
Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Tolle Anleitung und das mit dem Schraubenkopf ist echt ne schöne Lösung! 

-
- Beiträge: 1953
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
- Wohnort: WESEL / NRW
- Kontaktdaten:
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
jou .... SUPER !!!!!!! 

-
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
- Käfer: 1600i, Daily Mex
- Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
- Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
- Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
- Wohnort: Deadmold
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Warum 324er und nicht 332?
Ich empfand die 324er als recht zahm und extrem drehmomentig
die 332 er ist meine erste Wahl bei großen Typ 1 geht von unten noch raus und dreht bis locker 8000 evtl auch drüber (mit 1,4er Hebeln) von dem Ding war ich echt beeindruckt...
Ich empfand die 324er als recht zahm und extrem drehmomentig

die 332 er ist meine erste Wahl bei großen Typ 1 geht von unten noch raus und dreht bis locker 8000 evtl auch drüber (mit 1,4er Hebeln) von dem Ding war ich echt beeindruckt...
- Boncho
- Beiträge: 1719
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
- Wohnort: Rhede (NRW)
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Interessanter Ansatz. Bist der Erste, der so herum denkt.G-MAN hat geschrieben:Warum 324er und nicht 332?
Ich empfand die 324er als recht zahm und extrem drehmomentig![]()
die 332 er ist meine erste Wahl bei großen Typ 1 geht von unten noch raus und dreht bis locker 8000 evtl auch drüber (mit 1,4er Hebeln) von dem Ding war ich echt beeindruckt...

Naja... Einmal, weil die 324 halt da war. Zudem ist die schon Drehzahllastig genug. Der Ventiltrieb wird durch die Chromolys und die Stössel insgesamt recht schwer. Noch mehr Drehzahl will ich dem nicht zumuten.
Ich war auch wieder fleißig... *Auf die eigene Schulter klopf*
Kanalbearbeitung stand an...
Damits nicht ganz so langweilig ist auch ein paar Bilder während der Bearbeitung.
Hier sieht man ganz gut in welche Richtung es gehen soll... Einen Schritt weiter... Finished...

Brennraumseitig bisher nur den Ringspalt angepasst. So viel werde ich da aber auch nicht machen. Hab mal grob ausgelitert und lande bei 45ccm in etwa. Damit würde ich Verdichtungstechnisch auf 10,3 zu 1 kommen. Der Haltbarkeit zu Liebe will ich etwas tiefer, muss da also wohl nochmal ran. Aber erstmal kommen jetzt neue Führungen rein und 3-Winkel auf die Sitzringe.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
-
- Beiträge: 1953
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
- Wohnort: WESEL / NRW
- Kontaktdaten:
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
sieht gut aus !!!!!!!! wetter wird auch schon besser ......also mach hinne 

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verdichtug ist gut.Mein 1641ccm ist bei 10,5 :1.Den habe ich vor über 8 Jahren zusammengesteckt und sicher 80.000km gefahren.Viel auch im Alltag.Hohe Verdichtung ist nichts böses...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:34
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Boncho hat geschrieben:Solang ich auf Ahnendorp warte, mussten die Ventile schonmal dran glauben...
Alter! Wie hast do die so blank bekommen?
- brownthing
- Beiträge: 755
- Registriert: Mi 1. Sep 2010, 08:55
- Wohnort: highwestcity
- Kontaktdaten:
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
würd sagen ab in die bohrmaschine und 1000er schleipapier ran....meine sehen auch so aus 

- Boncho
- Beiträge: 1719
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
- Wohnort: Rhede (NRW)
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Genau. Ventilschaft mit ein wenig Klebeband geschützt, in die Standbohrmaschine damit und dann angefangen mit 80er Schmirgel bis hin zu 1000er. Bisschen Politur noch und dann sehen die so aus.
Verdichtung schau ich dann mal, wo ich im Endeffekt lande. Erstmal neue Führungen rein und dann mal genau auslitern und die Brennräume angleichen. Kolbenrückstand muss ich dann auch nochmal genau messen.
Verdichtung schau ich dann mal, wo ich im Endeffekt lande. Erstmal neue Führungen rein und dann mal genau auslitern und die Brennräume angleichen. Kolbenrückstand muss ich dann auch nochmal genau messen.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
- Boncho
- Beiträge: 1719
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
- Wohnort: Rhede (NRW)
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Lanhubbearbeitung... Eigentlich hab ich mir nach dem ersten mal schon geschworen, ich mach das nie wieder... Naja, das war wirklich das letzte mal jetzt... Die schrecklichste Arbeit, die man sich vorstellen kann...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
- John Bitch
- Beiträge: 2627
- Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Ey Spammer. Trag mal was sinnvolles bei.G-MAN hat geschrieben:Weichei...

Aber recht haste.

Fuck off!
-
- Beiträge: 1953
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
- Wohnort: WESEL / NRW
- Kontaktdaten:
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
warum ist die arbeit schrecklich =?
p.s. steck das gehäuse danach in die geschirrspülmaschine dann haste alle alu reste 100% draußen ........ evtl. davor noch mal ,,mit nem hochdruckreiniger draufhalten
p.s. steck das gehäuse danach in die geschirrspülmaschine dann haste alle alu reste 100% draußen ........ evtl. davor noch mal ,,mit nem hochdruckreiniger draufhalten

- Boncho
- Beiträge: 1719
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
- Wohnort: Rhede (NRW)
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Weil man da mit dem Fräser nirgends gescheit rankommt und dir ständig die Spähne ins Gesicht fliegen. Außerdem hat man die Wahl zwischensatansbraten hat geschrieben:warum ist die arbeit schrecklich =?
1. Fräsen, sauber machen, Kurbeltrieb reinlegen, prüfen ob genug Freigang, weiterfräsen und
2. Kurbeltrieb ins ungereinigte Gehäuse legen und dann prüfen.
Beide Versionen sind doof.

Das ist wie mit dem Vater im Garten einen Baum pflanzen. Dinge, die man nur einmal im Leben gemacht haben muss.

Gereinigt werden muss das Gehäuse natürlich gründligst. Wenn ich das in die Spülmaschine leg krieg ich aber ordentlich Lack...

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Wozu gibt es das Kurzprogramm, wenn die Dame des Hauses nicht da ist? 

Viele Grüße,
Martin
Martin