Magic Challenger

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 882
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Ovali 56
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 181
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Magic Challenger

Beitrag von orlando-magic »

Sehen auch top aus, will nur die augen noch etwas gewichtsoptimieren
:mrgreen:
Der :ch: muss getoppt werden und dann gibts :obscene-drinkingcheers:
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 882
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Ovali 56
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 181
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Magic Challenger

Beitrag von orlando-magic »

Die Optik und die Querriefen der Pleul haben mir noch nicht so gefallen, und da ja noch genügend Zeit ist bis zur Challenge , heute erstmal um die Pleul bearbeitet,
wiegen jetzt alle 432 Gramm, morgen noch mal oszillierend und Rotierend bearbeiten und dann ist gut mit denen.
Nr 1 fertig
Bild
alle passabel
Bild

Die Köpfe sind auch zurück vom Strahlen, leicht rissig :o

Bild

Bild

Da ich eine Verdichtung von 12:1 anstrebe , dann aber der Brennraum mit 22,5 ccm etwas flach wäre und wegen der Zündkerze so nicht funktionieren würde kommt jetzt die flache 10mm rein. Spart ein paar mm.

Bild

Bild

Ventilsitze sind auch geschnitten, was ein geiles Werkzeug

Bild

Bild

Bild

Morgen mal messen obs neue flache Kolben werden , oder gebrauchte Buckelkolben
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 882
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Ovali 56
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 181
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Magic Challenger

Beitrag von orlando-magic »

Da ja noch genug Zeit bis zum MKT ist, erstmal noch das Gehäuse bearbeitet,
Vorher
Bild
nachher
Bild

Bild
Hätte noch schöner werden können, aber das hab ich mir jetzt gespart. :lol:
Und dann abends sollte der Block gesteckt werden......verdammt das falsche Lager in der richtigen Verpackung.
Und hoffe das meine bestellten, geilen Stößel noch kommen. :handgestures-fingerscrossed:
Also morgen gehts weiter am Projekt 100,64+ :ch:
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 882
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Ovali 56
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 181
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Magic Challenger

Beitrag von orlando-magic »

Heute sind die Stößel gekommen, 56 gr. Danke Thorsten
Bild
Bild

Montag Mittag sollen die Lager kommen und dann gehts gemütlich ans Zusammenbauen
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: Magic Challenger

Beitrag von crazy-habanero »

:lol: :up:
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 882
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Ovali 56
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 181
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Magic Challenger

Beitrag von orlando-magic »

Gestern gemütlich etwas weiter geschraubt
Bild
24 ccm Brennraumvolumen
leider nur 11,4 Verdichtung. Mehr geht net
Bild
Und hab mich dann doch gebeugt und für ne W140 mit 1:1,25 Kipphebel entschieden
Bild
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16687
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Magic Challenger

Beitrag von Poloeins »

Sind die Köpfe schon tiefer gestochen?

Sieht irgendwie seltsam aus...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 882
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Ovali 56
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 181
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Magic Challenger

Beitrag von orlando-magic »

Sind "tiefer" gestochen,
allerdings Kolbenrückstand -3,8 mm.
Kolbenrückstand ist im kopf
Zündkerze unterlegen dann passt auch die
Bild
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16687
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Magic Challenger

Beitrag von Poloeins »

Aaah...doch richtig gesehen...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 882
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Ovali 56
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 181
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Magic Challenger

Beitrag von orlando-magic »

So nach unglaublichen 57 Monaten 1200er Pause die Woche mal die W140 gegen eine FK 87 getauscht.
Und die guten Udo Becker Saugrohre den Kanälen angepasst.
Werd dann jetzt mal schauen ob die Ventile mit 1:1,4 Übersetzung Hallo zum Kolben sagen.

Bild
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16687
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Magic Challenger

Beitrag von Poloeins »

57 Monate Pause??? :lol: :lol: :lol: :lol:

Hast du dir echt die Zeit genommen und das nachgerechnet? :shock:

Ich bin gespannt ob das mal so passt...
:music-rockout: :music-rockout: :music-rockout:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 882
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Ovali 56
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 181
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Magic Challenger

Beitrag von orlando-magic »

Hab doch ne Taschenrechner App zu Weihnachten bekommen.
Passgenau vom Feinsten. jedenfalls die Saugrohre zum Kopf

Projekt 100,7
Antworten