Seite 3 von 15
Re: EVO4 - Der Weekend Warrior
Verfasst: So 7. Apr 2013, 19:28
von Boncho
Torben Alstrup hat geschrieben:Seid fro das du die unbearbeiteter DRD Köpfe gekauft haben. Die CNC Versionen von er ist doch unglaublich slecht.
So wenn es nicht gut leistet gibt es nur ein schuld.
Das ist gut zu wissen. Ist jetzt nur die Frage, ob das gut oder schlecht ist, wenn ich keinen anderen Schuldigen finden kann.
Torben Alstrup hat geschrieben:
Die 48 Dells sind echt klasse. Wenn du davon müde wird, schicks du die zu mir
Ich glaube das könnte noch eine ganze weile dauern.

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior
Verfasst: Sa 6. Jul 2013, 14:13
von Boncho
Re: EVO4 - Der Weekend Warrior
Verfasst: Sa 6. Jul 2013, 15:15
von Varus
Ganz schön schick, die Dinger. Behindern werden die den Gasfluss sicher nicht, glaub' ich

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior
Verfasst: Sa 6. Jul 2013, 20:51
von triker66
Ich glaube ich habe was verpasst! Wie viel ccm hat der Motor?
Gruß Holger
Re: EVO4 - Der Weekend Warrior
Verfasst: So 7. Jul 2013, 01:06
von ovalifahrer56
Sauber. Hoffentlich werden meine auch so schick

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior
Verfasst: So 7. Jul 2013, 11:30
von Boncho
triker66 hat geschrieben:Ich glaube ich habe was verpasst! Wie viel ccm hat der Motor?
Gruß Holger
Das ist eine sehr gute Frage… Ich bin mir noch nicht ganz sicher…
Ich tendiere zu 2443ccm. Eventuell aber auch nur 2387.
ovalifahrer56 hat geschrieben:Sauber. Hoffentlich werden meine auch so schick

Wie? Die sind noch nicht fertig? Man man man man…
Ich habe mich heute für eine grobe Kanalform entschieden und mir gleich eine Schablone gebastelt. An den Köpfen könnte ich noch mehr Material wegnehmen, an den Saugrohren wird es allerdings eng. Gerade im Bereich des Übergangs vom Flansch zu den eigentlichen Rohren. Da schau ich mal, ob der Herr Becker nicht Lust hat, dort noch etwas Material aufzubringen.
Ich habe am Flansch dann einen errechneten Kanalquerschnitt von etwa 1300mm². Theoretisch bräuchte ich dort etwa 1400. Da werde ich dann aber später gucken, ob ich irgendwo noch ein wenig was raushole.
Kopfseitig:

- DSC_0053.jpg (125.52 KiB) 9784 mal betrachtet
Saugrohr:

- DSC_0047.jpg (94.04 KiB) 9784 mal betrachtet
Re: EVO4 - Der Weekend Warrior
Verfasst: So 7. Jul 2013, 11:35
von lightning grey
Vielleicht n bisschen "eckiger" ausschneiden und Richtung Ventildeckel mehr Breite geben und über der Ventilführung n kleinen "S" Schlag einfräsen, dann hastes... analog zum WBX
Re: EVO4 - Der Weekend Warrior
Verfasst: Mo 8. Jul 2013, 11:20
von Poloeins
Re: EVO4 - Der Weekend Warrior
Verfasst: Fr 26. Jul 2013, 09:33
von Boncho
Fürs Gewissen hab ich den Saugrohren noch ein wenig Material verpassen (lassen). Danke an dieser Stelle an Herrn Becker für die gute und schnelle Arbeit.
So kann ich sorgenfrei den Fräser schwingen.

- Foto.JPG (119.39 KiB) 9594 mal betrachtet
Re: EVO4 - Der Weekend Warrior
Verfasst: So 18. Aug 2013, 16:37
von Boncho
Re: EVO4 - Der Weekend Warrior
Verfasst: So 18. Aug 2013, 17:13
von Nick
Sogar mit Dekompressionsnut zwischen Topring und 2.Ring. Machen einen sehr
stabilen Eindruck
Weitermachen

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior
Verfasst: Mo 26. Aug 2013, 18:49
von Boncho
Und für ein bisschen mehr Platz im Motorraum... Muss nur noch ein wenig aufgehübscht werden und hier und da leicht angepasst werden.

- img8242.png (786.36 KiB) 9351 mal betrachtet
Re: EVO4 - Der Weekend Warrior
Verfasst: Mo 26. Aug 2013, 18:53
von Poloeins
Geiles Lüfterrad....

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior
Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 19:04
von Boncho
Re: EVO4 - Der Weekend Warrior
Verfasst: Sa 26. Okt 2013, 20:52
von ovalifahrer56
Das doch mal ne Ansage, damit drehste doch locker bis 7500
Hätte mich statt für meine XR310 auch für eine JPM Nockenwelle entschieden, wenns die auch ohne Stößel zu kaufen gäbe.