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Re: AB-Motor für Emil
Verfasst: Di 7. Jun 2011, 11:45
von Cabohne
Die Hohnspuren sehen aber arg tief aus! ...oder täuscht das?
Das Ventilausbauwerkzeug ist auf jeden Fall richtig cool! Gefällt mir!
Re: AB-Motor für Emil
Verfasst: Di 7. Jun 2011, 12:34
von schickard
sieht eher nach zu kurz und mit zuwenig hüben (sprich zu langsam vor & zurück im Zylinder bewegt) aus.
Ich kann die 2x Methode empfehlen: Öl rein, 30s sek honen, Werkzeug und Zylinder säubern, neues Öl rein und dann nochmal 15sek den "richtigen Schliff" geben. Beim ersten Mal kommt soviel Dreck mit ins Öl das man die Spuren beim arbeiten nicht mehr erkennt.
Re: AB-Motor für Emil
Verfasst: Di 7. Jun 2011, 23:27
von Poloeins
Ich als Laie würde sagen das der Zylinder nun TOD ist....
Re: AB-Motor für Emil
Verfasst: Do 9. Jun 2011, 11:22
von Meister Eder
Sah auf Foto wohl übler aus als es ist, mal drübergehohnt und eingebaut.
Nachdem ich gestern Probleme mit den geteilten und 3-Teiligen Ölabstreifringen hatte, heute mal die K&Z montiert und 1. Kopf drauf:

- 1Kolbenring.jpg (120.16 KiB) 7353 mal betrachtet

- 1Kopfsauber.jpg (160.59 KiB) 7353 mal betrachtet
Re: AB-Motor für Emil
Verfasst: Do 9. Jun 2011, 11:41
von Merik
Ist das da ein Knacks auf dem Bild?
Drück dir die Daumen, dass das mit den Honspuren funktioniert.... Das wird nämlich auch "Kreuzschliff" genannt und das ist es bei dir leider nicht.
Re: AB-Motor für Emil
Verfasst: Do 9. Jun 2011, 11:46
von schickard
und die Ölabstreifringe auf die grünen Punkte verdrehen..

- 1Kolbenring.jpg (176.41 KiB) 8213 mal betrachtet
Re: AB-Motor für Emil
Verfasst: Di 14. Jun 2011, 17:03
von Meister Eder
Hab dann heute mal die Ringe des Ölabstreifers bischen Verdreht.
Wollte dann mal die Typ3 "Idiotenbleche" anbringen, aber das passt nicht. Muß man die bearbeiten (Muttern-Löcher reinschneiden? )
Re: AB-Motor für Emil
Verfasst: Di 14. Jun 2011, 18:53
von John Bitch
mmh, bei mir haben sie anstandslos gepasst. Ich meine allerdings das ich sie "zwischen" kopf und zylinder geklemmt hab, also n ****haar vom Gehäuse weg.
Re: AB-Motor für Emil
Verfasst: Di 14. Jun 2011, 23:11
von Cabohne
Ich habe die auch zwischen Kopf und Zylinder. Da sind die originalen ja auch. Könnte also richtig sein.

Ich habe auch Aussparungen für die Muttern machen dürfen. Die Löcher für die Stehbolzen waren auch zu eng. Die Stehbolzengeschichte kann ich mir ja noch erklären, aber das mit den Muttern ist mir zu hoch. Da hat der Typ3 schließlich auch welche!?
Re: AB-Motor für Emil
Verfasst: Do 16. Jun 2011, 19:59
von Meister Eder
Hab die Typ3 Bleche erstmal an die Seite gelegt.
Heute mal 1200er Mex Kipphebel eingebaut , mit Stößelstangen von einem 1600er. Musste die Ventileinstellschrauben so weit reindrehen das die Kontermutter schon abfiel. Hab keine Einstellblech unter den Kipphebeln. Jemand eine Idee , was da falsch ist?
Re: AB-Motor für Emil
Verfasst: Fr 17. Jun 2011, 11:28
von John Bitch
einzige idee:
Sicher das die stangen vom 1600er und nich vom 1200er sind?
Ansonsten müßte dsa eigentlich plug and play passen.
Oder haste irgendwie anders den abstand gehäuse-kippehebelwelle verändert? Unterlegringe unter den Zylindern oder sowas?
Re: AB-Motor für Emil
Verfasst: Fr 17. Jun 2011, 11:36
von Merik
Sehe das genau so, müssten 1200er Stangen sein.
Re: AB-Motor für Emil
Verfasst: Fr 17. Jun 2011, 20:14
von Meister Eder
nene ich hab noch reichlich 1200er Stangen rumliegen, die sind viel kürzer.
Die Länge liegt bei 276 bis 281mm.
Hab dann mal längsten rausgesucht. Damit ging es soebend. Antidekompressionsringe hab ich auch keine gesehen.
Re: AB-Motor für Emil
Verfasst: Sa 18. Jun 2011, 12:31
von Cabohne
Mach doch Lash Caps drauf, da gewinnst Du knapp 2mm.

Re: AB-Motor für Emil
Verfasst: Mo 20. Jun 2011, 06:17
von Poloeins
Und 2gramm im VentiltriebM;-)