Seite 3 von 15

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Verfasst: So 7. Apr 2013, 19:28
von Boncho
Torben Alstrup hat geschrieben:Seid fro das du die unbearbeiteter DRD Köpfe gekauft haben. Die CNC Versionen von er ist doch unglaublich slecht.
So wenn es nicht gut leistet gibt es nur ein schuld. ;)
Das ist gut zu wissen. Ist jetzt nur die Frage, ob das gut oder schlecht ist, wenn ich keinen anderen Schuldigen finden kann. :lol:
Torben Alstrup hat geschrieben: Die 48 Dells sind echt klasse. Wenn du davon müde wird, schicks du die zu mir :D
Ich glaube das könnte noch eine ganze weile dauern. 8-)

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Verfasst: Sa 6. Jul 2013, 14:13
von Boncho
Ich hab zwar sonst noch nicht viel beisammen aber die Vergaser sind theoretisch schonmal komplett… 8-)

40er Handmade Venturis… Großen Dank an den Robert! :romance-caress:
Viel Venturi bleibt da allerdings nicht mehr übrig… auf dem letzten Bild mal 40mm Venturi vs. 36mm. Und jaaaa, der Vorzerstäuber steckt da falsch herum drin… :lol:
DSC_0044.jpg
DSC_0044.jpg (141.23 KiB) 9914 mal betrachtet
DSC_0045.jpg
DSC_0045.jpg (151.01 KiB) 9914 mal betrachtet
IMG_1078.png
IMG_1078.png (596.81 KiB) 9914 mal betrachtet

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Verfasst: Sa 6. Jul 2013, 15:15
von Varus
Ganz schön schick, die Dinger. Behindern werden die den Gasfluss sicher nicht, glaub' ich ;)

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Verfasst: Sa 6. Jul 2013, 20:51
von triker66
Ich glaube ich habe was verpasst! Wie viel ccm hat der Motor?
Gruß Holger

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Verfasst: So 7. Jul 2013, 01:06
von ovalifahrer56
Sauber. Hoffentlich werden meine auch so schick :D

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Verfasst: So 7. Jul 2013, 11:30
von Boncho
triker66 hat geschrieben:Ich glaube ich habe was verpasst! Wie viel ccm hat der Motor?
Gruß Holger
Das ist eine sehr gute Frage… Ich bin mir noch nicht ganz sicher… :lol:
Ich tendiere zu 2443ccm. Eventuell aber auch nur 2387.
ovalifahrer56 hat geschrieben:Sauber. Hoffentlich werden meine auch so schick :D
Wie? Die sind noch nicht fertig? Man man man man… 8-)


Ich habe mich heute für eine grobe Kanalform entschieden und mir gleich eine Schablone gebastelt. An den Köpfen könnte ich noch mehr Material wegnehmen, an den Saugrohren wird es allerdings eng. Gerade im Bereich des Übergangs vom Flansch zu den eigentlichen Rohren. Da schau ich mal, ob der Herr Becker nicht Lust hat, dort noch etwas Material aufzubringen.
Ich habe am Flansch dann einen errechneten Kanalquerschnitt von etwa 1300mm². Theoretisch bräuchte ich dort etwa 1400. Da werde ich dann aber später gucken, ob ich irgendwo noch ein wenig was raushole.

Kopfseitig:
DSC_0053.jpg
DSC_0053.jpg (125.52 KiB) 9791 mal betrachtet
Saugrohr:
DSC_0047.jpg
DSC_0047.jpg (94.04 KiB) 9791 mal betrachtet

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Verfasst: So 7. Jul 2013, 11:35
von lightning grey
Vielleicht n bisschen "eckiger" ausschneiden und Richtung Ventildeckel mehr Breite geben und über der Ventilführung n kleinen "S" Schlag einfräsen, dann hastes... analog zum WBX

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Verfasst: Mo 8. Jul 2013, 11:20
von Poloeins
Die Schablone rockt :music-rockout: :music-rockout: :music-rockout:

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Verfasst: Fr 26. Jul 2013, 09:33
von Boncho
Fürs Gewissen hab ich den Saugrohren noch ein wenig Material verpassen (lassen). Danke an dieser Stelle an Herrn Becker für die gute und schnelle Arbeit. :up:

So kann ich sorgenfrei den Fräser schwingen. :)
Foto.JPG
Foto.JPG (119.39 KiB) 9601 mal betrachtet

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Verfasst: So 18. Aug 2013, 16:37
von Boncho
Wieder Post aus Kalifornien... :)
K&Z sind dann auch da. Geschmiedete 94er von AA. Gefallen mir sehr gut, machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Alle aufs Gramm gleich schwer/leicht. Viel nacharbeiten muss ich da nicht. Zudem sind sie wirklich leicht. 402g ohne Bolzen, 516 mit.
DSC_0048.JPG
DSC_0048.JPG (200.06 KiB) 9487 mal betrachtet
DSC_0047.JPG
DSC_0047.JPG (181.47 KiB) 9487 mal betrachtet
DSC_0041.JPG
DSC_0041.JPG (175.1 KiB) 9487 mal betrachtet

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Verfasst: So 18. Aug 2013, 17:13
von Nick
Sogar mit Dekompressionsnut zwischen Topring und 2.Ring. Machen einen sehr
stabilen Eindruck 8-)
Weitermachen :text-+1:

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Verfasst: Mo 26. Aug 2013, 18:49
von Boncho
Und für ein bisschen mehr Platz im Motorraum... Muss nur noch ein wenig aufgehübscht werden und hier und da leicht angepasst werden. :)
img8242.png
img8242.png (786.36 KiB) 9358 mal betrachtet

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Verfasst: Mo 26. Aug 2013, 18:53
von Poloeins
Geiles Lüfterrad.... :music-rockout:

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 19:04
von Boncho
Wieder ein Puzzleteil... 274deg at 0.05”, 10,35mm cam lift, 108 deg LC :romance-admire: :romance-admire: :romance-admire:
DSC_0053.jpg
DSC_0053.jpg (135.53 KiB) 9179 mal betrachtet
DSC_0067.jpg
DSC_0067.jpg (149.95 KiB) 9179 mal betrachtet

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Verfasst: Sa 26. Okt 2013, 20:52
von ovalifahrer56
Das doch mal ne Ansage, damit drehste doch locker bis 7500 ;)
Hätte mich statt für meine XR310 auch für eine JPM Nockenwelle entschieden, wenns die auch ohne Stößel zu kaufen gäbe.