Danke für euere Einschätzungen
Hab grad mal eine 50er LLD ausprobiert, Konstantfahrt ist besser geworden, bei 2000 Touren 0,82 - 0,85 Lambda,
bei 3000 Touren 0,91 - 0,93 Lambda.
Aber wieder das Magerloch im Übergang, bei geringer Last in niedrigen Gängen weniger, bei höherer Last
im 4. Gang bei sehr geringer Gasbetätigung rapide Abmagerung, latscht man voll drauf, magert er gar nicht ab.
Ich mach jetzt noch einen Versuch mit einem F3 Mischrohr, wenns nicht besser wird, werd ich mal einen 28 Venturi versuchen.
5. Übergangsbohrung ist sicher auch noch eine Option, aber erst im Winter
Lars hat recht, im Bus ist der Volllastbereich fast unwichtig, da ist ein gut abgestimmter Teillastbereich vorzuziehen, auch wenns PS kostet.
P.S.: Mit welcher Lehre oder sonstigen Meßmethode kann ich die LKD als 206 ausmessen?
Ich hab da so eine Präzisions-Düsenlehre mit Spitze und Nonius, die Spitze wird in die Düse eingeführt, bis diese anliegt, am Nonius kann man ziemlich
exakt die Düsengröße ablesen. Ob die Größe zu 100% passt, weiß ich nicht, aber wenigstens kann man so alle exakt gleich nachreiben.
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Gruß
Martin