er Welle liegt hier noch rum und auch nen Satz dickwandiger 92er für 82mm Hub teilt sich ein Regalboden mir 5,6er H-Shaftpleuel

Dazu aber später mehr

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
- Beiträge: 864
- Registriert: Sa 27. Nov 2010, 04:23
- Käfer: Ovali Standard FSD 1955
- Käfer: Cabrio
- Fahrzeug: Kreidler RS 1968
- Fahrzeug: Puck 1965
- Fahrzeug: Pan 1968
- Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
- Wohnort: Duisburg
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Doch kein 1800 Turbo?
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Ne...
2.0Liter..
turbo:D
2.0Liter..
turbo:D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Fuss-im-Ohr
- Beiträge: 6645
- Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
- Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
viel Raum für Spekulationen
Gruss Jürgen

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Nö..eigentlich nicht.
Der Motor der jetzt drin ist,ist absoluter Overkill.Das Ding hat ein derbes klopfendes Geräusch das drehzahlabhängig ist und sifft wirklich aus allen Löchern,Kanten und Flächen:D .Auf muss das sowieso.
Dann eben das "Übliche".Spindeln,planen,bohren,neue Köpfe mit Manleys,Doppelfedern mit Chromolystangen,und die Hydronocke von den Bildern.
Die 74er Welle,Pleuel und dickwandige liegen hier rum.Steuergerät wird,wie schon getestet,eine EMU werden.
Der Umbau auf Turbo ist dann ja nicht mehr soooo wild wenn man schon EFI hat und im Hinterkopf den Aufbau des 1600i Krümmers.
Der Motor der jetzt drin ist,ist absoluter Overkill.Das Ding hat ein derbes klopfendes Geräusch das drehzahlabhängig ist und sifft wirklich aus allen Löchern,Kanten und Flächen:D .Auf muss das sowieso.
Dann eben das "Übliche".Spindeln,planen,bohren,neue Köpfe mit Manleys,Doppelfedern mit Chromolystangen,und die Hydronocke von den Bildern.
Die 74er Welle,Pleuel und dickwandige liegen hier rum.Steuergerät wird,wie schon getestet,eine EMU werden.
Der Umbau auf Turbo ist dann ja nicht mehr soooo wild wenn man schon EFI hat und im Hinterkopf den Aufbau des 1600i Krümmers.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Felix/DFL
- Beiträge: 133
- Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:50
- Transporter: 211 @ 52
- Fahrzeug: 311 @ 67
- Wohnort: 38640 Goslar
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
One piece windows?
decromed?
Das gefällt mir schon mal sehr, das rotzig freche getexte sowieso...
Weitermachen, und danke für die Mit-Teilnahme am projekt.
Grüße
decromed?
Das gefällt mir schon mal sehr, das rotzig freche getexte sowieso...
Weitermachen, und danke für die Mit-Teilnahme am projekt.
Grüße

Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Danke...aber rotzig frech???
Letzte Teile für die "Froschkotze" bekommen,geschliffen und zum Abtransport weg gebracht:-D


Dann kam der Ersatztacho an...der 1600i war natürlich voll blind...

...ich bin nun offiziell nen "Outlaw"

Spurstangen fertig machen mit verzinkten Spurstangenköpfen


Letzte Teile für die "Froschkotze" bekommen,geschliffen und zum Abtransport weg gebracht:-D


Dann kam der Ersatztacho an...der 1600i war natürlich voll blind...




Spurstangen fertig machen mit verzinkten Spurstangenköpfen

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Gerade noch zwei neue originale VW Kotflügel für einen noch akzeptabelen Kurs kaufen können.Sie sind ohne Beulen,Dellen oder tiefe Kratzer und werden dem Marcel sicherlich besser gefallen wenn es um Lackiervorbereitungen geht.
Gestern war der Stefan wieder da zum Schrauben.
Aus "eben" Tacho wechseln wurde wieder Haube runter,Amaturenbrett raus,wilde Vorgängerverkabelungen entfernen,Kabelbaum anfertigen und einziehen usw...



Und die blöde Bremskontrolllampe war abgeklemmt.Jetzt ist sie angeklemmt und geht nicht aus...da muss ich mal bei.Aber erst wenn ich die Bremse gemacht habe..

Gestern war der Stefan wieder da zum Schrauben.
Aus "eben" Tacho wechseln wurde wieder Haube runter,Amaturenbrett raus,wilde Vorgängerverkabelungen entfernen,Kabelbaum anfertigen und einziehen usw...



Und die blöde Bremskontrolllampe war abgeklemmt.Jetzt ist sie angeklemmt und geht nicht aus...da muss ich mal bei.Aber erst wenn ich die Bremse gemacht habe..

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- sunnybug84
- Beiträge: 807
- Registriert: Mi 9. Jun 2010, 22:57
- Käfer: 1300er FV '70
- Transporter: T2b Westy '79,
- Fahrzeug: Fridolin '72, GP Buggy '67
- Fahrzeug: VeloSolex '66
- Wohnort: Meinkot
- Kontaktdaten:
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Macht ihr schon richtig gut! Und immer die lokalen Anbieter unterstützen, find ich super! 

"One test result is worth one thousand expert opinions." Wernher von Braun
- B. Scheuert
- Beiträge: 8919
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Zitat: Da wir ja auch nicht ganz ohne Vorurteile in den Osten fahren,habe ich ein Schloss für handschuhfach nachgerüstet um etwaigen Dieben die Attraktivität zu nehmen mal eben die Karre zu knacken um ins Hndschuhfach zu schauen.
Da hatte ich etwas mehr Realitätssinn erwartet. Vor allen Dingen wenn man in Duisburg wohnt
Gerade Schlösser an solch unwichtigen Stellen wecken die Neugierde 
Da hatte ich etwas mehr Realitätssinn erwartet. Vor allen Dingen wenn man in Duisburg wohnt


Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Immer diese Vorurteile. Tzz....
Läuft
Läuft

Divenbändiger
Lars ist dicker als Blut.
Istanbul 2015? War dabei!
Krakau 2019?, War dabei!
Diva 202x auf der Straße? Aber sicher!
Krakau 2021? CovidSch….
Krakau 2022? War dabei!
Lars ist dicker als Blut.
Istanbul 2015? War dabei!
Krakau 2019?, War dabei!
Diva 202x auf der Straße? Aber sicher!
Krakau 2021? CovidSch….
Krakau 2022? War dabei!
- B. Scheuert
- Beiträge: 8919
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Kemal hat geschrieben:Immer diese Vorurteile. Tzz....
Läuft
Ok, ersetze Duisburg durch Dortmund rund um den Borsigplatz

Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
So...Zeit für ein Update:
Ablagemöglichkeiten im Reiseauto mit Frau (oder noch schlimmer,Kemal) sind immer rar,deswegen habe ich dieses "Teil" bei Kleinzeigen erstanden.
Bei der Abholung der Selbigen lagen dort noch zwei hintere originale VW Kotflügel rum in originaler Verpackung.Komplett frei von Dellen und Beulen.Da der Preis noch akzeptabel war,gleich mit eingesackt...

Grossen Dank auch an Marcel und Dirk fürs Grünen...







Haube dann zeitnah montiert damit keiner drüber fällt.Stefan hat dann am Samstag mit mir Griffe,Zierrat und co montiert.

Ein neues Emblem konnte ich auch noch original auftreiben..

Dann war Donnerstag der Dirk da um mit mir die Kotflügel zu montieren..."eben"






Dann das LC-1 aus den frühen 90gern oder so an den Rechner angeschlossen um es passend zu programmieren für den Orsitacho:




Ablagemöglichkeiten im Reiseauto mit Frau (oder noch schlimmer,Kemal) sind immer rar,deswegen habe ich dieses "Teil" bei Kleinzeigen erstanden.
Bei der Abholung der Selbigen lagen dort noch zwei hintere originale VW Kotflügel rum in originaler Verpackung.Komplett frei von Dellen und Beulen.Da der Preis noch akzeptabel war,gleich mit eingesackt...

Grossen Dank auch an Marcel und Dirk fürs Grünen...







Haube dann zeitnah montiert damit keiner drüber fällt.Stefan hat dann am Samstag mit mir Griffe,Zierrat und co montiert.

Ein neues Emblem konnte ich auch noch original auftreiben..

Dann war Donnerstag der Dirk da um mit mir die Kotflügel zu montieren..."eben"







Dann das LC-1 aus den frühen 90gern oder so an den Rechner angeschlossen um es passend zu programmieren für den Orsitacho:




1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- B. Scheuert
- Beiträge: 8919
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Der selbstkritische Blick vom Lackmarcel beim Betrachten seiner Arbeit ist gut 
