Du hast damit angefangen das das nen T04 ist
Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Pulverisieren ist doch geil...und wer hat was von Auspuff erzählt:-D
Du hast damit angefangen das das nen T04 ist
Du hast damit angefangen das das nen T04 ist
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Käfersucher
- Beiträge: 1596
- Registriert: So 15. Aug 2010, 20:27
- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
- Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
- Fahrzeug: Golf VII Variant
- Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
- Fahrzeug: opel Corsa......
- Wohnort: Bocholt im schönen Westfalen
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Sieht zumindest mal ganz nett aus!
Bin mal gespannt wie der Wagen später läuft.
- Münchhausen
- Beiträge: 435
- Registriert: So 13. Nov 2011, 16:39
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Der Karton sieht aber nicht nach der neuen "digitalen" Version aus?Poloeins hat geschrieben:![]()
Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Das ist Magnaspark 2.Der ist auch elektronisch.Aber ist nicht die neue noch nicht verfügbare Version mit Triggerrad.Das hast du richtig erkannt.ABER für Turboumbauten ist das Ding super.Man kann so schön mit der Zündung spielen und alles verdammt gut abstimmen.Das war vorher in meiner kleinen 6V Welt undenkbar.
Wenn man weiss was man tut,dann geht damit Einiges.Und was für mich recht wichtig ist,auch verbrauchsmässig.
Mit meinen neuen Auslassventilen bin ich nun voll gerüstet für meine 1192ccm 200kmh Versuche:-D
P.S.:Das heisst aber nicht das ich meine 6Volt MegaSquirt nicht fertig mache:-D
Wenn man weiss was man tut,dann geht damit Einiges.Und was für mich recht wichtig ist,auch verbrauchsmässig.
Mit meinen neuen Auslassventilen bin ich nun voll gerüstet für meine 1192ccm 200kmh Versuche:-D
P.S.:Das heisst aber nicht das ich meine 6Volt MegaSquirt nicht fertig mache:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
- Münchhausen
- Beiträge: 435
- Registriert: So 13. Nov 2011, 16:39
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
zeitverschwendungPoloeins hat geschrieben:Das ist Magnaspark 2.Der ist auch elektronisch.Aber ist nicht die neue noch nicht verfügbare Version mit Triggerrad.Das hast du richtig erkannt.ABER für Turboumbauten ist das Ding super.Man kann so schön mit der Zündung spielen und alles verdammt gut abstimmen.Das war vorher in meiner kleinen 6V Welt undenkbar.
Wenn man weiss was man tut,dann geht damit Einiges.Und was für mich recht wichtig ist,auch verbrauchsmässig.
Oha, ich mach mir schon in die Hose wenn ich mit meinem Typ3 und dem 2LTyp4 ausversehen 180km/h fahre.Poloeins hat geschrieben: Mit meinen neuen Auslassventilen bin ich nun voll gerüstet für meine 1192ccm 200kmh Versuche:-D
Aber mit sonem Kugelporsche und nem aufgeblasenem 1200er
Ne 6V MSPoloeins hat geschrieben: P.S.:Das heisst aber nicht das ich meine 6Volt MegaSquirt nicht fertig mache:-D
Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Miniupdate:
Habe bei Ebay für nen ganz schmalen Euro nen Chinalader ersteigert...
Den teste ich nun mal auf Qualität...Er hört auf den Namen TD40...
Er hat einfach ein unglaublich kurzes Abgasgehäuse was gut zu meinem Plan passt...und so wird das getestet...
Jammert mir ruhig die Backen voll...aber ich habe nichts finden können wo einer geschrieben hat das die Chinalader nicht gehalten haben..immer nur das die nicht halten können...
Jetzt werden wir sehen:-D
Habe bei Ebay für nen ganz schmalen Euro nen Chinalader ersteigert...
Den teste ich nun mal auf Qualität...Er hört auf den Namen TD40...
Er hat einfach ein unglaublich kurzes Abgasgehäuse was gut zu meinem Plan passt...und so wird das getestet...
Jammert mir ruhig die Backen voll...aber ich habe nichts finden können wo einer geschrieben hat das die Chinalader nicht gehalten haben..immer nur das die nicht halten können...
Jetzt werden wir sehen:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
es gibt nichts gutes außer man tut es...
probieren geht über studieren...

probieren geht über studieren...
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
- Münchhausen
- Beiträge: 435
- Registriert: So 13. Nov 2011, 16:39
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Ach der wird schon halten!
Irgendwas anderes wird vor dem Lader kaputt gehen, da bin ich mir sicher
Es sei den Fragmente eines Auslassventils........
Zeig mal nen Bild?
Gruß
Münchhausen
Irgendwas anderes wird vor dem Lader kaputt gehen, da bin ich mir sicher
Zeig mal nen Bild?
Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Konnte aber nicht wirklich Daten dazu finden:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
was kostet denn so´n china-teil?
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Gebraucht aber OK...keine 30Eu:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
da muss man sowas mal probieren!
gruß
gruß
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
-
Käferrobert
- Beiträge: 963
- Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:34
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Hast du mal ein link?
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Wovon?
Habe über den Lader nicht wirklich was gefunden ausser das die den für nen 1.6er Civic verwenden...
Also wird er nicht zu klein sein:-D
Habe über den Lader nicht wirklich was gefunden ausser das die den für nen 1.6er Civic verwenden...
Also wird er nicht zu klein sein:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.