Programmierbare Zündkurve erstellen
Re: Programmierbare Zündkurve erstellen
Also ich denke generell sollte man jetzt nicht einen super kultivierten Motor in anbetracht der verbauten Teile erwarten... SuperFlowsKöpfe, FK87, 48mm Pyhton die halte ich für zu groß)... poste mal das Leistungsdiagramm, sicher nicht uninteressant. Aber deine Reisegeschwindigkeit und die Klingelunempfindlichkeit von dem Motor zeigt aber auch das es schlimmer seinen könnte
mit Vergasern ist es halt schon etwas schwieriger sowas abzustimmen, eine Spritze wird schon noch andere Möglichkeiten dir eröffnen. Venturies verkleinern bis dir oben Leistung fehlt wäre noch ne Möglichkeit gewesen.

Re: Programmierbare Zündkurve erstellen
Hallöchen,
also, die 48er Python ist klar zu groß, (war oder ist aber eigentlich auch von einem anderen Motorenprojekt und deshalb wird die gefahren).
Hier ist mal anbei das Leistungsdiagramm. Der Motor war jetzt in 3 verschiedenen Konfigurationen auf dem Prüfstand (48er IDA und 45er merged Header mit CB Zündung, 48er IDF mit 48er Python und 123 Tune, 48er IDF mit 48er Python und UMC 1 Wasted spark). Die zwei einknicke hatten wir bis jetzt immer, wobei sie dieses mal am ausgeprägtesten waren, warum weiß ich nicht. Die Lambda werte habe ich leider nicht, aber aus der Erinnerung lief er Fett bei den einknicken. Obenrum läuft er bei Voll-Last auch auf Lambda 0,85.
also, die 48er Python ist klar zu groß, (war oder ist aber eigentlich auch von einem anderen Motorenprojekt und deshalb wird die gefahren).
Hier ist mal anbei das Leistungsdiagramm. Der Motor war jetzt in 3 verschiedenen Konfigurationen auf dem Prüfstand (48er IDA und 45er merged Header mit CB Zündung, 48er IDF mit 48er Python und 123 Tune, 48er IDF mit 48er Python und UMC 1 Wasted spark). Die zwei einknicke hatten wir bis jetzt immer, wobei sie dieses mal am ausgeprägtesten waren, warum weiß ich nicht. Die Lambda werte habe ich leider nicht, aber aus der Erinnerung lief er Fett bei den einknicken. Obenrum läuft er bei Voll-Last auch auf Lambda 0,85.
- Dateianhänge
-
- SCAN0012.JPG (65.76 KiB) 2434 mal betrachtet