erstmal meine Hochachtung vor Deinen entwickelten und konstruierten Bauteilen...Deine Stössel steck ich grad in meinen "Motor des Lebens"
Ich bin jetzt auch schon länger hier unterwegs und habe einige Trööts verfolgt.
Was mich extrem wundert sind die Verdichtungsverhältnisse die hier so an den Tag gelegt werden!
12:1...13:1

Hab jetzt grad extra mal in den Büchern gewuselt und konnte nix finden was solche Verdichtungen rechtfertigt.
Ludwig Apfelbeck z.B schreibt bei 10,5:1 ist man im Bereich des Optimums...ne rasche Verbrennung sowie kompakte Brennraumform vorausgesetzt!
Hab hier noch was...Porsche 917...stärkster Rennmotor aller Zeiten!!!
http://www.kfz-tech.de/Hersteller/Porsc ... he917K.htm
Denke wenn die Verdichtung sinkt kann es bei dem ein oder anderem zu einem Leistungsplus führen.
Will hier auf keinen Fall den "Schlaumichl" rüberbringen,nur habe ich Apfelbeck und Helmut Hütten zu oft gelesen und die beiden sagen übereinstimmend...alles über 10,5:1 ist heikel!
Gruss Thomas