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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: So 19. Feb 2012, 14:19
von crazy-habanero
Ariyan hat geschrieben:Entweder den Nippel kürzen und mit einem Schlauch draufgehen oder ein Loch in den Gebläsekasten bohren und den Schlauch durchführen.
die idee mit dem loch in den gebläsekasten, hätte auch von mir kommen können... :lol:

gruß lothar

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: So 19. Feb 2012, 14:21
von Poloeins
Das Ding kürzen rate ich von ab...den kragen wird die Schelle brauchen wenn du richtig Ladedruck fährst...

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: So 19. Feb 2012, 14:48
von Poloeins
Das ist überdruck für Beschleunigerpumpe...

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: So 19. Feb 2012, 15:08
von Merik
Ariyan hat geschrieben:
Poloeins hat geschrieben:Das ist überdruck für Beschleunigerpumpe...
Immer dieser neumodische Kram...
:like: :laughing-rofl:

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: So 19. Feb 2012, 17:21
von crazy-habanero
Poloeins hat geschrieben:Das ist überdruck für Beschleunigerpumpe...
den überdruck bekomme ich vor dem vergaser, oder?

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: So 19. Feb 2012, 18:06
von Poloeins
ja

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Do 23. Feb 2012, 10:23
von crazy-habanero
hab zwei benzinpumpen hier liegen.

1. 75PS-Polo

2. Pierburg, gadacht für meine 40er weber auf dem 1915er...

welche soll ich verbauen, reicht die pierburg für den turbo?

gruß lothar

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Do 23. Feb 2012, 10:41
von Poloeins
Pieburg sicher nicht...die macht maximal 0,4bar...

Polo unbedingt aufpassen..:Da gab es mal was mit ner Vorförderpumpe und ner normalen Pumpe...habe da so was im Kopf aus meiner G-Laderzeit;-)

Also die Pumpe muss einen Druck machen können von 0,3bar + Ladedruck damit der Sprit nicht zurück in den Tank gedrückt wirde wenn Ladedruck einsetzt...

MfG Lars

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Do 23. Feb 2012, 14:35
von crazy-habanero
ok, dann die vom polo,
ne da war nur der cache-tank mit dran.
kann ich die dann auch mit den webern fahren? (ggf dann den benzindruck runter)

gruß

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Fr 24. Feb 2012, 00:00
von crazy-habanero
frage:

funktioniert als ladeluftrohr auch eines aus kunststoff?

hätte noch eins mit nem guten durchmesser vom T3-bus (kühlwasserrohr)

oder wird das am turbo zu heiß?

gruß

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Fr 24. Feb 2012, 00:28
von Käferrobert
Geht. Must du nur die blechrohre am ende reindrücken. Wenn nicht kanns passieren das das rohr einknickt und der schlauch runter rutscht

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Fr 24. Feb 2012, 11:31
von crazy-habanero
hi, danke

wenn ich mich recht erinnere, is da an den enden blech drin...

gruß lothar

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Fr 24. Feb 2012, 11:53
von OliverH
crazy-habanero hat geschrieben:frage:

funktioniert als ladeluftrohr auch eines aus kunststoff?

hätte noch eins mit nem guten durchmesser vom T3-bus (kühlwasserrohr)

oder wird das am turbo zu heiß?

gruß
Wird im Serienbau auch so gemacht. Hat mein Ikeabomber auch drinn. Mit dem eigentlichen Lader musste das bis knapp 1,7 Bar mitmachen. Hält also wenn das Kunststoffrohr dafür gemacht ist.
Am Turbolader sind doch oft Gummischläuche drann. Die Wasserrohre des t3 sind auf Wasser knapp über 100 Grad und 1,2-1,4 Bar Systemdruck ausgelegt. Bei durchgeschossener Zylinderkopfdichtung auch mehr.

/edit
Das Kunststoffrohr ist bei mir erst nach dem Ladeluftkühler

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 22:15
von crazy-habanero
hab grad im www was gelesen und bin jetzt leicht verwirrt...

wird der benzindruckregler vor oder hinter dem vergaser abgenommen (hinter wäre ja unterdruck...)

also ich denke ja vorher...aber korrigiert mich bitte

gruß lothar

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 22:47
von Käferrobert
Nein hinter der drosselklappe.