Seite 25 von 52
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: So 12. Feb 2012, 20:48
von Poloeins
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: So 12. Feb 2012, 20:50
von -=| Käferboy |=-
deine stangen gehen morgen raus

Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Mo 13. Feb 2012, 10:46
von crazy-habanero
DANKE!!!
läßt sich Curil K2 auch bei diesen temperaturen verarbeiten?
gruß lothar
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Mo 13. Feb 2012, 15:12
von crazy-habanero
jetzt kommen die kleinen fragen,
wieviel sollte denn elektroden-abstand der zündkerzen haben?
und wie groß sollte ich bei M18 vorbohren? (hab da durchmesser x 0,8 im hinterkopf)
dann hab ich mal den vergaser an seinem neuen stammplatz angepasst.
kann mir einer die anschlüsse am vergaser verraten, die ich benötige, und welche ich zumachen kann?
gruß lothar
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Mo 13. Feb 2012, 17:27
von -=| Käferboy |=-
welche steigung hat denn dein M18? bei Regelgewinde wäre es eine Steigung von 2mm, dann müsstest du mit 15,5mm vorbohren, wenns aber feingewinde ist, hats eine steigung von 1mm/1,5mm und dann wird mit 17mm/16,5mm vorgebohrt!
Beim Vergaser weiß ich nich....
grüße
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Mo 13. Feb 2012, 17:50
von Merik
Auf dem vergaserbild mit den 3 Anschlusskreisen ist der untere Doppelanschluss fürs Kühlwasser und der obere fürs Benzin, den anderen kenn ich nciht

Dann ist auf dem Bild mit den 2 kreisen, der Linke ein Ladedruckanschluss für die Ladedruckanreicherung.
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Mo 13. Feb 2012, 18:10
von crazy-habanero
danke schon mal,
der rest sollten ja andere kennen,
der ander von den drei anschlüssen ist an der beschleunigerpumpe dran
ladedruckanreicherung geht dann an den benzindruckregler?
gruß lothar
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Di 14. Feb 2012, 10:03
von crazy-habanero
keiner hier mit R5-turbo-vergaser?
hab ich das puzzle des zusatzölsumpfes richtig zusammen?
gruß
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Di 14. Feb 2012, 10:49
von Poloeins
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Di 14. Feb 2012, 10:56
von crazy-habanero
hi lars,
super danke für die beschriebenen fotos
an den druckanschluss zwischen venturi und drosselklappe, kann ich da den benzindruckregler anschließen? oder eher ne anzeige für ladedruck?
oder ziehe ich mir ne leitung von der ansaugseite zum benzindruckregler?
an die beschleuniger pumpe, kann ich da einfach nen schlauch vom ansaugrüssel dran machen? an dem schwarzen plastikteil auf dem vergaser sind nämlich 2 anschlüsse dran
gruß lothar
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Di 14. Feb 2012, 11:02
von Poloeins
Ich würde an den Venturianschluss nichts anschliessen.Welche Funktion der haben soll erschliesst sich mir nicht.
Ich würde von der schwarzen Haube oben einen Anschluss NUR zum Benzindruckregler ziehen...und dort nichts anderes parallel anhängen.
An den anderen Anschluss das Wastegate/Ladedruckanzeige/Beschleunigerpumpe und wat weiss ich noch alles.
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Di 14. Feb 2012, 11:20
von crazy-habanero
danke
soll ich den venturianschluss dann offenlassen lassen? oder zu machen?
gruß
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Di 14. Feb 2012, 11:22
von Poloeins
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Di 14. Feb 2012, 11:37
von crazy-habanero
nur für ne gute show auf´m prüfstand!

Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Mi 15. Feb 2012, 10:59
von crazy-habanero
step by step
loch in den ölsumpf gebohrt, M18er gewinde rein und den ölrücklauf eingeschraubt.
gruß