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Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Verfasst: Di 15. Mai 2012, 06:57
von Ralf/Pigalle
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Verfasst: Di 15. Mai 2012, 06:59
von Uwe
Ui, schön. Ein Ratespiel.
Da mach ich mit.
Wenn du das Lager so rum eingebaut hast, dann gibts Probleme

- Thorsten.jpg (189.54 KiB) 7528 mal betrachtet
Ist mir auch schon mal passiert, das tut der Kurbelwelle nicht gut
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Verfasst: Di 15. Mai 2012, 07:08
von kaeferdesaster
pleul schlägt gegen gehäuse und nockenwelle ???? du hast da nur stückchenweise was weggenommen ..... ????
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Verfasst: Di 15. Mai 2012, 07:31
von Poloeins
Ich gebe Uwe recht...Das Lager müsste 180grad gedreht sein...Schade das es auch so rum passt;-)
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Verfasst: Di 15. Mai 2012, 07:33
von Thorsten
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Verfasst: Di 15. Mai 2012, 07:46
von ghiafix
...ist die Gehäusehalfte so beim Zerlegen gewesen?
Mittleres KW-Lager eine Lagerschale vergessen, oder ist die noch in der anderen Gehäusehälfte?
Harald
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Verfasst: Di 15. Mai 2012, 07:47
von Poloeins
Der Ölpumoenstöpsel fehlt auch...
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Verfasst: Di 15. Mai 2012, 08:08
von DerHenning
ghiafix hat geschrieben:...ist die Gehäusehalfte so beim Zerlegen gewesen?
Mittleres KW-Lager eine Lagerschale vergessen, oder ist die noch in der anderen Gehäusehälfte?
Harald
da ist doch noch die Einlaufpaste auf der Nockenwelle - also beim stecken.
Ich hab keine Ahnung - deshalb sach ich nix

Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Verfasst: Di 15. Mai 2012, 08:10
von Männerlochkreis
ne beschissene Vermutung ist der Anfang jeder Katastrophe....
...daher enthalte ich mich mal bei der Stimmabgabe zum Foto
und schaue mir die mechanischen Spuren lieber heute mal live an.
Gut das du wenigstens den Fehler gefunden hast
Munter bleiben
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Verfasst: Di 15. Mai 2012, 08:11
von G-MAN
Die Nockenwellepaste ist zu dick aufgetragen und die obere Pleuelschraube hat das falsche Drehmoment, sehe ich an der Materialstruktur.

Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Verfasst: Di 15. Mai 2012, 09:42
von Nick
Das verdreht verbaute Lager ist mir auch auf den ersten Blick aufgefallen, das falsche Drehmoment an der Pleulschraube erst auf den zweiten...
Wirklich schön wenn man nach sowas einen Fehler findet. Das tut gut...

Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Verfasst: Di 15. Mai 2012, 11:09
von Uwe
Uwe hat geschrieben:
Wenn du das Lager so rum eingebaut hast, dann gibts Probleme
Andererseits:
Wenn das Lager wirklich falsch drin gewesen wäre,
dann hätte er höchstwahrscheinlich nicht so lang gehalten.
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Verfasst: Di 15. Mai 2012, 21:11
von drehzahltier
Hi, ich rate mal mit.
1; wenn der Temperaturgeber da ob im Kopf eingebaut ist hat er sicher nur 140° und unter dem Kopf hast Du 250° bei soviel voll Material, ist wenigstens eine Kühlung von und eingebaut ?
2; die Quetschkante ist nicht zu breit , meine Erfahrung
3; Verd. zu hoch max. 11:1 für die Strasse oder viel fetter einstellen oder fährst Du 110 Okt.
4; Doppelzündung ,haha.
5 Kolben Bodenkühlung ?
6; Kurbelwelle nah Ja , aber das sage ich nicht !
7; was sagt Hr. Becker dazu ?
8: warst Du überhaupt auf den Prüfstand.
9; ich finde es trotzdem Schade das er Kaputt gegangen ist.
So jetzt reicht es zu viel super schlau daher geredet.
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Verfasst: Di 15. Mai 2012, 21:19
von Uwe
Ohohoh,
So eine Menge Mängel hat das Drehzahltier gefunden
Sag mal, wo bist du denn her?
"Hinter dem Wald" ?
Dann müssten wir ja Nachbarn sein?
Nein, aber ich hab Angst dass der Thorsten meinen Rekord von 230WBX-PS knackt.
Oder hat schon einer hier mehr aus einem WBX gequetscht?
seis drum, ich würds im gönnen

Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Verfasst: Di 15. Mai 2012, 22:00
von sham 69
drehzahltier hat geschrieben:Hi, ich rate mal mit.
1; wenn der Temperaturgeber da ob im Kopf eingebaut ist hat er sicher nur 140° und unter dem Kopf hast Du 250° bei soviel voll Material, ist wenigstens eine Kühlung von und eingebaut ?
2; die Quetschkante ist nicht zu breit , meine Erfahrung
3; Verd. zu hoch max. 11:1 für die Strasse oder viel fetter einstellen oder fährst Du 110 Okt.
4; Doppelzündung ,haha.
5 Kolben Bodenkühlung ?
6; Kurbelwelle nah Ja , aber das sage ich nicht !
7; was sagt Hr. Becker dazu ?
8: warst Du überhaupt auf den Prüfstand.
9; ich finde es trotzdem Schade das er Kaputt gegangen ist.
So jetzt reicht es zu viel super schlau daher geredet.

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