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Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 10. Jun 2013, 17:54
von Metal Mike
Klasse!
Hast Du die Launch Control schon eingesetzt?
Denk dran 30 Kg sind 1 / 10, dann kommt iregndwann die 10!
Grüße
Mike
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 10. Jun 2013, 18:05
von Uwe
Aber sicher ist die drin.

- IMG_0244.JPG (204.69 KiB) 6779 mal betrachtet
Und schon im ersten Lauf war die 60ft besser denn je.
Wenn ich da noch weiter abstimme, und auf besserer Strecke fahr, gehts Richtung 10
Horst:
Antriebswellenverschleiss???
Ich weiss gar nicht was du meinst.
Das Thema is durch.

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 10. Jun 2013, 20:45
von Kipphebelpolierer
Gratulation, die Richtung stimmt und die Saison ist noch lang

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 10. Jun 2013, 23:18
von Ovaltom
Servus Uwe,
Kipphebelpolierer hat geschrieben:Gratulation, die Richtung stimmt und die Saison ist noch lang

na da schliess ich mich an...
Da ist schon ein ordentlicher Bums inner Bude
Denke bevor der Agrarantriebsstrang nachgiebt wandert die gesamte Einheit Richtung Innenraum...also sei bitte vorsichtig!
Gruss Thomas
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Di 11. Jun 2013, 21:49
von Uwe
Ovaltom hat geschrieben:
Denke bevor der Agrarantriebsstrang nachgiebt wandert die gesamte Einheit Richtung Innenraum.
Also wenns im Rücken zwickt, geh ich dann vom Gas.
Am WE ist Race@airport in Landshut, mal schauen, was da geht.

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 17. Jun 2013, 16:57
von Uwe
So,
LA ist Geschichte.
Die Strecke war am Start katastrophal, daher war keine 60ft unter 1,9s möglich.
Ausserdem wars derart heiss, dass die erste Zeit in der Früh die beste blieb:
60ft: 1,964s
1/8: 7,531s-160 km/h
1/4: 11,570s-208 km/h
Allerdings ist damit bewiesen, dass bei race@airport die gemessenen Geschwindigkeiten nicht stimmen.
war ca. 7 km/h zu viel. Sagt die Performance-box.
Die spuckte auch noch andere interessante Zahlen aus (beim letzten Lauf):
speed@60ft: 65km/h
0-100 km/h: 3,80s nach 56m
100-200 km/h in 7.95s
Trotzdem war ich schnellster Hecktriebler an dem Tag, insgesamt 6.
http://www.race-at-airport.de/index.php ... =65&alle=1
Und immer noch nix kaputt..
Ich glaub ich brauch mehr Ladedruck

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 17. Jun 2013, 17:33
von Darkmo
Boah Eh
was Zahlen für so

ein Schiff
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 17. Jun 2013, 18:11
von Kipphebelpolierer
Geile Sache.
Lass den Ladedruck mal so und mach endlich die Köpfe und die neuen Nockenwellen drauf, die fangen sonst noch zu rosten an.

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Sa 29. Jun 2013, 22:42
von Uwe
OK,
dann werd ich mir die Zeit freischaufeln, und bis zum 15.8. die Nocken einbauen.
Was das bringt?
Die PS-Zahl mit der 5 vorne.
(Obwohl allein das Mapping ja nun ca 30PS gebracht hat.) Vmax jetzt immer über 200km/h
Und die leichten Türen liegen ja auch noch am Dachboden.........
Direkt neben dem leichten Sitz...............
Wie war das bei fast&furios?
"Ich schulde Dir ein 10-Sekunden-Auto????"
Ok, Christian

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Sa 29. Jun 2013, 22:46
von ELO
Lass knacken UWE........
Gruß
ELO
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: So 30. Jun 2013, 12:15
von Pini1303
Jo, hau rein...
Gruß
Ralf
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: So 30. Jun 2013, 12:35
von ELO
Hallo Uwe
Welche Nockenwellen verwendest du ?
Verwendest du die Titanteller ?
Kommen andere Ventilfedern zum Einsatz ?
Das Bild soll eine Motivationshilfe sein.........
Gruß
ELO

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: So 30. Jun 2013, 13:33
von Uwe
Es kommen die Cosworth Wellen rein.
E 280°, A 274°
Mit Crowerfedern und Titanfedertellern, jawoll.
Die Serienfedern würden bei dem Mehrhub gnadenlos auf Block gehen.
Und die leichten, einstellbaren Räder.
Mit der Aluscheibe auf der Kurbelwelle gibt das eine Gewichtsreduzierung der rotierenden Teile um
6kg
Der Motor dreht ja jetzt schon ordenlich hoch, dürfte noch mal besser werden.
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: So 30. Jun 2013, 13:39
von Fuss-im-Ohr
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: So 30. Jun 2013, 14:15
von ELO
Uwe hat geschrieben:Es kommen die Cosworth Wellen rein.
E 280°, A 274°
Mit Crowerfedern und Titanfedertellern, jawoll.
Die Serienfedern würden bei dem Mehrhub gnadenlos auf Block gehen.
Und die leichten, einstellbaren Räder.
Mit der Aluscheibe auf der Kurbelwelle gibt das eine Gewichtsreduzierung der rotierenden Teile um
6kg
Der Motor dreht ja jetzt schon ordenlich hoch, dürfte noch mal besser werden.
So muß das !!!!
Ich bin gespannt
Gruß
ELO