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Re: neuer 2.332 ccm
Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 21:50
von Jürgen N.
Ergänzung mit einigen Bildern:
- 26er Ölpumpe um einen Vitondichtring ergänzt
- Bugpackstösselstangen auf richtige Länge angepasst. Die sehen zwar aus wie Weissblech haben aber einen etwas dickeren Durchmesser und sind auch noch aus Alu
- Zylinderunterlegringe mit 8,3mm angefertigt. Ist natürlich nicht optimal, weil keine Verblechung mehr passt. Da wären natürlich kürzere Kolben als die Mahle mit doch recht hoher Kompressionshöhe besser...
Gruss Jürgen
Re: neuer 2.332 ccm
Verfasst: Sa 21. Jul 2012, 07:45
von triker66
hallo jürgen! wo sind die Idiotenbleche?!

Re: neuer 2.332 ccm
Verfasst: Sa 21. Jul 2012, 08:18
von Kipphebelpolierer
Warum hast du den O-Ring vorne eingestochen und nicht hinten? Vorne dichtet doch die Planfläche mit ab, jedoch hinten ist der Spalt am Durchmesser, der je nach Gehäuse oder Pumpe manchmal erschreckend groß ist.
Re: neuer 2.332 ccm
Verfasst: Sa 21. Jul 2012, 08:20
von cabrio03
SEHR LECKER DAS GANZE
Die Idiotenbleche könnten noch kommen, sind ja noch keine Stößelschutzrohre dran
Warum sind an den 8mm Blockbolzen so dicke U-Scheiben dran - da packt das Gewinde doch nur zur hälfte ?
Re: neuer 2.332 ccm
Verfasst: Sa 21. Jul 2012, 14:23
von triker66
ich wollte jürgen nur warnen, wenn alles zusammen ist, dann ist es zu spät.
Re: neuer 2.332 ccm
Verfasst: Sa 21. Jul 2012, 14:26
von triker66
cabrio03 hat geschrieben:SEHR LECKER DAS GANZE
Die Idiotenbleche könnten noch kommen, sind ja noch keine Stößelschutzrohre dran
Warum sind an den 8mm Blockbolzen so dicke U-Scheiben dran - da packt das Gewinde doch nur zur hälfte ?
wenn der kopf montiert ist ( verschraubt) kann er nur noch welche mit feder nehmen!
Re: neuer 2.332 ccm
Verfasst: Sa 21. Jul 2012, 21:58
von Thorsten
Hallo Jürgen,
sehr sehr schön!!!!!
Grüße Thorsten
Re: neuer 2.332 ccm
Verfasst: Sa 21. Jul 2012, 22:38
von Jürgen N.
Hallo,
freut mich, dass es Euch gefällt.
Die "Idiotenbleche" kommen natürlich noch. Da die CSP Stösselschutzrohre reinkommen ist es kein Problem mit der Reihenfolge.
Lässt sich problemlos danach montieren.
Das Bild hatte ich allerdings gemacht, als ich die Stösselstangenlänge und Kipphebelgeometrie eingestellt habe.
Die Zylinder und der Kopf kommen am Montag wieder runter, da noch gar kein Kolben drin ist

.
Wir haben am Gehäuse alle M8 Stehbolzen auf eine grosse U-Scheibe vom Zylinderkopf geplant, damit wir eine bessere Flächenpressung und damit mehr Stabilität am Gehäuse haben. Wobei das am Alugehäuse in der Leistungsklasse sicher keine ernste Rolle spielt.
Habe ich aber bei den Magnesiumgehäusen auch schon mehrfach gemacht, da bringt es sicher Vorteile.
Gruss Jürgen
Re: neuer 2.332 ccm
Verfasst: So 22. Jul 2012, 21:33
von Jürgen N.
Kipphebelpolierer hat geschrieben:Warum hast du den O-Ring vorne eingestochen und nicht hinten? Vorne dichtet doch die Planfläche mit ab, jedoch hinten ist der Spalt am Durchmesser, der je nach Gehäuse oder Pumpe manchmal erschreckend groß ist.
Vorne habe ich den O-Ring als zusätzliche Abdichtung, damit die Pumpe auch nach vielen km nicht tropft.
Hinten sehe ich jetzt kein so grosses Problem.
Ich denke, dass es beim Alugehäuse mit dem Öldruck sowieso stabiler abläuft als bei den Seriengehäusen.
In meinem Gehäuse ist der Ringspalt i.O.
Gruss Jürgen N.
Re: neuer 2.332 ccm
Verfasst: Fr 3. Aug 2012, 21:48
von Jürgen N.
Update:
Inzwischen ist der Motor zusammen und seit gestern auch eingebaut.
Allerdings hatten wir seit Sonntag nur in einer Nacht länger als 4,5h Schlaf

.
Das steckt man im Alter nicht mehr so leicht weg...
Es sind halt doch wieder sehr viele Detailarbeiten bis alles passt.
Re: neuer 2.332 ccm
Verfasst: Fr 3. Aug 2012, 21:49
von Jürgen N.
weitere Bilder:
Re: neuer 2.332 ccm
Verfasst: Fr 3. Aug 2012, 21:55
von Jürgen N.
so jetzt nochmal ein paar Bilder.
Jürgen
Re: neuer 2.332 ccm
Verfasst: Fr 3. Aug 2012, 21:55
von lightning grey
Schön gemacht

Re: neuer 2.332 ccm
Verfasst: Fr 3. Aug 2012, 23:05
von >lowbeetle<
Schön dass es voran geht! Wie man sieht! spornt an wieder gas zu geben! bei mir hängt es grad wieer bissel durch!
Re: neuer 2.332 ccm
Verfasst: Sa 4. Aug 2012, 09:38
von Stevo_L
schön schön, aber der fullflow anschluss ist relativ nah am auspuff, oder täuscht das?
und warum keine elektrische benzinpumpe?