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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Mi 12. Mär 2014, 22:55
von BadWally
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Mi 12. Mär 2014, 23:03
von B. Scheuert
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Do 13. Mär 2014, 00:49
von Poloeins
Delwest rennt mir in letzter Zeit andauernd übern Weg:-)
Durch die Bank tolles Zeug.
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: So 16. Mär 2014, 13:30
von BadWally
Zylinder und Kolben sind jetzt auch da. Zylinder müssen noch bearbeitet worden versteht sich.
Kolben: JE, USA
Kolbenringe: aus Japan
Zylinder: 'eigen' Guss aus der Niederlande

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: So 16. Mär 2014, 18:43
von B. Scheuert
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: So 16. Mär 2014, 19:02
von BadWally
Nee, die haben einen noch bessere Beschichtiging als Nikasil sein sollte: es ist einen Art 'Plasma coating' so wie auch klein serie Sportwagen haben als den Veyron (kein Witz).
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: So 16. Mär 2014, 19:17
von Poloeins
Ooooh schön....Ich sehe 300PS.......pro Liter:-)
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Mo 17. Mär 2014, 18:55
von Mr.Boost/JBC
Sehr schick Walter! Plasma coating ist schon was feines!
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Do 20. Mär 2014, 09:03
von 75er1303Turbo
Sabber.... ich bin begeistert Walter!
Die Köpfe für Typ 1 wären der Knaller!
Wie groß sind die Ventile?
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Do 20. Mär 2014, 09:40
von Stevo_L
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Do 20. Mär 2014, 12:48
von mymedusa
das ist typ5

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Do 20. Mär 2014, 13:25
von BadWally
Hi Chris
Stevo_L hat geschrieben:ventile haben ca 50/40mm augenmaß
Ja, so ungefähr stimmt das: nachgemessen sind die jetzt 41x55mm und die 55 sollte runter kommen bis es passt. Bei nur 98 Bohrung sollte das bei ca. 48mm liegen schätze ich ein. Das Auslassventil Aussendiameter will ich so behalten. Die heutige form und Coating davon sind superschön.
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Do 20. Mär 2014, 13:37
von Stevo_L
mymedusa hat geschrieben:
das ist typ5

stimmt allerdings
aber bis auf das lochbild der stehbolzen sind die ident, und das kann man im cad-file ja schnell ändern
hat es vorteile, dass die ventile oben nur eine nut für die keile haben anstatt, wie bei den originalen, drei?
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Do 20. Mär 2014, 14:58
von BadWally
Stevo_L hat geschrieben:
hat es vorteile, dass die ventile oben nur eine nut für die keile haben anstatt, wie bei den originalen, drei?
Ja! Deswegen verbaut Nascar diesen Art und haben die CE Kopfe dies auch.
Grund dafür ist dass die halbrunde Form kein auslaufen des Materials gibt wie bei die rechte und winklige VW Ausfräzungen (was mann fühlt als ein Ventil am obenseite nicht mehr durch die Führung zu drucken ist...). Die geschlossene Keilchen (360 Grad) bei VW ergeben aber (zusatzliches) drehen der Ventile, also warscheinlich bewusst so entworfen. Kein Problem mit den Material bei original Federdrucke, aber kann es werden bei deutlich erhohter Druck und kein nachschleifen der Keilchen bis weniger als 360 Grad Anlegung.
Bei diese Ti Keilchen siehst du auch deutlich der < 360 Grad schliessung (Bild oben) und Drehung der Ventile ist dann auch nicht vorgesehen anders als als ganze Einheit (Ventil und Teller zusammen).
Auf den Bilder siehst du auch dass der Teller nicht runter fällt unter sein eigenes Geiwcht, so genau passen die Teile.
Es ist einfach besser bei sehr hoher Federdrucke (meiner Meinung nach)

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Do 20. Mär 2014, 16:01
von Stevo_L
ok danke!
