Einspritzbauteile dimensionieren / UMC1 im Käfer
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Re: Einspritzbauteile dimensionieren / UMC1 im Käfer
Kein Problem, es ist nur ein Erfahrungsbericht. 

Ja klar, ich freue mich darüber wenn man hier sachlich diskutieren kann. Wenn das ganze hier nicht in einem monolog ausartet werde ich auch über den aktuellen zwischenstand berichten.
Jetzt heist es erstmal die vergaser zu verkaufen.
Schönen sonntag
Jetzt heist es erstmal die vergaser zu verkaufen.
Schönen sonntag
Ich bin auch gespannt, wie es dir mit der UMC geht. Beim Uwe habe ich mir das Teil angesehen, es sieht gut und anständig verarbeitet aus.
Mein Buggy wird zuerst den weitgehend originalen 1600i Motor fahren, erst mit der Digifant, danach ... werden wir sehen. UMC-1 wäre eine nette, preiswerte Alternative. Ich möchte da nicht gleich wieder mit der teuersten Variante Trijekt losmarschieren. Irgendwo muss man ja mal sparen anfangen...
Mein Buggy wird zuerst den weitgehend originalen 1600i Motor fahren, erst mit der Digifant, danach ... werden wir sehen. UMC-1 wäre eine nette, preiswerte Alternative. Ich möchte da nicht gleich wieder mit der teuersten Variante Trijekt losmarschieren. Irgendwo muss man ja mal sparen anfangen...

Zwar keine große neuerung, aber die Benzinpumpe hat schonmal Platz genommen, dafür muss die bremsleitungen einen anderen weg nehmen. Scheint bei den alten autos weniger Platz zu sein 
Hat jemand erfahrungen damit die Original Benzinleitung als Rücklaufleitung zu nehmen? Ich möchte das die Tage in einem einfachen Versuchsaufbau testen. Die Vorleitung hat 6mm die Rückleitung hätte dann 4,8mm. Ich werde berichten ob es klappt, oder ob ich Probleme mit dem Benzindruck bekomme.

Hat jemand erfahrungen damit die Original Benzinleitung als Rücklaufleitung zu nehmen? Ich möchte das die Tage in einem einfachen Versuchsaufbau testen. Die Vorleitung hat 6mm die Rückleitung hätte dann 4,8mm. Ich werde berichten ob es klappt, oder ob ich Probleme mit dem Benzindruck bekomme.
- Dateianhänge
-
- Foto 20.10.15, 18 59 27.jpg (76.91 KiB) 6783 mal betrachtet
- B. Scheuert
Ich habe die orginale Leitung als Rücklauf genommen. Läuft
Der Druckregler ist bei mir am Motor. Ab da läuft der Rücklauf über die vorhandene Leitung.

- Bugbear
- Fahrzeug: zu viele
Ich kann nur noch einmal erwähnen, dass ein Rücklauf unnötig ist.
Grüße Markus
Hallo Steven,Steven hat geschrieben:45er sind aktuell mein favorit. Ich muss nur schauen wie ich die ansaugstutzen angepasst bekomme. Ich mache die tage fotos wenn die vergaser unten sind.
Wie siehts mit dem benzindruckregler aus?
Gruß
das habe ich gerade bei CSP
gesehen http://csp-shop.de/cgi-bin/cshop/front/ ... ort=0&all=
Du wolltest doch die DK drehen.
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Ja so hab ich das auch,funktioniert !B. Scheuert hat geschrieben:Ich habe die orginale Leitung als Rücklauf genommen. LäuftDer Druckregler ist bei mir am Motor. Ab da läuft der Rücklauf über die vorhandene Leitung.
Fleischi
Spricht auch nicht viel dagegen. Ob der Druckregler drosselt oder die die Leitung etwas, das ist kein Unterschied.
Wenn er im Leerlauf die üblichen 2,5-3 bar kriegt, ist alles OK. Bei Vollast kommt ja auch weniger Sprit zurück, also dort keinerlei Risiko. Man würde es nur im Leerlauf merken, wenn die die Pumpe zuviel liefern würde und die Rücklaufleitung stauen würde, so dass der Druck nicht gehalten wird.
Bis in die 70er Jahre war es üblich, dass die Vorlaufleitung sogar größer dimensioniert war als der Rücklauf. Gab es...
Wenn er im Leerlauf die üblichen 2,5-3 bar kriegt, ist alles OK. Bei Vollast kommt ja auch weniger Sprit zurück, also dort keinerlei Risiko. Man würde es nur im Leerlauf merken, wenn die die Pumpe zuviel liefern würde und die Rücklaufleitung stauen würde, so dass der Druck nicht gehalten wird.
Bis in die 70er Jahre war es üblich, dass die Vorlaufleitung sogar größer dimensioniert war als der Rücklauf. Gab es...
Hi,
wie schön das ich nicht der einzige bin der auf die Idee kommt, ich dachte schon Ihr steinigt mich. Ich werde es dennoch ausprobieren und dann Berichten. Meine bedenken gehen nur dahin das wenn ich auf der Druckfreien seite des Druckreglers einen leichten Druck anstehen habe, dann müsste ich genau diesen Druck mehr auf der Druckseite haben? Naja Egal.
@ Markus, danke, aber ich fahre ja Super-Flow Köpfe, da brauche ich andere Ansaugstutzen, die Wendeplatten werden ihren Dienst gut verrichten.
Was gibts sonst neues? Tankschweißen wird nicht meine liebste beschäftigung, aber der Einschweißstutzen mit gewinde hat erfolgreich Platz genommen, dazu habe ich meine Idee der Entlüftungsleitung verwirklicht.
wie schön das ich nicht der einzige bin der auf die Idee kommt, ich dachte schon Ihr steinigt mich. Ich werde es dennoch ausprobieren und dann Berichten. Meine bedenken gehen nur dahin das wenn ich auf der Druckfreien seite des Druckreglers einen leichten Druck anstehen habe, dann müsste ich genau diesen Druck mehr auf der Druckseite haben? Naja Egal.
@ Markus, danke, aber ich fahre ja Super-Flow Köpfe, da brauche ich andere Ansaugstutzen, die Wendeplatten werden ihren Dienst gut verrichten.
Was gibts sonst neues? Tankschweißen wird nicht meine liebste beschäftigung, aber der Einschweißstutzen mit gewinde hat erfolgreich Platz genommen, dazu habe ich meine Idee der Entlüftungsleitung verwirklicht.
- Dateianhänge
-
- Foto 25.10.15, 15 03 21.jpg (84.41 KiB) 6552 mal betrachtet
-
- Foto 25.10.15, 15 00 05.jpg (115.22 KiB) 6552 mal betrachtet
-
- Foto 25.10.15, 15 08 58.jpg (117.2 KiB) 6552 mal betrachtet
-
- Foto 25.10.15, 13 54 32.jpg (133.5 KiB) 6552 mal betrachtet
- B. Scheuert
Prüf Deine Schweißnaht mit Bremsenreiniger auf Dichtheit, da kriecht sehr gut und ist schnell wieder verdunstet, falls Du nacharbeiten musst.
Hi,
Was ein misst, da habe ich nicht dran gedacht. Jetzt ist es frei nach dem motto "try and error" schon lackiert.
Was ein misst, da habe ich nicht dran gedacht. Jetzt ist es frei nach dem motto "try and error" schon lackiert.
- B. Scheuert

Das bild ist nicht der letzte stand. Hatte nochmal mit wig nachgeschweißt. Dabei natürlich prompt ein loch drin.
Ich teste und berichte.
Grüße

Ich teste und berichte.
Grüße
genau;-)B. Scheuert hat geschrieben:Ich will ja nicht unken, aber am Stutzen sieht Deine Naht etwas "undicht" aus
Mit Hartlöten klappt das meistens besser. Auf jeden Fall prüfen, bevor Du einbaust
ciao Markus