2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
-
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
- Käfer: 1600i, Daily Mex
- Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
- Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
- Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
- Wohnort: Deadmold
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Glückwunsch!
Dem T. Becker kann man schon vertrauen, finds immer unglaublich wie lässig er mit einem Blick und Hand auflegen die Schwachstellen diagnostiziert, oder?
Bin echt gespannt was die Kiste nun so abdrückt...
Dem T. Becker kann man schon vertrauen, finds immer unglaublich wie lässig er mit einem Blick und Hand auflegen die Schwachstellen diagnostiziert, oder?
Bin echt gespannt was die Kiste nun so abdrückt...
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Hut ab, Thorsten! Freut mich, dass Du ihn so schnell wieder zum Laufen bekommen hast! Ich bin schon sehr auf das Leistungsdiagramm gespannt! Wo wirst du denn auf die Rolle fahren?
Tobi
Tobi
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Kurzer Zwischenbericht:
Motor läuft immer noch.......
Was doch Öl alles ausmacht.....

Am Wochenende waren wir beim BugBiss mit 1/8Meile, beste Zeit war eine 7,429.....was auch immer diese Zeit wert ist.
Klar zu erkennen war jedenfalls, die Reifen müssen runter. Kein Grip im 1.Gang.....
Danach zurück auf der Autobahn geschaut was das Boot so ab kann
bei 240km/h (nach Tacho) musste ich vom Gas, weil ein polnischer Motoradfahrer
mit seiner BMW im Weg stand. Ein wenig wäre noch gegangen aber nicht mehr viel....egal das reicht, das sind 20km/h mehr als vorher bei deutlich weniger
Öltemperatur!!! Der Motor läuft nach Öltemperatur, ca. 15Grad kühler!!!
Motor läuft immer noch.......







Am Wochenende waren wir beim BugBiss mit 1/8Meile, beste Zeit war eine 7,429.....was auch immer diese Zeit wert ist.
Klar zu erkennen war jedenfalls, die Reifen müssen runter. Kein Grip im 1.Gang.....
Danach zurück auf der Autobahn geschaut was das Boot so ab kann


mit seiner BMW im Weg stand. Ein wenig wäre noch gegangen aber nicht mehr viel....egal das reicht, das sind 20km/h mehr als vorher bei deutlich weniger
Öltemperatur!!! Der Motor läuft nach Öltemperatur, ca. 15Grad kühler!!!
-
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
- Käfer: 1600i, Daily Mex
- Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
- Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
- Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
- Wohnort: Deadmold
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
ich denke der fehlende Grip liegt nicht nur unbedingt an deinen Reifen
und die 7,4 sagen mir das deine Karre recht schnell ist... immerhin ne halbe Sekunde schneller wie nen E46 M3 mit 18 Zoll Semis... 


Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Beachtliche Werte.
so aber 230 kann trennt sich die Spreu vom Weizen
so aber 230 kann trennt sich die Spreu vom Weizen

ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Kraaaaank...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Ralf/Pigalle
- Beiträge: 354
- Registriert: Di 9. Aug 2011, 10:51
- Wohnort: Bad Salzuflen
- Kontaktdaten:
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Schön war auch die Hinfahrt !
Ich sage nur Range Rover

Ich sage nur Range Rover


Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Krank????? Wieso???? Wegen der Pendelachse????
Zitat: "Das muss das Boot aushalten, Herr Kaleun"
Da ich echte 210km/h eingetragen habe, passt das schon.
Der Tüvprüfer saß bei der Autobahn-Prüffahrt jedenfalls ganz entspannt neben mir
@Ralf: Jo der Range HSE war wirklich ein Verkehrshindernis

Zitat: "Das muss das Boot aushalten, Herr Kaleun"
Da ich echte 210km/h eingetragen habe, passt das schon.
Der Tüvprüfer saß bei der Autobahn-Prüffahrt jedenfalls ganz entspannt neben mir



@Ralf: Jo der Range HSE war wirklich ein Verkehrshindernis





- Mr.Boost/JBC
- Beiträge: 823
- Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Super Thorsten! 240km/h das ist schon stramm! Freut mich das der Motor wieder gut läuft! Kommst du auch nach Spa?
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Moin Jungs,
anbei mal zwei links vom 1/8meile fahren beim Bug-Biss.......
@Mr.Boost/JBC: Nach Spa komme ich nicht....
Dann viel Spass mit den Videos.....
http://www.youtube.com/watch?v=6GcMCzW-d58
http://www.youtube.com/watch?v=_O7BMKMxdaI
anbei mal zwei links vom 1/8meile fahren beim Bug-Biss.......
@Mr.Boost/JBC: Nach Spa komme ich nicht....
Dann viel Spass mit den Videos.....
http://www.youtube.com/watch?v=6GcMCzW-d58
http://www.youtube.com/watch?v=_O7BMKMxdaI
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Sehr schön beherrscht weggefahren! Nicht die Grip zu verlieren ist worauf es ankommt. Viel Leistung hilft auch



1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Hi Walter,
ja Du hast recht.....trotzdem müssen bald neue Reifen her und ich spekuliere auf den Toyo R888......
Ich denke das bringt noch ein wenig

ja Du hast recht.....trotzdem müssen bald neue Reifen her und ich spekuliere auf den Toyo R888......
Ich denke das bringt noch ein wenig



- Baumschubsa
- Beiträge: 1502
- Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Versuch mal den Federal 595RS-R.
Ist relativ günstig und soll dem Toyo in allen Bereichen überlegen sein. Hört man zumindest aus dem Slalom Bereich. Kann beim 1/4 Meile Grip aber ander sein.
Ansonsten, starker Motor.
Ist relativ günstig und soll dem Toyo in allen Bereichen überlegen sein. Hört man zumindest aus dem Slalom Bereich. Kann beim 1/4 Meile Grip aber ander sein.
Ansonsten, starker Motor.

Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Danke für den Tip.....Problem: Ich brauche 195/50 R16 für vorne und 205/55 R16 für hinten!
Da wird die Auswahl leider etwas eingeschränkt......
Da wird die Auswahl leider etwas eingeschränkt......
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Secret tip für dich Thorsten: billigste semi's in europa. Versand ist zum lachen (~4 euro/Reife oder so erinner ich mich):
http://www.camskill.co.uk/m116b0s0p0/Tr ... _-_16_inch
http://www.camskill.co.uk/m116b0s0p0/Tr ... _-_16_inch
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303