passende serien typ4 stangen hab ich leider nicht, zu lange typ1 schon. werde schaun ob ich die anpassen kann, wenn wieder zeit ist..
Alltagstauglicher Typ4 CU fürn T3
- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: Alltagstauglicher Typ4 CU fürn T3
bin in allen meinen typ1 serienstangen ohne probleme gefahren.
passende serien typ4 stangen hab ich leider nicht, zu lange typ1 schon. werde schaun ob ich die anpassen kann, wenn wieder zeit ist..
passende serien typ4 stangen hab ich leider nicht, zu lange typ1 schon. werde schaun ob ich die anpassen kann, wenn wieder zeit ist..
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Re: Alltagstauglicher Typ4 CU fürn T3
Wenn typ1 stösselstangen dann würde ich auch scat einfachfedern nehmen . Die CU sind sehr hart
- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: Alltagstauglicher Typ4 CU fürn T3
hab mir chromo stangen geholt, kosten 1/3 von den serien typ4 und sind zudem noch 5g leichter
spiel auf quasi null eingestellt, aber muss eh nochmal nach dem ersten laufen kontrolliert werden.
schön langsam schaut er wieder aus wie ein motor.
klappen im gebläsekasten sind wieder gangbar, gehn butterweich, verblechung noch drauf und dann kann er wieder rein
spiel auf quasi null eingestellt, aber muss eh nochmal nach dem ersten laufen kontrolliert werden.
schön langsam schaut er wieder aus wie ein motor.
klappen im gebläsekasten sind wieder gangbar, gehn butterweich, verblechung noch drauf und dann kann er wieder rein
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
- orra
- Beiträge: 689
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 07:05
- Käfer: 1302 Bj 70-2,5L; 1200 Bj82-1,8L ;1302 Bj 70 3,0L
- Käfer: 1200 Jubi orig, Buggy 2,2L ca. 20Autos u. 15Krads
- Karmann: Typ14
- Transporter: T4 Multivan T6 Multivan
- Fahrzeug: 3 St. Porsche 914, Porsche 911 Bj 69-2,2L
- Fahrzeug: Porsche 911 SC 3,0: Porsche 356 Goggo 250,
- Fahrzeug: 5 Stück Kreidler Florett, und Panther, Torpedo,
- Fahrzeug: 2 Zündapp, SR2, 2 Honda, Yamaha usw usw
- Wohnort: Peine
- Kontaktdaten:
Re: Alltagstauglicher Typ4 CU fürn T3
Hallo,
zitat
"hab mir chromo stangen geholt, kosten 1/3 von den serien typ4 und sind zudem noch 5g leichter"
Na ja, leer vielleicht schon, im Betrieb sind sie voll und dann nicht mehr
Gruß,
orra
zitat
"hab mir chromo stangen geholt, kosten 1/3 von den serien typ4 und sind zudem noch 5g leichter"
Na ja, leer vielleicht schon, im Betrieb sind sie voll und dann nicht mehr
Gruß,
orra
ORRATECH-Motorenbau
Entwicklung und Konstruktion
http://www.orratech.de
http://www.typ4motor.de
http://www.typ4shop.de
http://www.kaefermotor.de/forum
Entwicklung und Konstruktion
http://www.orratech.de
http://www.typ4motor.de
http://www.typ4shop.de
http://www.kaefermotor.de/forum
- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: Alltagstauglicher Typ4 CU fürn T3
wenn ich den gewichtsvorteil vom 5g/stange dazurechne sind die chromo stangen 2g schwerer als leere alustangen, somit würd ich mal meinen dass die im gefüllten zustand gleich schwer sind..
und zum erbsenzählen fang ich bei einem komplett überdimensionierten serienmotor nicht an
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: Alltagstauglicher Typ4 CU fürn T3
lang nix passiert, immer wieder ein bissl weiter komplettiert den motor.
letztes wochenende dann mal den rumpf eingebaut. #thxcorona
jetzt wieder baustopp, ölfilter ist zu groß im durchmesser, weil ein sandwichthermostat mit ölleitungen für den frontölkühler verbaut ist
zweites problem: ein gewinde am zylinderkopf ist beim anziehen ausgerissen, mal schaun ob ich ein m8 helicoil auftreiben kann
letztes wochenende dann mal den rumpf eingebaut. #thxcorona
jetzt wieder baustopp, ölfilter ist zu groß im durchmesser, weil ein sandwichthermostat mit ölleitungen für den frontölkühler verbaut ist
zweites problem: ein gewinde am zylinderkopf ist beim anziehen ausgerissen, mal schaun ob ich ein m8 helicoil auftreiben kann
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553