Uwe hat geschrieben:David:
Schau dir mal die Verlustleistung auf dem Diagramm an:
Bei 5800/min ist die noch 40PS, steigt aber rapide an.
Hintenrum ist normal dass es mehr wird.
Lager, Öl und co. Steigern den Verlust.
Deine Leistungskurve fällt aber sehr früh ab.
Irgendwas stimmt mit der Füllung nicht.
Nocke bzw. Auspuff wäre mein Tip.
Mehr Ladedruck wird dich hier in Ps nicht weiter bringen.
Steigert nur Drehmoment.
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Sa 27. Okt 2012, 15:31
von Uwe
Hier ein Video vom Viertelfinale, wo dann eben Schluss war.
Ob die 250PS mehr reichen, die der Sprecher für den Audi angibt
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 29. Okt 2012, 16:33
von Metal Mike
Bei den Allradgeschossen schockt mich nix mehr.
Mittlerweile fahren Schneemobile 10 er Zeiten.....
Ein richtiger Dragster geht vorne hoch....
Für die 1/4 Mile könnte der Auspuff noch etwas lauter sein Uwe.
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 29. Okt 2012, 21:34
von Uwe
Metal Mike hat geschrieben:
Mittlerweile fahren Schneemobile 10 er Zeiten.....
Ach was! Schnee von gestern. Pah!!
Das wär doch was fürn Winter
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Di 30. Okt 2012, 10:08
von Primerracer
Das ist was für den Winter
snow_monster.jpg (24.81 KiB) 6267 mal betrachtet
... bin total gespannt was bei dir im nächsten Jahr so geht in deinem Motorraum
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Di 30. Okt 2012, 11:56
von Metal Mike
AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRGGGG!!!
geil
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Sa 3. Nov 2012, 07:35
von Poloeins
Zuwenig Literleistung!
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: So 4. Nov 2012, 14:16
von Uwe
Wenns auch mit der 10 nicht geklappt hat, hab ich wenigstens der Ente (Ihr erinnert euch?)
eine Sekunde aufgebraten
Schaut ab 12.50
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: So 4. Nov 2012, 15:26
von Metal Mike
11,6 ist sehr gut, bei welcher 60 " Zeit?
Scheiss-Ente, sowas von hässlich und dann noch mit Opel-Motor.
Der Lupo war beeindruckend(12:00 min.)
Der Drecks-Diesel(0:45min.) ist der Hohn des Motorsports.( ich glaub der Qualm stand bis zum Ende des Videos, oder war es Nebel?)
Die beiden ersten Läufe auf der Sperre mit einer Antriebswelle
Die 60ft alle "safe" ohne Burnout
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: So 11. Nov 2012, 21:24
von Uwe
Die Nachlese zu Bitburg (und ein wenig Konjunktiv):
Schaut euch mal das Video noch mal an:
Was war das wohl für eine 60ft Zeit (mit nur 10m Vortrieb)??
Dann ratet mal
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 12. Nov 2012, 08:01
von Metal Mike
Geile slow motion!
So was habe ich noch nicht gesehen.
Auffallend ist, wie der ganze Motor arbeitet, der hat voll gewerkelt(wie der Holländer sagt).
Du hast die Grenze der Materialbelasbarkeit erreicht. Die Antriebswelle ist durch die Ruckelei abgeschert.
Vielleicht musst Du die Aufhängung starrer machen.
Jetzt musst Du Dir die Frage stellen, Strasse oder Strip.
Interessanter Thread von Robert De Jongen`s Subi-Käfer mit über 500 PS, 9,5 / 240 km/h , wenn Du es nicht schon kennst...
Servus
Mike
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 12. Nov 2012, 08:48
von Uwe
Und jetzt schau dir mal den Timeslip dazu an:
Unbenannt.png (40.28 KiB) 6269 mal betrachtet
Was wäre das wohl für eine Zeit geworden?
Verfluchter Konjunktiv
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 12. Nov 2012, 13:45
von Uwe
Die ersten Teile kommen schon fürs Update.
Nachdem ja keiner der renommierten Nockenwellenhersteller
wie Scat, Engle&Co. was für den Subie anbietet,
musste ich auf einen britischen Hinterhofmotorenbauer ausweichen: