2,4er mit meinen Heimwerkermitteln
-
Re: 2,4er mit meinen Heimwerkermitteln
Hi Stevo
Der Meißel hat einen Radius frag mich nicht welchen. Den kann man aber sehr leicht am vorhandenen Objekt nachmessen.
Gruß Volker
Der Meißel hat einen Radius frag mich nicht welchen. Den kann man aber sehr leicht am vorhandenen Objekt nachmessen.
Gruß Volker
-
In dem Motor wollte ich verstärkte Typ1 - Federn fahren. Also musste die Federaufnahme geändert werden.
Guckst du hier: Werkzeug ist selfmade.
Gruß Volker
Guckst du hier: Werkzeug ist selfmade.
Gruß Volker
Hmmmmm auf dem Bild sieht es aus, als sei der Abstand zwischen den Ventilsitzen unterschiedlich groß.
Das kann ja aber wirgendwie nicht sein - optische Täuschung?
Das kann ja aber wirgendwie nicht sein - optische Täuschung?
-
Du meinst den rechten Brennraum. Das täuscht. Da ist nur ein Kratzer vom Bearbeiten. Sieht auf dem Foto wie der Rand vom Sitz aus. Ich schwöre alle Sitze sind gleich.
-
Moinsen!
Hier noch zwei Bilder vom Einlassventil. Einmal bearbeitet und einmal unbearbeitet. Gruß Volker
Hier noch zwei Bilder vom Einlassventil. Einmal bearbeitet und einmal unbearbeitet. Gruß Volker
Hallo,
kannst du mir mal zeigen wie du den Kopf auf der Fräse gespannt hast?
Danke
Lars
kannst du mir mal zeigen wie du den Kopf auf der Fräse gespannt hast?
Danke
Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
Hallo Lars
Ich hab mir mal so einen Winkeltisch gebaut. Hab ich jetzt leider keine Fotos parat. Da kann man dann denn Kopf auf den entsprechenden Winkel stufenlos schwenken. Ich stecke dazu immer eine einem Ventil ähnliche Tellerauflage in die Führung und richte mit einer Libelle aus. Ist für Ventilfederaufnahmen auf jeden Fall ausreichend. Mit dem Winkeltisch kann man auch viele andere Sachen machen. z.B. Anlageflächen im Saugbereich bearbeiten, ebenso im Auslassbereich oder Ventilsitze rausfräsen und neue Aufnahmebohrungen bearbeiten. Falls du noch Fragen hast dann immer her damit.
Gruß Volker
Ich hab mir mal so einen Winkeltisch gebaut. Hab ich jetzt leider keine Fotos parat. Da kann man dann denn Kopf auf den entsprechenden Winkel stufenlos schwenken. Ich stecke dazu immer eine einem Ventil ähnliche Tellerauflage in die Führung und richte mit einer Libelle aus. Ist für Ventilfederaufnahmen auf jeden Fall ausreichend. Mit dem Winkeltisch kann man auch viele andere Sachen machen. z.B. Anlageflächen im Saugbereich bearbeiten, ebenso im Auslassbereich oder Ventilsitze rausfräsen und neue Aufnahmebohrungen bearbeiten. Falls du noch Fragen hast dann immer her damit.
Gruß Volker
Wenn du mal wieder mit der Kamera in der Nähe des Winkeltisches bist,mach doch bitte man nen Foto:D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
-
So hab mal ein Foto für Lars gemacht!
Gruß Volker